Buteo by PAW

    Bevor hier einige eine wiedersprüchliche behauptung erkennen wollen (ist etwas unglücklich formuliert)


    Zu Buteo wie geschrieben: das Stab setting hält draußen


    Die Waage muss dann an die Bedingungen angepasst werden


    Gruß matze

    @ Stabkill
    Ich weiss das du, wie ich es von dir gewohnt bin, das Optimum für eine Indoor Version heraus holen wirst. Und ihn nur frei gibst, wenn er mindestens mit den Besten in seiner Kategorie locker mithalten kann...bin hochgradig gespannt, aber laß dir Zeit ;)
    Nochmal herzlichen Dank :)

    Hallo zusammen,


    ein weiterer Buteo ist geboren.


    Obwohl ich schon den Buteo 686 von Peter einmal geflogen bin, hatte ich sozusagen heute meinen Jungfernflug.


    Endlich hab ich eine Kiste, die bei Hauchwind geht und wenig Platz (Stadtpark, kleine Wiese, etc.) benötigt.


    Ich habe mir den Vogel speziell für die Mittagspause gekauft und kann nun mal eben so mit meinen 15 Meter Leinen prima etwas zappeln gehen. :)


    Aber ich spann euch mal nicht weiter auf die Folter, hier ist er...



    Uploaded with ImageShack.us


    LG


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Sauber, der macht aber auch echt Spaß. :H:
    Viel Spaß.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Gratuliere!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Darf man fragen wie er bestabt ist????




    - Editiert von norki am 01.01.2014, 21:18 -

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    3er LK und OQs
    4er UQs
    5er Kiel


    Die Stablängen weichen allerdings vom Stripe ab
    Auch die Verbinderpositionen und deren Ausführung sowie die Waage ist nicht Serie


    Also kurz gesagt
    Komplett anderer Drachen nur das Segel ist das gleiche

    Hallo Peter.... "Buteo 686"... ist das der, der bei Annika gelandet ist???

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Wombat

    Hallo Peter.... "Buteo 686"... ist das der, der bei Annika gelandet ist???


    Ein Buteo Video heißt "686" und der von Anika wurde darin verwendet :)

    Whow. Ein berühmter Buteo... ;)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin ich blind oder wird hier im Thread nirgends eine Leine empfohlen? Zur Zeit fliege ich den Buteo überwiegend im Stadtpark. Von daher setze ich eine 15 m 40 daN Laser ein. Allerdings würde mich interessieren, mit welchen Leinenlängen und Stärken er auch gut klar kommt. Habe hier noch eine 20 m und 25 m Profiline jedoch mit nur 20 daN. Bin jedoch skeptisch ob die nicht zu leicht sind.


    LG


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Micha,


    selbst ausprobieren bringt Dir mehr, als Meinungen anderer. Da der Buteo nur moderaten Druck aufbaut, kannst Du bei wenig bis normalem Wind ruhig auch mal die 20er ausprobieren.


    LG Frank


    Fürs Tricksen bevorzuge ich 15m/38kg Profiline...die 20kg Profi ist zu Dünn bzw. zu leicht um kontakt zu halten und dehnt sich zu sehr...Liros oder Laser Pro bei 40kg sind etwas dicker und somit etwas schwerer. Das macht den Kite etwas Träger aber auch einfacher spannung zu halten...möchte man etwas Präzi rein bringen und weniger Trick drin haben, dann fliegt er sich an 25 bis 30m/25kg Protec (38kg Profiline geht auch) sehr angenehm...wichtig ist, das die Schlaufen, die verwendet werden, nicht herum schlabbern !