Applikation mal wieder


    Moin


    hab mich heut mal an ner Applikation versucht und dabei sind gleich n paar Fragen aufgetaucht :-/


    1.) Wieviel Stoff sollte den neben der Naht stehen bleiben ? Je weniger je größer ist ja die gefahr des ausreißens oder ? bei mir ist das ca. 1mm. Zuwenig oder OK ?


    2.) an den entstandenen Kanten fängt sich ja der Wind und der überstehende Stoff stellt sich auf,was sich ja wie ne kleine Landeklappe auswirkt ( auswirken kann ). Wird der Drachen dadurch langsamer ??


    --------> Ist es deshalb ratsam daß die Applikation auf beiden Seiten gemacht wird ??? oder kann ich das vernachlässigen ????


    Möchte nen Positron nachbauen.

    Gruß Oliver


    Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)


    --->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

    Hi,


    da stellen wir uns ganz dumm und machen einfach eine Reissprobe .... und wenn Dein Stoff auf dem kurzen Probestück unvorstellbare Kräfte aushält, bist Du locker auf der sicheren Seite.


    1mm reicht vollkommen aus, die *Wölbung* interessiert überhaupt nicht, die Luft streicht einfach drüber hinweg ... Landeklappen sind viel grösser.


    Beide Seiten ?? wenn es Dir optisch besser gefällt kannst Du ja vorn und hinten noch schwarz hinterlegen. Ansonsten gilt die 15m-Regel, was aus 15m Entfernung nicht zu sehen ist existiert einfach nicht.

    Zitat

    Original von ah
    Beide Seiten ?? wenn es Dir optisch besser gefällt kannst Du ja vorn und hinten noch schwarz hinterlegen. Ansonsten gilt die 15m-Regel, was aus 15m Entfernung nicht zu sehen ist existiert einfach nicht.



    Jo ;) Meinte rechtes und linkes Segel nicht daß ich da ne einseitige Bremse einbaue :-O


    Aber mit deiner Antwort hat sch das ja erledigt.


    15 Meter is gut bei dem kleinen Ding :-O Hab aber schon gemerkt daß ich die Schablone nochmal überarbeiten muß da es an manchen Stellen wirklich eng wurde ( Pfeil )

    Gruß Oliver


    Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)


    --->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

    Pass' bloß auf mit den Fluppen! Ein einziger Glutfunke auf dem Icarex und weg isses. :(


    OT aber gut zu wissen, Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    Original von Thunderbird1400


    Jo ;) Meinte rechtes und linkes Segel nicht daß ich da ne einseitige Bremse einbaue :-O


    Hi,


    vermutlich macht es wenig aus wenn nicht beide Seiten gleich appliziert sind, denn so fest ist die Naht ja auch nicht und die Tücher werden durch den Winddruck schon wieder zurechtgerückt.


    Für einen Hauchwindflieger wäre das aber sicher neu zu überdenken.