Antigrav kaputt, wer hilft?

    Hallo allerseits
    letzten Urlaub auf Fanö hats mir meinen Antigrav eingerissen und wollte mal wissen ob das anderen auch schon passiert ist? Er ist definitiv in der Luft zerfetzt...
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Hat jemand eine Ahnung was für Stoff beim Antigrav verbaut wurde? Ich überlege nämlich rechte (neongelbgelb) und linke (neonorange) Flügelspitze auszutauschen und mit dünnem Mylar zu hinterlegen aber für Links bräuchte ich halt neuen Stoff da das sonst ja unschön ist :D


    rechts kann ich NOCH nicht solche Schäden erkennen :(

    Warum willst Du mit Mylar hinterlegen? Macht keinen Sinn. Wegen dem Panel würde ich auch nicht alles auftrennen, sondern eher ein schwarzes Panel übernähen. Kann man auf beiden Seiten machen, dann sieht es symmetrisch aus. Tuch müsste Carington sein, wenn ich nicht irre.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Ich würde mal KSF anschreiben un um Hilfe bitten. Eventuell gibt es eine Reparatur auf Kulanz-
    so einen Schaden mitten im Tuch habe ich noch nicht gesehen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    woah wie schnell ihr antwortet :O mit KSF trau ich mich nicht ganz da ich den Drachen zwar neu aber über ebay gekauft hab ;)
    und wo ihr zwei das hier grad gelesen habt vielleicht kommt ihr ja nochmal hier vorbei: hab mich in den 4Power verschossen aber mehr dazu an anderer Stelle 8-)


    mit dem Mylar hab ich gedacht, wenn das Segel schonmal so beansprucht ist, würd eine Verstärkung gut tun damit so etwas nicht gleich wieder passiert - möchte den Drachen ja vielleicht auch noch mal bei ein wenig mehr Wind fliegen :L
    - Editiert von DerFu am 04.01.2006, 16:59 -

    KSF hat meistens Torray verbaut... Ebay hin oder her - Fragen kostet nix. Meinem Antigrav ist bei heftigstem Wind sowas nicht passiert. Du bist aber Sicher das kein "Vorschaden" vorhanden war?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    was soll ich sagen? ja er war astrein und wirklich NIX war dran - glaube nichtmal dass der überhaupt ausgepackt war :-o

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es trotzdem beim Hersteller versuchen! Auf einen Versuch kommt es an!


    Hatte auch mal Probleme mit einem Elliot und einem Level One, die ich ebenfalls über Auktionen erworben hatte. Beide Hersteller haben mir hervorragend weitergeholfen! :-O


    Über den Hersteller-Support gab es auch schon mal einen Thread. Ich finde ihn bloß gerade nicht. :(

    Schreib KSF mal an, oder noch besser, ruf da mal direkt an...


    Das Tuch war früher mal Toray, ich meine das die mittlerweile was anderes verbauen

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Moin,


    für mich sieht das eher so aus, als ob die Querspreize rausgeflogen ist und dabei das Tuch erwicht hat.


    Normalerweise zerfasert ein Tuch nicht. Selbst mein 1.3er hat 8bft ausgehalten und der ist aus normalem 42g Chikara.


    Mylar ist auch nicht stabiler. Wenn, dann müsste man das starke Mylar nehmen und das macht den Drachen steifer und schwerer - Flugeigenschaften bleiben auf der Strecke.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Tuch zerreißt nicht einfach im Flug. Tut mir leid aber das geht gar nicht und so winzig kleine Bereiche schon erst recht nicht. Da waren auf jeden Fall Beschädigungen im Tuch. Möglicherweise in der Tüte von den Spreizen durchgescheuert. Is aber müssig zu spekulieren, such mal nach der Superklebermethode, anschl. isses wieder 1a, auch optisch.

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung