Bauplan für Speed/Power Drachen bis 2m Spannweite : zB Batkite, Antigrav

    Hi Leutz,


    ich wollte mich mal an einem Selbstbau versuchen. Leider fällt es mir sichtlich schwer einen Bauplan für Stabdrachen zu finden.
    Mein Favorit wäre der vor 2007 gebaute Batkite, da dieser vom Design her einfach klasse ist. Allerdings wäre ich für alles offen, hauptsache Speed und oder Power.



    Gruss
    Jan

    Gruß Jan

    Hi Mathias,


    diesen Thread hatte ich auch schon durchstöbert. Jedoch fallen richtige Baupläne auf den Seiten, wo ich drauf war relativ mau aus.
    Im Grunde suche ich nur einen Bauplan, wie zB. vom SAS, wo man selbst ran kann. Da wird der Segelschnitt vorgegeben und man muss nur noch zusammennähen.
    Wenn ich mir einen neuen Drachen zusammenschustere, laufe ich wohl eher Gefahr, dass dieser Drache nie über einen Prototypen hinausgeht.
    Es soll schön einfach sein. (nen Speedwing Bauplan hab ich auch, allerdings finde ich diese Dreiecksform grausig).


    Ich könnte natürlich auch einen meiner Drachen komplett entstaben und als Matritze für einen Eigenbau verwenden.


    Hat denn einer von euch eventuell ein PC Programm zum konstruieren?

    Gruß Jan

    Wenn du den WS Thread komplett gelesen hättest, hättest du jetzt auch einen Bauplan.
    Melde dich in der Bildergalerie an und guck dir die PDF Files an. Dort findest du einen
    Plan des 4Speed.
    Solltest du damit nicht weiterkommen, ist Betram (Nixblicker) bestimmt sehr hilfreich wenn du ihn fragst.

    Ich würde noch den Antisleep vorschlagen.
    Eine Vergrößerung des Speed-Antisleep (SAS).


    guckst du hier


    Ab der Mitte geht´s auch um größere AS.


    Einen Grundplan im PDF kannst Du von mir haben.
    Einfach ´ne PM.

    Grüße aus dem Bergischen,
    Pit

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn du den WS Thread komplett gelesen hättest, hättest du jetzt auch einen Bauplan.


    ich schrieb ja - viel spass beim lesen. einen plan des 4speed kann ich aber auch per e-mail zukommenlassen. eine pm mit deiner e-mail adresse an mich reicht aus.