Ich hab die Turbowaage zu einer 3-Punktwaage verändert - mit "Turbo" schaukelt der Invictus bei mir so rum, mit 3 Punktwaage fliegt er viel präziser - die Standoffs gekreuzt brachte eine andere Trickstärke/-qualität. Das in der Beschreibung angegebene Gewicht ist meiner Empfindung nach zu gross (Drehungen um die Horizontalachse dürfen bei mir gern ein bisschen weniger rasant sein), n Drittel weniger langt mir.
Wie er auf dem Plan steht, fliegt er - ohne Frage - denke, dass persönliche Einstellungen meistens nur empfohlen werden können, jeder brauchts ja anders.
Die Bestabung hab ich auch so, ist vielleicht fürs Binnenland überdimensioniert.
Die Vorlage ist jedenfalls vorbildlich gemacht, ging mir ziemlich schnell von der Hand.
bei mir hat der STD inzwischen gar kein Zusatzgewicht mehr (wickelt auch so mehr als ausreichend), die Standoffs sind eingekürzt bzw. stehen schräg und die Turbowaage wurde auch gegen eine 3-Punkt getauscht, die Heikos wunderbarer Rechner ausspuckte und nur minimal angepasst werden musste.
Aber da muss wohl jeder sein 'eigenes Ding' finden
ich flieg ab jetzt nur noch den invictus^^ hab mir nen ul gebaut und werd aufjedenfall noch n sul std und vented bauen!!
kam auf anhieb top mit dem ding zurecht
naja hatt ich eigendlich gedacht^^
aber wenn der gebaut is werd ich den mal bei ordendlich wind testen und dann noch eventuell
noch löcher ins segel machen, das er nich zuviel druck aufbaut.
Gruß
Michael PKD Joy 6.5 / Matten Eigenbau 1.8 und 2.4, Spaßmacher
Hawk 2.30m Spaßmacher, Hawaiian, SAS 82,5, 3,14 und 3.14s
Meine Drachen zum "Guckst Du""Guckst Du"