Barresi Rev. <-----> Rev. von Polokites

    Hier ein Video, auf welches mich Dirk Stefan Derrick hinwies.


    Damit ist der Mythos der Barresi-Revs wohl etwas entzaubert.
    Es geht auch aus einem Stueck Tuch, ohne spezielle Nahtlage, Aero-Tests mit Wollfasern und solch Kram.
    Viel Spass !

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Blasphemie


    Nein Spaß beiseite, die Revs von "Los Hermanos González" oder Revopolo habe ich in den vorherigen hier schon mal im Forum geposteten Videos, sowie den Flugstil bewundert.
    Auch dieser Rev wird mich nicht besser machen, schön ist er aber trotzdem. :H:


    Zitat

    Es geht auch aus einem Stueck Tuch, ohne spezielle Nahtlage, Aero-Tests mit Wollfasern und solch Kram.


    Geht ja, lässt sich aber Werbefachmännisch/-technisch nicht so gut vermarkten/verkaufen. ;) Und da wir ja alle wissen "das Geld kommt aus der Wand".... :D


    Mir gefällts, auch wenn es nur ein Paneel ist. In den anderen Vids habe ich eigentlich immer gedacht, das in dem Vogel eine Schei$$-Näharbeit drinsteckt. :O Aber mit dem Druck hat auch was für sich. :H:

    Mit freundlichen Grüssen
    Oliver



    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    Zumindest nicht beim ersten mal!

    Zitat

    naja wer so fliegen kann der
    kann sich auch einen aus Papier und Holz bauen ohne das sich am Flugbild etwas verändert


    Naja, kann sein.
    Ich wollte eigentlich die Trommel ruehren fuer Eigeninitativen.
    Und mit dem Vorurteil " ich kann nicht so fliegen, weil ich keinen original Barresi Rev. habe" aufraeumen.


    Hier noch paar schoene
    Anregungen , danke wieder an Dirk.

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Zitat

    Ich wollte eigentlich die Trommel ruehren fuer Eigeninitativen


    na dann sind wir ja alle gespannt, auf deine erste eigenkosntruktion.
    einfach nur ein neues design auf den klassischen rev klatschen
    zählt aber nicht!

    Zitat

    Original von Hütti
    Blasphemie


    In den anderen Vids habe ich eigentlich immer gedacht, das in dem Vogel eine Schei$$-Näharbeit drinsteckt. :O Aber mit dem Druck hat auch was für sich. :H:


    Also das Original von POLO ist auch eine Mords Näharbeit.


    Par ici svp

    Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike


    1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

    Zitat

    Original von Lusa
    Und mit dem Vorurteil " ich kann nicht so fliegen, weil ich keinen original Barresi Rev. habe" aufraeumen


    :H:

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von Flughund


    Also das Original von POLO ist auch eine Mords Näharbeit.


    Par ici svp


    So schwierig ist es auch nicht, sind doch alles gerade Nähte, da ist meine Manga schwieriger zu bauen. weil da ist kaum eine Naht gerade.
    greetz Bernd

    Zitat


    Original von Flughund
    Also das Original von POLO ist auch eine Mords Näharbeit.


    Zitat


    Original von Bernd
    So schwierig ist es auch nicht, sind doch alles gerade Nähte...


    Kann ich Bernd nur zustimmen. Das ist vielleicht nicht wenig Arbeit (viel schneiden und kleben) , aber anspruchvoll ist es nicht wirklich.
    Das kann jeder der Zeit hat und gerade aus nähen kann.

    ich glaube ich muss mir mal neues Material zum beschweren anschaffen. Der verrostete Schraubstock und das Bierglas haben es mir angetan :D

    Peter grüßt

    @ peter


    Bierflaschen machen sich sehr gut. Genau das richtige Gewicht.
    Am Anfang des Tages noch voll und mit zitterhänden, zum Ende der Arbeiten gelenzt und dann gehts an die feinarbeit ;););)

    Zitat

    Original von Stabkill


    Bierflaschen machen sich sehr gut. Genau das richtige Gewicht.


    auch nicht schlecht ;) Was mir da auf den Bildern jetzt noch fehlt ist ein voller Kippenbecher :D

    Peter grüßt

    Zitat

    Original von Stefan Derrick



    Kann ich Bernd nur zustimmen. Das ist vielleicht nicht wenig Arbeit (viel schneiden und kleben) , aber anspruchvoll ist es nicht wirklich.
    Das kann jeder der Zeit hat und gerade aus nähen kann.


    Puh, dazu sag ich jetzt mal lieber nix...
    Wenn ich das so hinbekommen würde, wäre ich eigentlich schon sehr zufrieden....
    Bei mir würde wohl eher ein buntes fliegendes Spaghettimonster dabei herauskommen.

    Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike


    1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

    Zitat

    ...nur zu einfach anfangen Wer nicht wagt der nicht gewinnt....usw.. [Zwinkern]
    die Übung machts einfach glaub mir. Must dir halt nur Zeit nehmen.



    Genau, das ist die richtige Einstellung. :H:
    Mit jeder Naht wird das besser und man lernt dabei.
    Is wie mit dem Fliegen... ;)

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Ja, wenn das Zeitproblem nicht wäre...
    Im Moment kommt vielleicht alle 4 Monate mal ein Drachen zustande....
    Da dauert e natürlich bis die Übung zusammenkommt.
    Macht aber nichts, ich bin ja andererseits froh das unsere Firma überhaupt über die Runden kommt in diesem Winter, also lieber viel Arbeit, als viel Freizeit (in diesem Fall).
    Aber das letzte Projekt war ein Rollbag im Style des Rev-Rollbag, allerdings nach eigenen Bedürfnissen und frei nach Schnauze in Schwarz-Rot.
    Mal schauen, ob ich beim nächsten mal ein Foto mache.
    Im Moment bin ich mir einfach über die Farbzusammenstellung im unklaren, daher hakt es im Moment ein wenig, und natürlich die Zeit.

    Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike


    1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

    Hi,


    das ist auch kein Baresi ..... der Pilot machts in erster Linie.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.