[Bauplan] P2

    sehr schön :H:

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Proud that you took my pic :) i'll write some more about it if i test it with some new weights! but i'm not a good trickflier at all...

    Hab mal ne kurze Frage zur Waage - Aber bitte nicht hauen. :L


    Warum soll der Anknüpftampen denn 150cm lang sein ???
    Oder hab ich mir da was falsch übersetzt ?


    Steh da gerade ein wenig auf dem Schlauch...

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Alles klar, dann hab ich doch nichts falsch verstanden. :-O


    Dann werd ich mich mal ans knoten machen :(

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Ich hab das Vorfach weggelassen, falls ich irgendwann mal das Verlangen nach nem Vorfach habe hab ich dafür extra 2 ca 3 Meter lange Leaders aus Waageschnur gemacht.

    Indeed, it's a matter of preference. I like to have the Leaders on the kite, others just make a pair of leader on each line-set.

    Was flying it today with an new weight in the tail, was great. Last time I thought it's not an UL, it's a STD with a very low need of wind, still think so. I think the STD with skyshark is more a Hard-Wind kite. Love it. Helped me to understand 1pop-yoyos! And made some accident Tazes.... great kite for tricking!!

    The P2 (Pierre Terbogt and Pim Kusters) was pimped by Peter Maternus.
    I built one and I think the new kite should be named "P3".








    Krijn

    Die Infos für das Pimpen hätte ich auch gerne. Schön währe auch ein Flugbericht.

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    Super. Dann hat Peter mitgewirkt? Dann müsste der Kite was für mich sein.
    Wer hat denn so ein Vogel? Würde auch gerne mal Probefliegen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hab mir mal die Nase ,genauer gesagt das obere Ende des Kielstabes angeschaut.Der ist ja nen gutes Stück tiefer angesetzt. Was bringt,bzw. bewirkt das, gegenüber ner normalen Ausführung der Nase?Ich frage deshalb , weil ich diese Ausführung der Kitenase noch nicht gesehen habe.
    - Editiert von norki am 13.01.2014, 18:09 -

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Zitat von MichaelS

    Super. Dann hat Peter mitgewirkt?


    Ich hab nur das Gerüst und die Waage verändert...also, auf wunsch, einen Pimp vom P2 gemacht :)

    Hat keiner eine Antwort,oder nur ne Vermutung betreffs meiner Frage????????????????????????????


    Zitat von norki

    Hab mir mal die Nase ,genauer gesagt das obere Ende des Kielstabes angeschaut.Der ist ja nen gutes Stück tiefer angesetzt. Was bringt,bzw. bewirkt das, gegenüber ner normalen Ausführung der Nase?Ich frage deshalb , weil ich diese Ausführung der Kitenase noch nicht gesehen habe.
    - Editiert von norki am 13.01.2014, 18:09 -

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5