Buteo by PAW

    ich fliege ihn am liebsten an 35m 23Kilo LPG


    liegt aber wahrscheinlich auch daran das das meine kürzesten Leinen sind :)


    an 40m DC40 konnte ich fast gar nichts mehr mit ihm anfangen


    ich werde aber demnächst meine 55m und 60m zerhacken und mir noch was kurzes zu basteln


    gruß matze

    Ok, ich werde es mal mit den vorhandenen Leinen ausprobieren. Mal schauen ob ich damit genug slack auf der Leine habe. Ansonsten werde ich mir wohl noch eine 20 m 25 kg Protec zulegen. Bei 25 m habe ich die Befürchtung, das er mir zu klein am Himmel wird. Aber das kann ich ja mal mit meiner 25 m Leine in Augenschein nehmen. Danke für eure Ratschläge.


    Gruß


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Also ich hab jetzt mal mit einer 20 m 20 kg Profiline getestet. Geht für meine Verhältnisse auch ganz gut. Hab damit sogar heute 2 Kometen rausgeprügelt :-O Glaub so langsam kommt der endlich mal.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ich staune immer, was der Peter so mit dem Buteo veranstaltet. Vor allem, was er im Sitzen aus dem Campingstuhl so fliegt... :-o

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Heute hat mich mein Buteo wieder glücklich gemacht. Unglaublich, wie leicht der sich tricksen lässt. :-O


    Heute bei zartem Hauchwind, Taz, Backspin Cascade und mein erster Wap Doo Wap. Krass!!! Und zu guter letzt noch eine cinique, wie geil ist das denn? Fast war auch ein yofade drin. Es fehlte nur noch eine 1/4 Umdrehung. Mehr slack beim nächsten mal. Bevor ich es vergesse, Sachen wie Inverse, Snap Lazy sind natürlich auch einfach. Auch cool, rolling Fade. Der Trick macht auch Spaß. Und immer wieder bin ich überrascht wie robust der kleine ist. Crazy Copter hat leider nicht geklappt.
    - Editiert von Dotmatrix am 25.01.2014, 22:37 -
    - Editiert von Dotmatrix am 25.01.2014, 23:03 -

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    was macht eigentlich Dein neues Projekt PAW, wenn ich mich recht entsinne, soll da noch etwas kleines leichtes (Stadtparkflieger) anderes alla bzw. auf Buteo-Basis folgen, oder liege ich da falsch, bzw. hab da was falsch verstanden ? :(

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Zitat von PAW


    Ich komme mit "meiner Einer" besser klar als mit nem Buteo. Ist aber deutlich anspruchsvoller als die
    Crow Senior Serie. Vielleicht ein gaaaaaanz klein wenig wie der Ur-Crow mit kürzeren Befehlen.
    Die nächste Evolutionsstufe ist auf jedenfalls mal reserviert. :-O

    Zitat von PAW

    ...zudem läufst du auch nicht gerne ;-)[/ot]


    Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. :-O
    Wobei mich "meiner Einer" schon zur Bewegung gezwungen hat.

    Hey Jörg,


    du musst den Buteo wirklich mal bei wenig Wind fliegen. Dann kannst du fast Wurzeln schlagen. Vorallem lässt er sich da auch am besten tricksen und auch im Vergleich zum "Meiner I-ner" deutlich einfacher tricksen. Habe den Buteo heute auch bei sehr sehr launischem böigem Hackwind an der Strippe gehabt. Da macht er deutlich weniger Spaß. Aber dafür ist er auch nicht konzipiert worden.


    Gruß


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Heute frisch eingeflogen. Ersten Flug hatte ich damit vorhin auch schon bei winden 10-20 km/h . Er fühlt sich echt nicht nach einem 163cm Kite an, geflogen bin ich an 20m/25kg Protec. Danke dir Peter!

    Der ist Klasse, oder?


    Muss ich mir auch mal zulegen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    jap Michael :) , die ersten Tricks klappten zwar schon, aber noch nicht so wie sie sollten. Ist halt ne kleine umstellung von 2,13m oder 2,55m kites ^^

    Ist aber auch bei den jetzigen Winden schwieriger zu tricksen. Da muss man schon ziemlich flott sein, was die Impulse angeht.


    Geh mal mit ihm bei SUL/UL Wind raus, dann verliebst du dich in den kleinen. ;) Denn dafür ist er ja auch geschaffen worden.


    Ach so und herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Eroberung! :H:


    Gruß


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    ich hab mich in ihn schon verliebt :D ja das mit den Impulsen hab ich wohl gemerkt ^^ da muss man echt schon auf zack sein ;) ich hoffe ja mal zum we auf bissl weniger wind

    Zitat von Xecutor2k

    ja das mit den Impulsen hab ich wohl gemerkt ^^ da muss man echt schon auf zack sein


    Ja genau, aber halt nur bei mehr Wind. Bei passendem Wind lässt er sich auch schön smooth fliegen und tricksen. Ich warte auch schon die ganze Zeit auf passenden Wind aber im Moment kachelt es ja nur. :(

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hallo Peterle,


    Kannst du mir mal die Standoff Länge vom Buteo posten, dann muss ich nicht den anderen demontieren zum messen. THX!

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie