Bestellung bei Allterrainboard.de - Keine Reaktion, keine Ware

    3 Wochen ist es nun schon her das ich mir bei Allterainboard.de diese Felgen Next Felgen 9" bestellt habe.
    Seither keine Reaktion mehr, weder auf Mails noch auf anrufe auf die Service Telefonnummer..
    Hat dort schon mal jemand bestellt oder hast ähnliche Erfahrungen? Was kann ich machen.
    Bezahlt habe ich per sofortüberweisung.


    Langsam habe ich das Gefühl das ich weder die Felgen noch mein Geld wieder sehe..

    Blade Vertigo 12m² 2009:)
    HQ Toxic 6.5
    HQ Alpha 2.5
    SPIDER 160

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde so vorgehen, wenn die bisherigen Kontaktversuche fehlschlugen:


    1. Schreiben aufsetzen zur Vertragserfüllung oder alternativ Rücküberweisung. Dabei auch eine Frist mit konkretem Datum setzen. 14 Tage Frist sind im Regelfall angemessen. Das alles natürlich auch unter dem Vorbehalt weitergehender rechtlicher Schritte. Das Schreiben mit einem der dessen Inhalt bezeugen kann zur Post bringen und als Einwurfeinschreiben zustellen lassen.


    2. Sollte dies wiederum nichts bringen, dann zur Polizei und Strafanzeige stellen. Einfach alle Unterlagen mitnehmen und dort beim Beamten für Internetbetrug vorstellig werden. Gegenüber der Zivilrechtsklage hat die Strafanzeige den Vorteil, dass sie für den Anzeigenden kostenlos ist.


    3. Je nach Wert Zivilrechtsklage mit dem Anwalt des Vertrauens einreichen oder das Geld leidvoll abschreiben.




    - Editiert von Tom H am 21.07.2014, 08:54 -

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    man Leute, checkt doch vor dem günstigen Kauf ob die Sachen überhaubt am Lager sind. es ist immer das selbe die meißten onlineshops sind viel zu klein um Ware vorzuhalten somit kanns auch passieren das Ware verzögert oder garnicht lieferbar ist. Hinterher gibts dann Zoff und Kritik
    Einfach da vor order anrufen, geht jemand ran ist alles schön und man kann das bereden!


    :-/

    Da hat Dominik völlig Recht!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Nagut laut der Seite waren die auch sofort lieferbar, aber wer weis wie lange die nicht mehr aktualisiert wurde..

    Blade Vertigo 12m² 2009:)
    HQ Toxic 6.5
    HQ Alpha 2.5
    SPIDER 160

    Immer diese bösen bösen Schnittstellen(SAP) zwischen Lager und Onlinshop. :-O
    Ich frage grundsätzlich noch mal per Mail an wenn ich was möchte.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Eine Garantie ist das aber auch nicht.... Manche sagen "Ist da" wenns gar nicht da ist!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Habe endlich den Chef erreicht. war auch alles kein Problem l. Jetzt ist es storniert, weil die Ware nicht vorrätig ist und unklar wann oder ob überhaupt noch Nachschub kommt.


    :H:

    Blade Vertigo 12m² 2009:)
    HQ Toxic 6.5
    HQ Alpha 2.5
    SPIDER 160

    • Offizieller Beitrag

    Interessant das man da als Kunde wieder hinterher laufen muss und der Shopbetreiber nicht von sich aus über die Verzögerung informiert, egal ob das EDV-gestützt oder händisch geschieht. Bei bislang drei Wochen Wartezeit sollte das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Wenigstens sind sie Felgen nun nicht mehr als verfügbar gekennzeichnet.



    - Editiert von Tom H am 22.07.2014, 09:44 -

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Hmpf, ich habe gerad ein deja vu ... hatte da auch mal bestellt und lief genauso ab ^^

    Es gibt mindestens 3 weitere Onlineshops mit gleichem Inhaber laut Impressum, vielleicht ist deine Ware dort vorrätig :-O . Schon verdächtig.

    Yukon, gepimpter The Force, Ur-Batkite, Devil Wing 1.7, 2.5, 3.2, Shadow, Delta Hawk, Topas 2.2, Zodiac 2.5, Torero, Radsail 1.8, Sigma Sport 2.0, 3.0, MiniJet, Jet, Flow 2.0, 3.0, Method 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.5, Reactor 8.3, Yakuza 7.3, 10.0, 12.0, Access XT 8.0, Apex II 10.0, Frenzy fyx 11.0, Buggy Folding+ gepimpt
    gehabt: IMP Quattro 2.5, Cult 4.5,

    Bestellt euren Kram in vernünftigen, in der Kiterscene einschlägig bekannten Drachenshops und schon seit ihr diese Probleme los. Die können meistens die selben Preise machen. Und wenn sie bei einem Warenwert von 100,-€ zehn darüberliegen, so what?

    Genau....vernünftige Shops nutzen......einen gibts in meiner Signatur....Sorry musste jetzt sein....

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports