Buggymattenprofil & Baudokumentation

    Zitat von Frank K.


    Jens:


    Ich werde mein Möglichstes tun um es auch umzusetzen.
    Meinst so wie die Matte sich jetzt Darstellt geht sie eher zu den Intermediates oder habe ich was falsch verstanden?


    Genau!
    Soweit ich das an der Ansicht und den Rahmenangaben beurteilen kann. Das Profil kenn ich ja nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Den von dir gewählten AR findest du eher bei den Intermediates. Beispielsweise Reactor, Toxic, Method liegen bei der beabsichtigten Größe etwa in der AR-Liga (4.1 bis 4.5). Daher würde ich da eher einen von diesen oder deren Vorgängern zum Vergleich heranziehen. Das Profil was du von CF bekommen hast, hast du ja schließlich auch als älteres Intermediate-Profil bezeichnet.

    Hallo Tom,


    ich bin von dem Profil schon etwas weg gegangen,
    ich hätte mehr ändern müssen an dem Profil außer der Wölbung und die Lage des Druckpunktes.
    Wir haben bei uns auf der Wiese auch die Toxic zum vergleich, daher ja die Größenauswahl 3m² oder 4m².


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    Shape und Fläche sind jetzt für mich zu 98% sicher.
    3m² mit der Waage.

    Die Bremswaage.

    Und die 4er.


    Eine von diesen beiden wird Anfang Februar angefangen.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Sieht ja spaßig aus!
    Nur interesseshalber für einen nicht-Insider:
    Zerlegt dir das CAD-Programm den Kite auch in die entsprechenden Einzelteile, sodass du bequem die Maße zum Ausschneiden hast?
    Ist bei den Modellen auch die Ärodynamik berücksichtigt?
    Wie sieht es mit der Dehnung des Materials, dem Balooning-Effekt, etc. aus?

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    Einfach mal machen lassen. Ich kenne das Programm nicht, aber denke es wird grob alles einigermaßen berücksichtigen. Evtl. vorberechnete NACA Profile zu Grunde legen etc...


    Komplett alles selber berechnen, da fehlen sicher die Kenntnisse und Programme aus der Strömungstechnik.
    Das Ganze steht und fällt sowieso mit der GenauigKITE von Franks nähen,knüpfen...


    @ Frank, wenn er fertig ist, dann bekomme ich den ja sicher auch mal zu Gesicht.
    Viel Spass bei der Arbeit und viel Erfolg.


    MfG. AleX
    - Editiert von chronic2oo1 am 17.01.2014, 13:38 -

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Hallo,


    ich bekomme das komplette Schnittmuster von dem Programm.
    Kann auch D-Rippen einsetzen, was sich aber wohl erst bei größer als 3m² lohnt.
    Ich habe ein bestehendes Profil genommen und es entsprechen abgeändert.



    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ein echt cooles Hobby. Hier sind auch ein paar Jungs, die sich die Kites selber bauen.

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    Hallo Raphael,


    nur ob die noch bauen ist die Frage,
    denn die Videos sind von 1990 laut der Datumsanzeige im Bild.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    Surfplan nervt mich gerade wie sonst noch was.
    Habe irgentwie die Druckmenge für einen bestimmten Zeitraum erreicht, könnte erst in 170 Tagen wieder drucken. :R:
    Als wenn es nicht reichen würde das man nur bis A0 drucken kann
    und auch keine Plotausgabe hat.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo Matthias,


    ja das verstehe ich ja auch,
    nur könnte man doch einfach nur die monatliche Druckmenge begrenzen und nicht dann noch eine Sperrfrist von über 170 Tagen rein hauen.
    Auch wenn es umsonst ist, könnte man damit gut leben.
    Das die Ausgabe an den Plotter oder Benutzerdefinierte Formate gesperrt sind finde ich ja ok.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo Matthias,


    habe gestern bei David angefragt um eine Lösung des Problems,
    eventuell erwerb der Voll-, bzw. Pro-Version.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    habe heute Abend angefangen die einzelnen Seiten mit einander zu verbinden,
    hier die ersten 16 von 138= Rest 122.

    Das wäre also noch der rechte Papierhaufen zu verarbeiten.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    ich bewundere deine Nervenstärke :H: :worship:
    und dass du den Werdegang öffentlich machst finde ich auch gut.


    P.S.:
    an die Fußrasten denke ich ;)

    Schoener Boden :)





    Astrein, ich hab 3Sack Deltas genaeht, aber an eine Matte hab ich mich nie gewagt. Grosses Kino - weitermachen

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    :-O Sind die Schablonen erst mal fertig, ist das Schlimmste überstanden ;)

    Unter Umständen schau mal, ob du Knieschoner hast! Ich hatte einige Wochen Knieschmerzen vom ganzen Knien auf hartem Boden! :)


    Viel Erfolg!

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Zitat von Drachenschmied

    Unter Umständen schau mal, ob du Knieschoner hast! Ich hatte einige Wochen Knieschmerzen vom ganzen Knien auf hartem Boden! :)


    Viel Erfolg!


    Is doch weiches Laminat. :D


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk