Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - Kite Forum

Drachen Forum - die freundliche Community
In Partnerschaft mit amazon.de Conrad Electronic

Drachenforum auf facebookDrachenforum auf twitter
[ Stuntkiting ]

Stuntkiting von Paul May

Das Drachenbuch(!) von Paul May (Pil) jetzt in dritter, überarbeiteter Auflage von 2013. 272 Seiten, 80min DVD. Jetzt lieferbar!

» Diskussion / Rezension
» Kaufen bei amazon

[ Forum-Login ]
Benutzer:
Passwort:
Speichern:
[- Registrieren -]
[ Shop ]
[ Partnerseiten ]
· KLB Association
· Kitebuggy Fanø
Drachenforum - die freundliche Community

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Login

Drachenforum - die freundliche Community / Traction-Kiting / Buggy Kiting / Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen
In diesem Thema befinden sich 35 Beiträge. [Seite: 1 2]
Axi
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 06.03.2013, 17:19:07

Drachen Forum
Ein extremes Abenteuer, dass es so noch nicht gegeben hat: Nur von Wind angetrieben, fahren zwei Australier und zwei Neuseeländer ein Rennen quer durch die Sahara. 2.200 Kilometer mit Kite-Buggys von Marokko bis nach Senegal, dramatische und emotionsgeladene Szenen inklusive. Dabei bleibt auch die Konfrontation beider Teams mit Banditen, Piraten, korrupten Beamten, Landminen, Sandstürmen und kaputten Kites nicht aus - und all das für einen Weltrekord...

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/...259487340418

War Interessant
Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
Nun Gerade !!
Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Mr. AdSense
icon01.gif Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 06.03.2013, 17:38:47

Scanner
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 06.03.2013, 17:38:47

Drachen Forum
Von dem Trip habe ich gehört, auf das Video freue ich mich!
Danke Dir für den Link!
Hito
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 06.03.2013, 18:01:41

Drachen Forum
Ich habs auch Sonntag Abend auf Servus TV gesehen , lohnt sich
Elliot Virus - Lava II 2.2+4.1+5.5
MG-Kites Sniper 9.7
PL C-Quad 2.2 , 4.2 , 8.5
Achim B
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 06.03.2013, 18:06:41

Drachen Forum
..sehen wollen
wo gibt es fotos, videos etc.???
HQ Toxic 2.0, 3.0, 4.0 und 5.0
Core Riot XR2 - 7qm, 9qm und 12qm- MBS Core 90, North X-Ride Board (von meinem Sohn)
Gladiatoren-Gespann, 5 Tramontanas und noch einiges an Power und Trick - Zweileinern
Blitz
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 06.03.2013, 18:32:40
Guck ich mir ganz in Ruhe an.Der Anfang war schon sehr vielversprechend.
AndreasL
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 06.03.2013, 18:42:35

Drachen Forum
Achim, folge dem Link aus dem ersten Posting. Die Doku ist in voller Länge Online in guter Qualität.
Regen in Sicht? Niederschlagsradar FU Berlin Wind am Lieblingsspot Berlin Tempelhof Wind im Raum Berlin windyty.com Meine Bilder bei Flickr
Flyingfunk
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 06.03.2013, 19:13:52

Drachen Forum
auf den Link und dann oben aufs Bild dann läuft der Film, 4 Noobs mit Buggys und einem Haufen Sponsorkohle in der Wüste. naja
mein Kitedealer??? ich selbst!
meggi
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 06.03.2013, 19:21:52

Drachen Forum
UNGLAUBLICH! Wow. Ein toller Film!
und allzeit guten Wind!
Kitelehrling
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 06.03.2013, 19:25:47

Drachen Forum
Der Anfang vielversprechend... :
Zitat:Kitebuggys haben keine Bremsen. Deswegen können in einer rauhen Wüstenlandschaft leicht tödliche Unfälle geschehen!

Zitat:Um ein oder 2 Uhr morgens weckte ich meine Frau und fragte sie: "Hat eigentlich schon einmal jemand die Sahara mit einem Kitebuggy durchquert?"

Frage: Was sollte ich mehr fürchten?
meggi
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 06.03.2013, 19:33:25

Drachen Forum
Zitat von Kitelehrling:Der Anfang vielversprechend... :
Zitat:Kitebuggys haben keine Bremsen. Deswegen können in einer rauhen Wüstenlandschaft leicht tödliche Unfälle geschehen!

Zitat:Um ein oder 2 Uhr morgens weckte ich meine Frau und fragte sie: "Hat eigentlich schon einmal jemand die Sahara mit einem Kitebuggy durchquert?"

DAS IST EIN FILM! Einfach die Aufnahmen geniessen ....
und allzeit guten Wind!
Flyingfunk
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 06.03.2013, 19:42:39

Drachen Forum
so richtig viel Wüste hab ich da nicht gesehen, war eher eine Strand tour mit kleinen Umwegen und sehr viel Gepäck. Sahara muß woanders sein
Kitelehrling
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 06.03.2013, 20:09:31

Drachen Forum
Zitat von meggi:
Zitat von Kitelehrling:Der Anfang vielversprechend... :

DAS IST EIN FILM! Einfach die Aufnahmen geniessen ....

Meggi, is klar.
Ich hab mir nur vorgestellt wie die Antwort meiner Frau wohl aussieht, wenn ich sie um 2 Uhr Nachts wecke und ihr eine Kitefrage stelle.
Novita
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 06.03.2013, 20:47:27

Drachen Forum
Zitat:4 Noobs mit Buggys und einem Haufen Sponsorkohle in der Wüste

Genau so sieht es aus!! Ich hab beim Schauen oft dieses Gesicht gezogen:

Bei fast Windstille nimmt man doch "einfach" die größten Hochleister und dann müsste es doch einigermaßen klappen oder?
Generell sah es so aus als ob sie 3 Tage davor das Buggy fahren gelernt hatten.
Lg Matze
Achim B
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 06.03.2013, 21:29:58

Drachen Forum
ein echt cooler Bericht...

Lebe deinen TRAUM
HQ Toxic 2.0, 3.0, 4.0 und 5.0
Core Riot XR2 - 7qm, 9qm und 12qm- MBS Core 90, North X-Ride Board (von meinem Sohn)
Gladiatoren-Gespann, 5 Tramontanas und noch einiges an Power und Trick - Zweileinern
Blitz
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 06.03.2013, 21:30:47
Klasse . Mir hat die Doku gefallen.
TUX
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 06.03.2013, 23:39:12

Drachen Forum
Von den Kites habe ich keinen Plan und von Buggy fahren erst recht nicht aber das Video ist genial. Macht einfach Lust auf Wind...
Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....
Drachennarr
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 07.03.2013, 08:14:24

Drachen Forum
Zitat von Flyingfunk:so richtig viel Wüste hab ich da nicht gesehen, war eher eine Strand tour mit kleinen Umwegen und sehr viel Gepäck. Sahara muß woanders sein

Jepp Chris, da hast du vollkommen recht...

von Durchquerung der Sahara kann man da wenig sprechen.
Eher von dran vorbei fahren.

Aber Chris, wie wäre es... wir zwei... ganz allein auf weiter Flur und dann man richtig durch da...
Zitat von Novita:

Genau so sieht es aus!! Ich hab beim Schauen oft dieses Gesicht gezogen:

Bei fast Windstille nimmt man doch "einfach" die größten Hochleister und dann müsste es doch einigermaßen klappen oder?
Generell sah es so aus als ob sie 3 Tage davor das Buggy fahren gelernt hatten.

Also auf so eine Tour nehme ich 2 komplette Sätze Matten mit... komplette wohl gemerkt...

Grüße

Sven
Flyingfunk
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 07.03.2013, 08:49:27

Drachen Forum
Zitat von Drachennarr:[quote=Flyingfunk]so richtig viel Wüste hab ich da nicht gesehen, war eher eine Strand tour mit kleinen Umwegen und sehr viel Gepäck. Sahara muß woanders sein

Aber Chris, wie wäre es... wir zwei... ganz allein auf weiter Flur und dann man richtig durch da...
[quote=Novita]

wenn du das mit unseren Frauen klar machst gerne! dann wären wir 2 Premium Noobs in der Sahara!

Die Kohle die die da verschossen haben, da hätte man sinnvollere Dinge mit anstellen können.
Vorallen verstehe ich nicht das PL das Geld für slche Noobs hergibt das wäre mit echten Buggyfahren spektakulärer und deutlich billiger geworden. zumal die den Trip in der halben Zeit geschafft hätten mit nur 2 Matten, eine anne Leine die andre unterm Arm!
Aber so sind die Australischen Kiter eben die können alles auf Anhieb!
DocBK
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 07.03.2013, 09:38:35

Drachen Forum
Bringe ich da was durcheinander? Die Videos von dem Trip sind schon seit über einem Jahr bei youtube zu sehen? Teaser Vids für diesen Trip gibt es schon seit 2009 bei youtube? Ist dieser hier diskutierte Film nun einfach neu und besser zusammengestellt???

Klärt mich mal auf....ist auf jeden Fall nett anzusehen und macht Lust auf das Buggyfahren,

Gruß

Bernd
Zebra-Herde und ein paar Coopers (G2209 für Papa, G2210 und G2319 für die Kids)
Mein bisheriger Dealer hat leider dicht gemacht....schnief, schnief....

Daher jetzt neu:
flyingfunk.de
Drachennarr
Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen - 07.03.2013, 10:07:55

Drachen Forum
Es gab, soweit ich mich erinnere, schon einmal einen Versuch, da ist auch einer schwer verletzt worden, aber da haben die dann abgebrochen...

Aber ich sage mal, Durchquerung ist was anderes...
Tags: Wüste, für, Sahara, fahren, Noobs, Fahrer, Wind, Buggys, Film, können
[Seite: 1 2]
Ähnliche Beiträge wie: Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen
 ThemavonamAntwortenAufrufeRelevanz
OffenOffenKitewiese >Hoehenwahn in Brochterbeck<Hesi16.06.2011, 12:22:02394968.86%
OffenOffenBuggyscheinKite-Chris27.04.2008, 20:34:2717103165.22%
OffenOffenBuggytransport auf DachLiebewind25.03.2009, 23:12:4264439364.72%
OffenOffengebrauchter Libre V-MaxArmando15.10.2009, 15:33:221128362.34%
OffenOffenSammelthread: Buggykufen und Eis-ZubehörTom H18.08.2010, 08:35:46298614960.58%
OffenOffenBigfoot mit oder ohne Rillen?Mats09.03.2008, 19:39:093165759.35%
OffenOffenLibre Dragster, BBS Concept, SilverBullet oder Elliot Virus für die Wiese?Frank K.11.10.2013, 07:25:0312115956.69%
OffenOffenLohnt sich die Umrüstung auf Midis bei PL XR+?Tricksüber07.04.2012, 17:26:011577056.63%
OffenOffen Buggy testen vor dem Kauf? wo, wer, wie hat jemand Tips??DerFlaggi21.03.2007, 17:22:00362755.61%
OffenOffen101 km/h mit einem Lynn-Buggy?BerndHH30.07.2006, 12:40:019171053.46%
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.30 / modified / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
Serverzeit: 20.12.2014, 18:51Uhr | parsed in 0.276 seconds nach oben

Idee, Design und Konzept © 2001-2014 www.drachenforum.net