Bilder von Gopro3 Blach edition (Artlenburg)

    Hallo,


    bin heute nach Artlenburg gefahren um mein Minimalrig und Gopro3 auszuprobieren.
    Der Wind wehte schwach um die 2bft und hätte mit mein normales Rig nichts machen können, aber mit dem Minimalrig hat es gut funktioniert.
    Trägerdrachen war meine modifizierte Kewo-flow.


    Hier mal die Bilder:










    Uhiii - da hat sich aber eine Menge Wasser aufgestaut! :O Hat da keiner den Stopfen gezogen? Oder nicht gefunden ?

    Hiho!


    Ich mag die GoPro auch als Leichtwindvariante!


    Die 3er macht ja schön satte Farben und Kontraste! Wie sind denn deine Erfahrungen mit der 3er BE? Läuft sie stabil? Akkulaufzeit ausreichend? Bildqualität das Geld wert?


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus=


    [hr]


    Ich habe heute das erste mal mit der Gopro gekapt, lässt sich wunderbar über die W-Lan Fernsteuerung auslösen und bedienen, geht noch besser mit einem I-phone oder ähnlich, dort kann man das Livebild auf dem Handy sehen.
    Brauche für die Blackedition kein wifipack, alles in dem kleinem Ding schon drin.
    Bei Video ist die Verzerrung im Bild fast weg und die Qualität ist weit besser als bei einem Camcorder, etliche Einstellmöglichkeiten.
    Akku hält 2 Std und zum kapen langt es allemal, habe aber ein 2. Akku geordert.


    Von der Verarbeitung und Bedienung ist die Gopro top, das Gewicht liegt bei 70g (ohne Gehäuse).
    Vom Preis her bekommt man nichts vergleichbares gegenüber der Gopro3 Blackedition, wer also was hochwertiges haben möchte, der muß schon zahlen.
    Die blackedition war binnen 1 Monat in Europa ausverkauft wärend man die Silver und Withedition noch gut bekam.
    Schau dir mal die Vergleichsvideos bei YouTube an.


    Gruß


    Andreas M.

    Zitat von Werder

    Uhiii - da hat sich aber eine Menge Wasser aufgestaut! :O Hat da keiner den Stopfen gezogen? Oder nicht gefunden ?


    [hr]
    Der viele Regen in Ostdeutschland läst die Elbe ansteigen, waren selber verwundert. :(

    Hiho!


    Ich hab auch ein Auge auf die GoPro 3 BE geworfen! Das Problem ist nur, ich hab kurz bevor die 3er raus kam, erst die 2er mit WiFi-Backpack gekauft! Und hab irgendwie keine Lust schon wieder Geld auszugeben! Aber allein wegen des besseren Objektives und dem geringeren Gewicht juckt es arg in den Fingern, die 3er zu bestellen!


    In den Foren liest man oft, die Kamera würde häufig abstürzen, hast du da Probleme?


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    [hr]
    Wenn man beim Einschalten den Auslöser zu früh drückt, dann kann man sie zum Absturz bewegen, aber bisher läuft sie einwandfrei, und ich habe die aktuelle Firmware drauf.
    Ich denke, wenn die Speicherkarte kleiner als Klasse 10 hat, gibt es Probleme mit Datentransfer, meine hat 32Gb Kl.10 und kann 30 Bilder pro Sec. machen oder 60 P/sec. im Video.
    Bei einem Video mit 60 P/sec bei 1080 Auflösung, muß beim Abspielen ein Leistungsfähiger PC her, mein Netbook schaft das nicht mehr.


    Gruß


    Andreas

    Hallo !


    Finde die Bilder recht schön, sind diese bearbeitet oder "out of cam" ?


    Hast du schon mal versucht bei den Fotos einen anderen Bildwinkel einzustellen ? Dann sollte ja die Verzerrung auch geringer sein. Und es wundert mich sehr das dein Akku 2 Stunden hält, von der Silver und Black liest man ja oft von nur 1 Stunde :)


    @ Marcus


    Wenn du die 3er bestellst erscheint sicher kurz darauf die bessere? 4er, damit müssen wir leben wenn wir das neueste Spielzeug wollen :-O


    Gerhard 8-)

    Hiho!


    Andreas:
    Sowas hab ich mir schon gedacht. Mit der falschen Speicherkarte gibt es bestimmt dann Abstürze, weil die Buffer voll laufen! Man hört in den Foren ja immer nur das schlechte! Schön mal einen echten Erfahrungsbericht zu bekommen!


    Gerhard:
    *lach* Du hast ja recht! Aber das wäre dann meine dritte GoPro! Ich muss mal sehen, was ich bei eBay noch für die Hero bekomme! ;)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    [hr]
    Hallo Gerhard,


    Die Bilder sind mit Autofarbe mit Photoshop Element korrigiert worden und dann fürs Web verkleinert, die Korregtur war aber minal.
    Wenn ich den Bildwinkel verändere, hat man weniger Auflösung, muß ich aber noch ausprobieren, bei 12 Mp bleibt immer noch genug übrig, denk ich mal?
    Sonst kann man das alles entzerren, die möglichkeit hat Ralf ja schon beschrieben.


    Gruß


    Andreas

    Zitat von Donnas Dog

    @ Andreas


    Danke für die Info. Ich weis schon dass man die Bilder entzerren kann, interessant wäre es aber schon wie die Bilder nur mir anders eingestelltem Blickwinkel aussehen, auch von der Qualität. Im GoPro Forum gibts da schon Beispielbilder, jedoch bei Luftbildern sieht die Sache anders aus denke ich (?)


    Grüße sendet Gerhard :)


    [hr]
    Also habe die Gopro mal auf MED gestellt, verzerrt genau so.
    Bei Video ist das alles fast OK.