Bad Widow: Mini-Riss im Segel! Gefährlich?

    Hallo zusammen!


    Ich hab an meiner Bad Widow einen winzigen Riss neben dem einen Standoff gefunden:
    (Trotz Verwackelung gut zu erkennen.)


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Was würdet ihr sagen? Sollte ich ihn besser flicken? Wenn ja, wie und wo bekomme ich den geeigneten Flicken her? Das Segelmaterial ist Ventex.
    Ich bin offen für Vorschläge, wie man den Riss am besten verschließen kann. Die Bad Widow ist ja nunmal ein ziemlicher Powerkite und ich hab keinen Bock auf nochmal BW vented ;)


    Danke für die Hilfe!


    Gruß,


    Tarazed
    - Editiert von Tarazed am 05.06.2006, 18:26 -

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Hm, ja. Das Bild liegt auf einem Server, der nicht immer läuft.
    Ich hab noch nicht herausgefunden, wie man ein Bild posten kann, das lokal auf dem Rechner liegt.
    URL eingeben geht auf diese Weise nicht. Kann mir da jemand helfen?


    Sorry.

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Hallo Christin,


    um das Bild korrekt darzustellen melde Dich doch einfach in der Forum's-Bilder-Galerie an.
    Dort suchst Du nach dem entsprechenden Bereich (bsp: temp-files) und "uploadest" dort Dein Bild.


    Hier findest Du im Anschluß eine einfache Beschreibung, wie das Bild ins Posting eingefügt werden kann.

    Gruß aus Bremen,


    André

    Klebeband? Spezielles? Oder eins von Tesa???


    Ich hatte an selbstklebendes Irgendwas gedacht, aber ich weiß nicht, wo ma das herbekommen und wie man das an dieser Stelle am Besten anbringen kann.


    Hat da jemand Erfahrung mit?


    Mein Verdacht ist, dass das Loch wohl ein Halm auf einem Stoppelfeld verursacht hat...

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Tarazed


    Das Loch hat ja wohl gerade mal 5-6 mm, das ist ungefährlich.
    Nimm schwarzes Spinnackertape vom Drachenhändler/Segelmacher, schneid einen runden Flicken, kleb den von hinten auf, fertig.
    Spinnackertape ist eine Art Segelmateriel was eine Klebeseite hat, sollte man immer dabei haben ;)


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve