Bitte um Hilfe: Farbe für Topas 3.0

    Ich überlege mir gerade einen Topas 3.0 zu kaufen (noch nicht ganz sicher, aber recht wahrscheinlich.. :-)). Bei der Entscheidungsfindung ist die Optik natürlcih wichtig. Wie ich in einem anderen Thread mal geschrieben habe, mag ich keine bunten Drachen. Beim Topas kann man sich aber alle Farben aussuchen, also von daher kein Problem. Leider ist der Topas hier nicht im Kite-Colorizer, aber auf Michael Tiedkes Spacekites Webpage kann man eine Farbtafel laden:
    http://www.spacekites.de/spacekites/COLORTABLE/BMP/TOP22.ZIP
    (ist zwar eigentlich für den kleineren Topas, aber die Panelaufteilung ist gleich)
    Der Topas darf ruhig ein wenig bunt werden, daher sind die Farben: 31, 32, 33 und 34 (weiß, hellgrau, anthrazit und schwarz) zulässig, keine anderen! Der Topas hat 10 Panels, also kann man mit diesen 4 verschiedenen Farben (4 hoch 10) = 1.048.576 (in Worten: Einemillionachtundvierzigtausendfünfhundertsechsundsiebzig) Farbvarianten erstellen. Da das jetzt doch ein wenig viel ist, möchte ich Euch bitten, mir zu helfen.


    Zeigt mir Eure Vorschläge! Als Bild wäre es am besten, aber eine Liste in der Art Panel A=31, B=31 etc. geht zur Not auch.
    Ich habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht und habe nach nur wenigen Stunden diese 4 -zugebenermassen anspruchsvollen- Versionen ausgeknobelt:
    Version 1- Alles weiss
    Version 2- Alles hellgrau
    Version 3- Alles anthrazit
    Version 4- Alles schwarz
    Damit sind die schwierigsten gecovert, weitere sollen euch jetzt nicht schwerfallen.
    Danke für Eure Hilfe


    Jens


    Und genau die Designs wird Michael Dir bestimmt besonders gerne nähen, da man so auf den ersten Blick erkennt, dass es sich um einen Topas handelt! :O :D


    Wenn er böse aussehen soll: anthrazit als Grundfarbe, weisse Augen, schwarze Nase.


    Gruß
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    Hallo
    Das problem hatte ich auch,ich habe mich dann für folgende Version entschieden,soll laut michael auch bis jetzt der einzige sein.
    Grüsse Frank
    ttp://wwwh.directupload.net/show/d/535/76MuEfDP.jpg

    Da das ja hier eher schleppend läuft, habe ich mal selber ein paar Farbkombinationen ausprobiert und auch den Vorschlag von Rilantaver mal dargestellt.


    Trotzdem ist Euer Input gefragt!! Natürlich auch Eure Meinung zu den bisherigen Vorschlägen.


    Danke


    Jens


    also ich würde 1, 2 und 10 bevorzugen aus den vorschlägen.vor allem 1 und 10 haben es mir von diesen vorschlägen angetan ;)

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Die 10 finde ich auch nicht schlecht, aber ich habe noch ein paar weitere Entwürfe gemacht.



    15 und 16 gefallen mir auch ganz gut....


    mit den ersten 4, dem Entwurf von Rilantaver und meinen weiteren 17 haben wir jetzt 22 Varianten. Es bleiben also nur noch 1.048.554 Möglichkeiten übrig.....

    Du hast ja bestimmt schonmal den Topas Black SE gesehen (gibt es sogar auf der Spacekites-Seite). Der hat einen kleinen orangenen Farbklecks in der Mitte (bei Icarex sollte das Neonorange sein). Nach Jahren sieht der aber immer noch richtig gut aus (nicht daran sattsehen können).
    Hast Du schon andere Tiedtke-Drachen? Wenn ich einen neuen in der Hand habe (nicht mit Leine dazwischen), stellt sich bei mir ein ganz besonderes Gefühl für stimmige High-Tech ein, obwohl ich das nicht erklären oder an den verwendeten Materialien oder Detaillösungen festmachen könnte. Es ist eher die äußerst gezielte Verwendung etablierter Details, die vielleicht sogar ein wenig konservativ und robust wirkt. Die Farbkombi des Topas Black SE unterstreicht für mich persönlich dieses (ebenfalls subjektive Gefühl) besonders gut. :D Die Leuchtstreifen sind es aber keinesfalls.
    Anmerkung: Andere Drachen (Quantum Pro, Transfer, Fury, Edel-Nazko) haben auch einen ganz besonderen Bodeneindruck bei mir hinterlassen, der ist jeweils ganz anders und nicht besser oder schlechter.

    Wenn dann die 7, wenn es schon ohne Farbe sein muss..


    Aber ich bin der Meinung, das grade der Topas 3.0 Farbe verdient hat...


    Bei nem Trickser schaut das monochrome manchmal ganz geil aus, , hinterläßt nen edlen eindruck, aber dem Topas würde ich schon was farbiges mitgeben...


    Evtl. statt dem dunkelgrau mit nem kräftigem dunkelblau probieren

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    @Mr. Hunter:
    natürlich ist deiner viel schöner als Variante 17!


    Deshalb habe ich mir auch gerade bei Michael die Variante 19 bestellt und die ist viel schöner als deine!!! :D:D

    Und Variante 19 wäre da??

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Dann bin ich ja mal gespannt, wie der in Echt so ausschaut :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.