Comete Backspinn = Comete mit Backspinn / Comete der Backspinn ähnlich dreht
    Backspinn Comete = Backspinn mit Comete / Backspinn der Comete ähnlich dreht


    Ein Titel definiert nicht immer eine Ausführung etc.
    Selbst wie ein bestimmter Trick geflogen wird ist nicht immer gleich. Wie auch die verschiedenen Ausführungen von Miguel und mir bei diesem Trick...es gibt ja auch verschiedene Ausführungen vom richtigen Comete...zudem ist dies auch Kite abhängig :)

    Boa was für ne Diskussion. :L
    Ich hab Ihn Ausprobiert bzw. Bei der letzten Flugschulung mit Peter gelernt.
    Wobei er bei mir nach dem ersten Life zuschauen auf Anhieb funktioniert hat.
    Einfach normale möglichst schnellen Backspinn einleiten so zwei oder drei mal um den Kite in Rotation zu bringen und dann wie beim richtigen Comete möglichst schnelle und harte Impulse geben.Allerdings nur mit einer Hand währen die andere viel Slack gibt. Es hilft wenn der Kite leicht überpowert ist. Ich find den Trick gut hört sich auch ähnlich an wie der Comete.


    Marduk: auch Du lernst ihn noch :-O kannst gerne ne Schulung von mir haben :-O :D duck und wech.
    - Editiert von TheAsteroid270 am 02.10.2013, 08:14 -

    Ach ja und zur Namensgebung will ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben.
    Meiner Meinung nach hatte die Namensgebung des Comete wenig mit der Trickkombination zu tun, sonst würde er eher halfaxelbackflipzappelei oder so heißen. Ich denke der Name kommt erher daher, dass aus sicht eines Laien ein wild zappelnder Drachen mehr oder weniger schnell mit einer entsprechenden Geräuschkulisse in richtung Boden fällt. Und genau das macht der backspinn Comete oder Comete Backspinn auch.


    Wie gesagt nur meine Meinung.

    Zitat von PAW

    :-O
    - Ob Multi Backspin kann auf verschiedene weise fliegen habe ich schon längs kopiert ;)
    Ich rede von 5 oder 6, - oder sogar mehr... verschiedene Möglichkeiten! :L
    PS: Scheint so, ob am Powie üben mit Multi Backspin Variante No 2 :=(


    :) Gruß. Igor.


    - Editiert von Igor D. am 02.10.2013, 11:11 -


    Ich hab am WE auf n kronsberg einige recht gut hinbekommen


    Und das bei dem dreckigstem Wind denn ich je gesehen hab :-O

    Zitat von Igor D.

    :-O
    - Ob Multi Backspin kann auf verschiedene weise fliegen habe ich schon längs kopiert ;)
    Ich rede von 5 oder 6, - oder sogar mehr... verschiedene Möglichkeiten! :L
    PS: Scheint so, ob am Powie üben mit Multi Backspin Variante No 2 :=(


    :) Gruß. Igor.


    - Editiert von Igor D. am 02.10.2013, 11:11 -


    Aha und wer legt fest welche Variante welche Nummer hat? Und was ist Nummer 2?? (?) (?)(?)


    Zitat von Marduk


    Zitat von Stabkill

    Ich hab am WE auf n kronsberg einige recht gut hinbekommen


    Und das bei dem dreckigstem Wind denn ich je gesehen hab :-O


    Mache ma mim kleenen...echt hammer witzig und erstaunlicherweise voll nachvollziehbar ;)