Backspinn einleiten, danach die weiteren Impulse ganz schnell und hart, so schnell wie möglich hintereinander schlagen. Dabei mit der anderen hand ganz viel Slack geben. Am Ende beruhigen bzw. zum normalen Backspinn Impuls gehen und hinaus fliegen...funktioniert am besten mit Kites die den "Barrel" können...hab ich von Ricardo Asencio aus Elche / Spanien beigebracht bekommen :)
    - Editiert von PAW am 24.09.2013, 13:04 -

    Mach mal ein Video Tutorial höhöhö!!!! :-O


    Konnte mir gerade im nachhinein auch das Video anschauen. Echt cool. Sieht aus wie ein Propeller oder Rotor. :-O


    Gruß


    Micha
    - Editiert von Dotmatrix am 24.09.2013, 12:16 -

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Kabel


    jetzt wo du es sagst, ich hab bisher auch keine halfaxels gesehen aber nach deinem Posting habe ich es mir nochmal mit Play - Pause angeschaut. Wenn man genau hinsieht, ist da eine Art halfaxel, fast am Ende einer Rotation. Ein Videodownload für Zeitlupe mit Media Player wäre super :-O


    Oder ist es doch nicht so?


    Gruß


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Kabel: Ich werde mir bei Gelegenheit mal einen Vimeo-Account zulegen. Zum Trick kann Dir Peter sich mehr sagen. Ich war nur Kameramann und Videoaufbereiter. ;)


    Dotmatrix: Das Video kann ich Dir gerne zur Verfügung stellen. Bei Interesse PM.


    Gruß Marco


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Zitat von PAW

    Den Namen hab ich nicht erfunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...bei 00:02:49 ist, von Miguel, dieses "Wackeln" zu sehen.


    Bitte schließen... :closed:


    - Editiert von PAW am 24.09.2013, 21:56 -

    Zitat von Kabel

    Peter: Wo sind da halfaxel? Ich seh nur wackelige backspins...


    Wer hat denn irgendwas von Halfaxel erzählt??? :O Da sind natürlich keine, ... sollen auch nicht!
    Soweit ich das verstanden habe, werden in eine Backspin Rotation 2-4 Impulse eingeknallt so das sich das Ganze wie ein Comete anhört und auch ein wenig danach aussieht, mehr nicht. Sieht aber in Live echt irre aus! :-o

    Viele Grüße
    Enrico


    Peter: Wieso den schließen, erklär es mir doch einfach!?


    Für mich war der comete eine Abfolge von halfaxels, das ist alles, wenn ich keine halfaxel seh frag ich mich wo der comete ist...
    hätt ja sein das die halfaxel irgendwie liegend geflogen werden und ich sie einfach nicht seh...

    Zitat von Coyote

    Wer hat denn irgendwas von Halfaxel erzählt??? :O Da sind natürlich keine, ... sollen auch nicht!
    Soweit ich das verstanden habe, werden in eine Backspin Rotation 2-4 Impulse eingeknallt so das sich das Ganze wie ein Comete anhört und auch ein wenig danach aussieht, mehr nicht. Sieht aber in Live echt irre aus! :-o

    :H: Sind nach meinem gefühl 2 Impulse pro Backspinn.


    PS...bin mal wieder zickig :=(
    - Editiert von PAW am 24.09.2013, 22:59 -

    Brauchst nicht zickig sein... ;)
    Das Ding ist cool...muss bei nächster Gelegenheit ausprobiert werden!

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Mag ja neu sein und vlt. auch nicht einfach, aber genau wie den Cometen finde ich diese Backspin-Variante alles andere als optisch schön, filigran oder erstrebenswert zu erlernen.


    LG Frank


    In dem Video von Miguel ist der Comete-Backspin deutlich besser erkennbar, während er bei Peters Video noch etwas zu rund ist. Das kann eventuell am Wind liegen. Um die Impulse schnell genug setzen zu können, wird ein gewisser Grunddruck benötigt. Der Trick geht auch mit großen Drachen, wenn sie eine ausreichende Neigung haben, im Backspin kontinuierlich weiterzudrehen (Barrell Roll).


    Ricardo hat mir den Trick übrigens als Comete-Backspin beigebracht, also ein Backspin mit dem Geräusch eines Cometes. Niemand hat behauptet, dass der Trick einen Cometen beinhaltet. Vielleicht hat Marcos Wortverdreher für dieses Missverständnis gesorgt.


    Gruß
    Heiko

    Ich kannte den Trick bis Wittenberg überhaupt nicht und mir wurde er als Backspin Comete vorgestellt. Wenn ihr hier Einigung erzielt, wie er denn nun wirklich heißt, würde ich das Video entsprechend anpassen.


    Gruß Marco


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...