Bols Versicherung?

    Hallo,
    mal eine einfache Frage... Ich habe ja schon seit Jahren kaum Drachenfeste besucht.
    Dieses Jahr habe ich mal die Gelegenheit wahr genommen und habe dann das neueste gehört......
    Bols am Bodenanker sind nicht mehr versichert....Und die Reaktion der Drachenflieger auf den Drachenfesten, die Bols wurden an den Fahrzeugen befestigt.
    Diese Klausel besteht wohl schon seit 2 Jahren.


    Wer kann mir darüber Auskunft geben.... Damit dann auch andere Drachenflieger dieses lesen und sich daran halten
    (Eine 8 Meter Bol an einen Schirmständer oder Schlaganker zu befestigen zeugt nicht unbedingt von Verantwortung ).
    Wird mit Sicherheit wieder eine interessante Diskussion.
    Mit freundlichem Gruß
    Michael

    Holger war schneller... Ich hätte den Text mit Quellenangabe hier rein kopiert.
    Auch bei anderen Versicherungen ist dieses der Fall.


    Dann ist man ja fast gezwungen weiträumige Absperrungen und entsprechende Hinweisschilde aufzustellen, um halbwegs auf der sicheren Seite zu sein :-/

    LG Lena

    Zitat von Sauls0005

    wenn die Bol am Auto ist zahlt die Autohaftpflicht!
    - - - - - - - - - - -
    ja, hab ich schriftlich von der HUK


    Hi Chris!


    Es interessiert mich brennend, was dir von der HUK geschrieben wurde.
    Kannst du uns bitte sinngemäß den Inhalt des Schreibens wiedergeben?


    Ich habe sehr große Zweifel, dass ein Kfz-Versicherer sich auf dieses Wagnis einlassen würde. Denn das "Betreiben" eines Bodenwindspieles entspricht schließlich nicht im Entferntesten der typischen Nutzung eines Kfz :( .

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Ja, das würde mich auch interessieren.
    Nicht das da Formulierungen wie "übliche Nutzung" o.ä. enthalten sind.
    Das wäre ja sonst echt eine Lücke in den Versicherungsklauseln.

    LG Lena

    Interessant könnte auch werden, ob die sich im Schadensfall wegen "grober Fahrlässigkeit" vor Zahlungen drücken...


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...