Apex 3 8qm - Depower falsch herum?

    Hallo zusammen,
    ich hoffe auf eure Hilfe. Ich bin noch ein Neuling in Sachen Depower Kites und habe eine Apex 3 in 8qm. Letzte Woche ist mir im Urlaub der Umgang mit meiner Apex allerdings sehr komisch vorgekommen.
    Im Grunde sollte es doch so sein, dass wenn die Bar ganz vorne ist am meisten Zukraft vorhanden ist und das Ganze weniger wird, wenn ich die Bar zu mir hinziehe. Nun war es aber genau anders herum...Wie kann es denn dazu kommen? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe die Matte so angeleint vom Vorbesitzer übernommen und nichts dran verändert. Ist dort etwas falsch rum angeleint?


    Danke und Gruß,
    Stefan

    Ne, genau so muss das sein!


    Der Kite soll drucklos werden, wenn du den Halt an der Bar verlierst (z.B. nach nem Crash)


    mfg. Stefan

    Speed-Kites: Lycos 2.5 Competition (Skytex27)
    Handle-Kites: Flexifoil Rage 2.5 / Radsails 3.0 / NPW9b 3.5 / Rhombus Run 4.5
    Bar-Kites: Ozone Frenzy 05 5m² / FS Pulse II 8m² / FS Speed 4 10m² / Ozone Frenzy 04 12m² / Naish Aero 14m² / FS Speed 3 15m²
    Next Redux / North Sumo / North XRide

    Ach Mist, ich habe es auch falsch herum beschrieben, sorry :D
    Also, es ist jetzt so, dass ich am meisten Zug habe, wenn die Bar ganz vorne ist und sobald ich die Bar heranziehe, bremst der Kite und verliert Druck.
    Und das kann ja so nicht richtig sein. Sobald ich also den Halt verliere und die Bar loslasse, powert er nochmal so richtig los? :-/

    Dann: siehe muellema ;)
    Wobei: dann würde das Teil wohl völlig wie'n Sack S.....e fliegen, oder?!

    Zitat von Ri0n


    Also, es ist jetzt so, dass ich am meisten Zug habe, wenn die Bar ganz vorne ist und sobald ich die Bar heranziehe, bremst der Kite und verliert Druck.
    Und das kann ja so nicht richtig sein. Sobald ich also den Halt verliere und die Bar loslasse, powert er nochmal so richtig los? :-/


    Klingt für mich aber auch irgendwie nach zuwenig Wind?!?