Backflip Level One

    Hallo,


    ich bin ein absoluter Neuling beim Thema Trickflug. Habe mir mal den "Level One" aus dem K&F Sonderheft 2001 nachgebaut und damit erste Schritte gewagt. Was mir überhaupt nicht gelingen will, einen Backflip stabil hinzukriegen. Mit meinem "YingYang" von Wolfgang Siebert ist das kein Problem.


    Aber der "Level One" gleitet scheinbar in Rückenlage sehr schnell auf den Piloten (mich) zu und entlastet die Leinen, sodass keine Steuerung mehr möglich ist. Ich habe auch mal schnelles Rückwärtslaufen probiert, um die Leinen auf Zug zu halten, aber das brachte auch keinen Erfolg. Ergebnis meines Backflips ist meist der "Walk of Shame", da er unkontrolliert zu Boden fällt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem "Level One" gemacht? Oder kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?


    Gruß


    Skytes

    Hi Skytes,

    Zitat

    (?)
    Äääähm, welcher Drachen ist denn das? Level One ist ein Hersteller, istdas ein Drachennachbau eines Drachen von Level One? Leider habe ich das genannte Heft nicht.
    Uschi

    Zitat

    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem "Level One" gemacht? Oder kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?


    ja, ich (mit meinem merlin).


    darum werde ich diesen thread aufmerksam mitverfolen.


    auch ich gerate immer wieder mit dem merlin in den backflip und der drachen "segelt" mit losen leinen auf mich zu. zurücktreten/-rennen ist da auch nicht mehr möglich. bei gutem wind zupfe ich dann an einer leine (so gut das geht, wenn sie durchhängt) und erreiche dadurch eine drehung/trudeln. manchmal (aber eben nur manchmal und mit wind) fängt er sich dann wieder. bin schon auf "richtige" tips gespannnt....

    Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas


    Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

    Zitat