Buteo by PAW

    2 mm CFK. Ich hab auch schon mal einen zerlegt aber das lag einfach an der Kombination von eingewickelt und zu viel Wind. Mir knallte eingewickelt ne heftige Böe in den Kite und knacks war das Ding durch.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Wind war unter 3 km/h. Ich denke ich habe einmal zu viel gewickelt und wiels nicht so einfach gehen wollte, einmal zu kräftig gezogen zum entwickeln. Jedenfalls hat's da Knacks gemacht :)


    Der Tipp mit dem 3mm-Rohr ist gut Igor. Das werde ich probieren, wenn's erneut gekracht hat

    Grüße
    Hans-Dieter

    Laß das bitte mit dem 3mm Rohr, der Standoff soll nachgeben können !
    ...mir ist ein 2er persönlich noch nie Gebrochen, aber es gibt bestimmt irgend wann ein erstes mal...genieß noch deinen Urlaub :)

    Zitat von PAW

    Laß das bitte mit dem 3mm Rohr, der Standoff soll nachgeben können !
    ...mir ist ein 2er persönlich noch nie Gebrochen, aber es gibt bestimmt irgend wann ein erstes mal...genieß noch deinen Urlaub :)

    PAW hat Recht! - 2mm Stab ist flexibler, 3mm Rohr ist steifer.
    Wir haben ein Trick Drachen und wenn für Trick flexiblere Stanoff ist besser, dann 2mm bleibt dran.


    Ich versuche vermeiden Höhere Gras, ich vermeide in Höhere Gras heftige Bodenarbeit - kann was kaputt gehen.
    Für Höhere Gras besser größere Drachen nehmen.


    Gruß. Igor.

    Ja, das klingt schon ziemlich logisch, dass die Standoffs mitarbeiten.
    In hoher Wiese bröselt's mir eher Leitkantenstäbe, weil die vom Gras regelrecht umschlungen werden.
    Wenn's Gras zu hoch wird, fahre ich erst gar nicht mehr raus. und wenn doch, fliege ich dort bevorzugt Rev. Den kann ich auf dem Radweg starten, der quer durch die Wiese läuft. (Zweileiner ohne Bodenarbeit macht halt nur bedingt Spaß)


    Grüße
    Hans-Dieter

    Grüße
    Hans-Dieter

    Habe gestern meinen Buteo mal an eine 20 m 20 dan Profiline gelassen. Fazit: Nicht zu empfehlen, da man einfach viel zu viel slack in die Leine bekommt.


    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Stabkill


    Apropos slackcontrol, kommt jetzt beim comete immer mehr. Erstaunlich, wie wenig slack man dabei geben muss. :)


    Ich werde bei Gelegenheit noch für SUL 25 dan 20 m testen. Übrigens, klappt 2pop yoyo bei dir gut Matze? Irgendwie tu ich mich schwer. Klappt sehr sehr selten. Ich probiere es immer aus der lateral. Wann genau soll ich den 2 pop geben? Wenn der am tiefsten Punkt im Turtle liegt? Wie soll der 2 pop sein? Eher so ein beschleunigter langer Zug oder wirklich eher so ein pop. Entweder klappt er bei mir ausm Turtle raus oder wickelt nicht so wie ich gern hätte.


    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ach was ist das schön. Geiles Wetter, ein frisch gemähtes Feld nur für mich und mein Buteo freut sich auf seinen Flug. Nur Wind gab es etwas zu wenig. Hoppla, leider mit Wurstfinger im Bild wie ich geraten feststellen muss. :)



    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ja, sehr schön wenn die sch... Wiesen mal wieder kurz sind.....und leider richtig.... Wetter ist geil.....Wind kacke....wie sehr oft im Binnenland, leider !!

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Mit dem (Wurst)Finger im Bild wirkt es als wäre das ein Miniatur-Buteo. Echt coole Aufnahme :)


    Damit ist die Aufnahme ... leider gut :-O

    Grüße
    Hans-Dieter

    :) Na toll danke Hans Dieter. Also ab sofort nur noch Fotos mit Nebeneffekt oder Wurst im Bild. :H:

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Auch schöne Werbung........

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid