Buggy komplettieren und Fragen dazu.

    Hallo,


    lohnt es sich wenn man Buggyteile liegen hat,
    wie Räder, Gabel und Deichsel, nur Sitzholme und Achse zu zu kaufen?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo Frank,
    das Ganze sollte auch irgendwie zusammenpassen. Wenn du jetzt Sitzholme und Achse von einem "großen" Buggy kaufst, passen deine Teile vom vmax nicht mehr dazu. Große Buggys haben z.B. meist eine wesentlich dickere Deichsel (beim Majestic sind es z.B. 60x60 mm).
    Meine Empfehlung: Lebe mit den Einschränkungen des vmax oder investiere in einen großen (gebrauchten) Buggy. Es muss ja nicht gleich ein BBS Concept, MG, GT oder Majestic sein. Ein 2 Jahre alter Virus oder ein BBS Cruiser machen auch viel Spaß und sollten für unter 1KEUR zu haben sein.
    Viele Grüße
    Ulli

    Hallo Uli,


    mit dem VMax kann ich ja gut leben.
    Ich denke an eine zweit Buggy, weil ich die Teile noch liegen habe.
    Vor allem auch für Leute die uns auf der Wiese besuchen zum testen,
    oder als Snowbuggy.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Wenn Du Lust hast was selber zu bauen, dann nur zu - gibt hier ja genug die das schon mal gemacht haben. Zeit/ Kosteneffektiv wird das aber vermutlich nicht.


    Aber erzähl doch mal welche Teile Du so hast?

    Hallo,


    ich habe noch SK's komplett, Deichsel und Gabel vom VMax II.
    Mein VMax läuft mittlerweile auf BF-Light mit original Z-Deichsel und Gabel vom Supertruck.
    Mir würden also noch ein paar Teile Fehlen: Sitzholme, Fußrasten, Hinterachse, Sitz und Holmpolster(in Eigenregie).
    Dann hätte ich wieder einen Buggy fürs Buggytaxi und/oder fürn Winter als Snowbuggy.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ich baue meine Buggys grundsetzlich selber aus folgenden Gründen.
    Mit meiner Körpergröße von 203 cm kann ich mir bei den meisten Buggys die Ohren mit den Knien zu halten.
    Ich kann den Buggy voll und ganz auf mich anpassen.
    Die Kosten Halten sich bei ein Stahlbuggy bei ca 500€ bei Edelstahl bei 600 € für Material inclusive Bigfoods Sitz und Polster.
    Selber bauen rechnet sich immer.

    Nur wer die Windverhältnisse kennt, Der dem Kite nicht hinterher rennt
    Buggy : komplett Eigenbau alles Verstellbar: Radsturz; Steuerkopfwinkel; Federung ...
    Kites: HQ Prodigy 3.4 - 6.7 EKKO 2.2m² JN LUIS 10m²
    Intressengemeinschaft: Elbecoastkiters Wittenberg

    Hallo

    Zitat von kaefer

    ...
    Mit meiner Körpergröße von 203 cm kann ich mir bei den meisten Buggys die Ohren mit den Knien zu halten.
    ...


    :-O ... gibt's Bilder ...? :-O


    Gruß :D

    Siggi W.(G 1036) 8)

    Hallo,


    bei mir hat sich einiges getan in der Zwischenzeit.
    Mein VMax II sieht jetzt so aus.


    Dank der fetten Holme(42mm V4A Rohr) ist er sehr Verwindungssteif geworden.
    Für den zweiten Buggy fehlen mir nur noch wenige Teile,
    was aber schon in Arbeit ist.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Jakten

    Inklusive Big Foots? ....


    ... und Sitz? :O


    Dann hast Du aber eine super Quelle für die Sachen. Ich zahle für ein Rad zwischen 120 (AS) und 180 Euro (CadKat) und für einen gescheiten Sitz ab 100 Euro aufwärts.
    Macht in Summe alleine für diese Teile schon mal mehr als 500 Euro.


    Vielleicht sollte ich mal eine neue Bezugsquelle suchen. :-/


    Gruss


    Ingo

    Hallo Ingo,


    Sitze macht ein Mitglied hier im Forum sehr gute was ich bis jetzt gesehen und gehört hab.
    Denn von ihm lasse ich auch meinen machen für meinen VMax II ES.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Auch den Sitz von einem Mitglied hier im Forum bekommst du nicht fürn Fuffi ;)

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Habe ich auch nicht geschrieben, aber man bekommt einen wirklich guten für sein Geld.

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Frank K.

    Hallo Ingo,


    Sitze macht ein Mitglied hier im Forum sehr gute was ich bis jetzt gesehen und gehört hab.
    Denn von ihm lasse ich auch meinen machen für meinen VMax II ES.


    lg
    Frank


    Hallo Frank,


    wenn wir das gleiche Forenmitglied meinen, dann sind die Sitze erstens wirklich sehr gut aber zweitens kommst Du dann auch mit hundert Euro nicht aus. (Nicht falsch verstehen: die Sitze sind sicher jeden Euro wert.)


    Weshalb ich überhaupt hierzu was geschrieben habe, obwohl es mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat, war die Aussage:

    Zitat von kaefer

    Selber bauen rechnet sich immer.


    Alle Buggyselbstbauer, mit denen ich bisher gesprochen habe, haben mir bestätigt, dass sich der Selbstbau aus finanzieller Sicht nur lohnt, wenn man
    - für das Material (Edelstahlrohre, Schrauben etc.) wenig bis kein Geld bezahlen muss
    - die entsprechende Werkstattausrüstung hat bzw. unentgeltlich die vom Arbeitgeber nutzen darf
    - die Arbeitszeit nicht rechnet, sondern das Ganze als Hobbyaktivität sieht (die es letzendlich ja auch ist)


    Und zum Thema der individuellen Anpassung: zumindest von den Holländern (MG und GT) weiß ich sicher, dass die Dir den Buggy exakt nach Deinen Wünschen bauen, sollte der Standard mal nicht passen. Und soviel ich weiß, geht das bei BBS auch, ebenso vermutlich bei anderen Buggyherstellern.


    So, jetzt ist von meiner Seite aber genug mit Off Topic ;)


    Gruss


    Ingo

    Zitat von Siggi W.

    Hallo


    :-O ... gibt's Bilder ...? :-O


    Gruß :D

    ja gibs aber nicht zu sehen


    Zitat von Jakten

    Inklusive Big Foots? ....

    ja inclusive big foods, die kauf ich aber nicht im kite oder buggyshop da sind sie nunmal so teuer ... ausser dem reicht ja ein satz


    Zitat von Frank K.

    Hallo Ingo,


    Sitze macht ein Mitglied hier im Forum sehr gute was ich bis jetzt gesehen und gehört hab.
    Denn von ihm lasse ich auch meinen machen für meinen VMax II ES.


    lg
    Frank

    was ist ein gescheiter sitz? also der kumpel hat ein von elliot drin sitzt sich nicht anders wie der abgebildete libre. der soll wohl 180 euro kosten ...
    ich hab damals für den abgebildeten libre 60 € neu bezahlt und der recht völlig.



    Mod-Edit: Aus drei Postings hintereinander ein einziges gemacht.


    - Editiert von Tom H am 04.11.2013, 19:50 -

    Nur wer die Windverhältnisse kennt, Der dem Kite nicht hinterher rennt
    Buggy : komplett Eigenbau alles Verstellbar: Radsturz; Steuerkopfwinkel; Federung ...
    Kites: HQ Prodigy 3.4 - 6.7 EKKO 2.2m² JN LUIS 10m²
    Intressengemeinschaft: Elbecoastkiters Wittenberg

    Zitat von Tricksüber

    Alle Buggyselbstbauer, mit denen ich bisher gesprochen habe, haben mir bestätigt, dass sich der Selbstbau aus finanzieller Sicht nur lohnt, wenn man
    - für das Material (Edelstahlrohre, Schrauben etc.) wenig bis kein Geld bezahlen muss
    - die entsprechende Werkstattausrüstung hat bzw. unentgeltlich die vom Arbeitgeber nutzen darf
    - die Arbeitszeit nicht rechnet, sondern das Ganze als Hobbyaktivität sieht (die es letzendlich ja auch ist)



    Genau, so wurde es mir auch erzählt.


    Und Reifen, Felgen und Sitz. Das in Summe unter 400 € zu bekommen, halte ich für fragwürdig. Und wenn doch, gib doch bitte mal den Reifenhändler deines Vertrauens bekannt :H:

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat von Jakten

    ..., gib doch bitte mal den Reifenhändler deines Vertrauens bekannt :H:


    Würde mich auch brennend interessieren. Oder, wenn Du die Quelle nicht preisgeben kannst, frag doch mal bitte, was 3 Duros plus 3 Eurotraxe kosten, jeweils mit Rillen.
    Felgen hab' ich, aber die Gummis könnten mal erneuert werden.


    Danke und Gruss


    Ingo

    Nur wer die Windverhältnisse kennt, Der dem Kite nicht hinterher rennt
    Buggy : komplett Eigenbau alles Verstellbar: Radsturz; Steuerkopfwinkel; Federung ...
    Kites: HQ Prodigy 3.4 - 6.7 EKKO 2.2m² JN LUIS 10m²
    Intressengemeinschaft: Elbecoastkiters Wittenberg

    Da vergleichst du aber ganz unterschiedliche Felgen-Reifen-Kombinationen!

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart

    du kannst auch die felgen und einzeln kaufen dort.
    felge a-symetrisch:
    http://www.radundrolle.de/seit…id-Felge_800Ax8_Zoll.html 52.50€
    dann gehst noch zu dein reifendealer des vertrauens und bittest ihn unter nangkang den reifen mit rillen zu bestellen und schon bist bei 100 euro pro rad + aufziehen ... reifen kostet etwa 50 euro oder suchst mal im quadbereich da wirst in sachen slick auch findig.

    Nur wer die Windverhältnisse kennt, Der dem Kite nicht hinterher rennt
    Buggy : komplett Eigenbau alles Verstellbar: Radsturz; Steuerkopfwinkel; Federung ...
    Kites: HQ Prodigy 3.4 - 6.7 EKKO 2.2m² JN LUIS 10m²
    Intressengemeinschaft: Elbecoastkiters Wittenberg