Asmara-Der neue von Skyforce

    Vielen Dank für das Vergnügen, diesen Thread starten zu dürfen.
    Mein Layout, und damit auch die EDV-Unterlagen sind noch nicht ganz soweit, außerdem gehen sie natürlich erst zu Skyforce zur Begutachtung. Der wollte ja auch den ersten bauen. Das Recht wollen wir ihm lassen.
    Da mittlerweile aber einige Postings zum Asmara im Nazko-Thread aufgelaufen sind, starte ich diesen Thread auch ohne konkrete Unterlagen meinerseits. Vielleicht kann einer der Moderatoren die betreffenden Postings hier hereinschieben? Keine Ahnung, ob das auch mit einzelnen Postings geht, habe ich bisher immer nur mit Threads gesehen, die in einem anderen Board gelandet sind.
    Ich habe vor, dieses erste Posting im Laufe der Zeit weiter zu editieren, mit relevanten Links und den Basisinformationen zum Asmara, z.B. die technischen Daten.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Hier schon einmal der Koordinatenplan von Skyforce, deutsche Übersetzung. Seine Seite ist mitunter schwer zu erreichen.
    Pläne jetzt herunterladbar. Zur Verfügung stehen der einfache Umriss für eigene Layouts und ein Schnittmuster für das gezeigte Layout; jeweils als DXF, PDF A4 gekachelt, PDF Einzelblatt. Wer mit dem Download nicht klarkommt, schreibt mir eine PM oder Mail.
    Im Orginal bei:
    http://kitesinthesky.no-ip.com/workshop/default.aspx?page=8


    Horizontal SK LK Anmerkungen


    0 - 82.5 Von der Mittellinie bei 23 cm bis unten 0,5 cm schräg schneiden
    0.5 0 -
    1.5 0 -
    2.5 - 82.5 Kurve in der Leitkante bis 32.5 cm auf der horizontalen Achse
    5 3.4 31.9
    10 8.8 80.5
    15 13.3 79
    20 16.9 77.4
    25 20.1 75.7
    30 22.7 73.7
    32.5 - 72.8 Gerade bis 77 cm auf der horizontalen Achse
    35 25
    37 Standoff
    40 26.8
    44.7 Standoff
    45 28.4
    50 29.8
    55 31
    60 32
    65 32.9
    70 33.6
    75 34.2
    77 - 55.7 Gerade bis zur Flügelspitze
    80 34.8
    85 35.1
    90 35.3
    95 35.2
    100 35.1
    105 34.8
    110 34.3
    115 33.6
    120 32.7
    125 31.5
    130 30
    133.3 29
    134 - 31.4


    Waage
    Oben 68 cm
    Aussen 63 cm
    Innen 73 cm
    Turbo Kein


    2. Waage
    Oben 52,5 cm
    Aussen 56 cm
    Innen 65 cm
    Turbo 4 cm


    Stäbe:
    Kielstab: Structil 6mm 82.5 cm
    Leitkante: Skyshark P300 145 cm
    Spreizen: Skyshark P300 74,5 cm
    Topcross: Structil 6 mm 52 cm
    Standoff Innen: Carbon 3 mm 26 cm
    Standoff Aussen: Carbon 3 mm 27,5 cm


    Verbinder:
    Nase - OQS: 32 cm
    Nase - UQS: 95 cm
    Nase - Yoyostopper: 55 cm
    Nase - Mittelkreuz: 54,5 cm


    Gewicht: ca. 5-10 gr


    Weiteres folgt, Erik
    - Editiert von datenland am 15.07.2005, 12:52 -
    - Editiert von datenland am 15.07.2005, 13:40 -
    - Editiert von datenland am 06.08.2005, 00:26 -
    - Editiert von datenland am 16.08.2005, 00:35 -
    - Editiert von datenland am 20.08.2005, 22:14 -
    - Editiert von datenland am 07.10.2005, 20:57 -
    - Editiert von datenland am 07.10.2005, 21:27 -
    - Editiert von datenland am 14.11.2005, 21:32 -

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Das könnte noch ganz interessant werden. Freu mich jetzt schon zusammen mit SkyForce mit 2 Asmaras auf der Wiese zu stehen :-O (vor allem stehe ich immer im Schatten von ihm, weil der Kerl so gut fliegt :-/ )



    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    koebi lee? Kennst du SkyForce persönlich? Und wenn ja wieso kannst du so gut deutsch? Aber bei seite, wenn der Drachen fertig ist mal ein Testbericht reinschreiben. Und wieso im Hintergrung mußte mehr üben, dann klappt das auch, und das sagt ein anfänger **fg** Bin auch gespannt wie sau auf den Drachen, vorallem weil ich bald nen Nazko in den Fingern halte, hoffe ich zumindest.


    Ciaoi Speedboy dann sage ich mal ihr drei weiter so.


    ;):D;)

    wenn es noch kein design gibt, dann lasst es doch offen und jeder macht wie er meint..... ;)
    kommen bestimmt paar schöne zusammen....


    bye

    markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

    Zitat

    I wait for the design...


    Zitat

    but DatenLand's designs are beautiful, so you better have to wait


    ach so es gibt schon ein design??? na dann
    da ich noch an meinen viren hänge (irgendwie bin ich bei allen bau-threads zu spät)
    komme ich eh erst dazu ihn (asmara) zu bauen wenn alle anderen fertig sind....


    bye

    markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

    Zitat

    but DatenLand's designs are beautiful, so you better have to wait


    Seine Designs sind wirklich schön, aber jetzt muss ich mal etwas machen, was ich designmässig schon lange mal machen wollte (vielleicht gehts voll in die Hose :( ) Ich nenn das Design "Psychedelica"



    Zitat

    koebi lee? Kennst du SkyForce persönlich? Und wenn ja wieso kannst du so gut deutsch?


    Yep, ich kenn ihn. Wir wohnen beide in der Nähe der Sprachgrenze Deutsch-Französisch, ich auf der deutschsprachigen Seite und er auf der französischsprachigen.



    Zitat

    Und wieso im Hintergrung mußte mehr üben, dann klappt das auch


    Einen solchen Rückstand kann man glaub ich nie mehr einholen :-/


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Hmm das ist natürlich was. Wohnt der fast daneben hihi. Bin auch mal auf die Desigsn jetzt gespannt. Und auf den Drachen sowieso, wenn das ein Trick mit Prezi werden soll.


    Ciaoi Speedy

    Zitat

    Tut sich hier noch was?? Oder hängts gerade ein wenig??


    Es tut sich schon noch was, ist nur eine Frage, bis der offizielle Plan mit dem Layout veröffentlicht wird. Ich denk danach geht es hier richtig los :D


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    wollen wirs mal hoffen, und hoffentlich bekommt der so einen geilen ruf wie der LeVirus. Der Nazko ist ja leider ein wenig unter gegangen. Aber gönnen würde ich es SkyForce wenn er mal einen richtigen geilen Drachen auf die Beine stellt.


    Ciaoi Speedboy


    PS. Es gibt nicht viele die sich für andere Leute mühe machen und etwas entwerfen. Ich denke mal wir haben diesen Leuten viel zu danken.


    Ciaoi bis später

    Zitat

    Aber gönnen würde ich es SkyForce wenn er mal einen richtigen geilen Drachen auf die Beine stellt.


    Der Nazko ist schon ein richtig geiler Drachen :-O , ist halt ein bisschen anders als ein LeVirus, aber vom Gesamtflugverhalten find ich einen Nazko besser als einen Virus, da er doch noch eine ziemliche Portion Präzision mitbringt.


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Hmm so war das jetzt nicht gemeint, das ich den Nazko schlecht machen wollte. Mir gehts nur darum, wenn ich sehe wie gut der LeVirus Thread besucht ist und ihn auch bauen, finde ich meiner meinung nach, das der Nazko und der Asmara ein wenig darunter untergehen. Und viel hört man ja auch leider nicht über beide Drachen. Deswegen fände ichs geilomat wenn SkyForce auch mal so eine große begeisterung von seinen Drachen bekommen könnte wie Christian. Und ich finde es eh megageil, das sich Leute hinstellen und Drachen für die Community herstellen und kein Geld wollen, wenn ich zum beispiel mir die Machine anschaue und dann den Nazko,LeVirus oder den Asmara, dann frage ich mich wieso das Teil dann 1000$ Kostet.


    Ciaoi Speedboy falls jetzt was falsch war sorry, aber soviel ich weis ist die Machine für über 1000$ weggegangen,obwohl ja irgendwo mal was stand von einer Spende. Aber momentan weis ichs net.

    Speedboy, Du hast Recht, die Machine ist versteigert worden, um die erste amerikanische Trickflugmeisterschaft zu sponsorisieren. Die waren sehr begeistert von der Summe. Sonst kann man eine Machine übrigens gar nicht kaufen. Baut Ron Graziano nur für Freunde.
    Über den sehr unterschiedlichen Erfolg der hier aufgetauchten Drachen habe ich mich auch manchmal gewundert, aber die Leute werden schon wissen was sie anmacht. Die von Dir erwähnten Drachen Virus und Nazko sind beide sehr speziell in ihrem Konzept, der Virus ist eher klein, trickst sehr schnell und braucht entsprechend einen Piloten, der die Fähigkeiten dazu und den Spaß an der Geschwindigkeit hat. Der Nazko ist für einen Trickdrachen beinahe beängstigend groß, entsprechend langsamer und beeindruckt durch relativ hohe Präzision und seine Präsenz am Himmel. Besser oder schlechter gibt's da nicht, kann man ganz auf seine Neigungen oder Launen abstimmen. Mal sehen, wo der Asmara landet. Ian Newhams Thornback hatte kaum Feedback, das ist mit Sicherheit ein fantastischer Drachen. Und was Ossis Swallow draufhat, kann man im Video ja sofort sehen.


    Davon mal ab: Die Pläne sind jetzt bei Skyforce. Mal sehen wann er sie rauslässt, bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.
    Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Datenland wenn du irgendwelche Pläne wieder gemacht hast, weis man das sie gut sind.
    Bin auch mal gespannt wies hier mit dem Asmara weiter geht, bin zwar anfänger aber wenn das Ding die nächsten wochen hier auftaucht, kann ich mir vorstellen noch schnell einen mit Baby zu bauen hihi.


    Ciaoi Speedboy bis die Tage keine Frage :D:D:D

    i just came home , I look at the dxf files and i will put them friday morning online...


    The design is :D .... see it tomorrow... ;)