Anfänger aus Albstadt sucht Fliegerkollegen :)

    Hallo zusammen,


    mein Name Andreas und bin 30 Jahre jung / alt, wie man es sieht :). Ich habe mir den
    Revolution 1.5 Barresi Vented zugelegt und bin nun auf der Suche nach einer Gemeinschat
    zum fliegen und spaß haben. Ich wohne in Albstadt (ca 80km von Stuttgart entfernt).
    Mit 2 Leinern komme ich gut klar, allerdings habe ich 0 Ahnung von 4 Leinern und würde mich
    freuen wenn ich hier Leute finden könnte die mir den Einstieg etwas erleichtern.


    Was hab ich mir zugelegt?


    Drache: Revolution 1.5 Barresi Vented
    Schnur: Ozone 4 Line-Set FREESTYLE LINES 20Mtr 300/200Kg
    Griffe: Ozone Handles inkl. Kite Killer, S 28cm


    Gibt es was besonderes zu beachten bei dem Drachen? Kann man auch im Winter fliegen?


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Gruß


    Andi 8-)

    Ja...kauf dir mal bitte ein dünneres Leinenset! :=( :=( :=( :=( :=(
    Was du dir gekauft hast taugt was für 5m² Matten, aber nicht für einen 4 Leiner mit wenig Zug. ;)

    Gruß Jan

    Hallo Andi
    Waren bei deinem baressi keine Hnadels dabei, normalerweise sind sie dabei, ich empfehle dir 38 dan Climax Profiline in 25 m Länge.
    greetz Bernd

    nur mal ne kleine dezente frage


    hast du den vtd gut gebraucht bekommen oder warum kauft man sich als ersten Drachen einen "zugarmen" VTD :-O


    soll nicht böse sein nur unüblich :L


    natürlich fliegt dein B auch im Winter, du solltest ihn aber zu hause wieder aufbauen wenn er nass ist, sonnst sieht e nicht lange gut aus.


    dann die Leinen natürlich (die du ja schon Brav bestellt hast)



    bei nem VTD solltest du aber für die ersten Flugversuche ne gut 3 auf der BFT Skala haben, drunter wird für einen Neuling echt hart und man verliert schnell die Lust. Das ist ja nicht mein Ziel als "Anonymer Revoholiker" Vorstand 8-) :L


    gruß Matze

    Hmmm ne das war ganz simpel, der hat mir gefallen den hab ich gekauft :).
    Bin da immer sehr spontan... War der Kauf als Neuling ein Fehler?

    Hallo Andi
    ein Fehler wars nicht, aber für den Anfang wäre der Std. die bessere Alternative gewesen. Und in der Albstädter Ecke ist 3 bft nicht an der Tagesordnung.
    greetz Bernd

    Sagen wir mal so, für einen vented geht er schon recht früh... aber da musst du dich als Neuling erst rantasten. Wie schon geschrieben wurde wäre der std. wohl die bessere Wahl gewesen, ein Vented wäre dann mit sicherheit gefolgt ;)
    Aber dem Wetterbericht nach wirst du die nächsten Tage viel spass mit dem Vented haben, es soll nämlich recht Wind geben :H:

    Quadline flying since 2008

    Hmmm bei volango geht nur so ein Anrufbeantworter ran der einen immer aufs Kontaktformular verweist. Zur Jot schicke ich den kite zurück und bestelle den normalen. Gibt's ne Möglichkeit den Vented zum Std umzurüsten?

    • Offizieller Beitrag


    Du gehst wirklich sehr spontan an etwas heran. Zuerst kaufen und anschliessen fragen ist auch ein Methode. Ok, volango schreibt ja auch das der Vented ab 2bft fliegt - aber den Unterschied von Normal auf Vended solltest Du als Zweileiner Flieger, der ganz gut damit klar kommt, kennen.


    Nicht nur daß Du uns signalisierst, daß Du keine Lust hast in die Threads des Forum Dich einzulesen, nein, also darauf würde ich jetzt nicht kommen.
    Gerade in letzter Zeit gab es genügend Aspiranten auf die "Dunkle Seite der Macht", die die bewährte Reihenfolge, Informieren, Fragen und dann erst kaufen ganz gut auf die Reihe gebracht haben.


    Sorry wenn ich GiMiCX zustimme - wenn auch vielleicht nicht absichtlich aber mindestens genau so in der Wirkungsweise.

    Kein Thema, bin ein sehr spontaner Mensch. Habe auch damit gerechnet dass solche Antworten kommen und sie sind absolut berechtigt.


    Ich hab natürlich nicht erst um 21 Uhr angerufen sondern schon ab 15 Uhr. Leider kann man bei dem AB drücken was man will zum Schluss landet man immer auf der Webseite im Kontaktformular. Einen Menschen hatte ich bei dem Shop noch nie am Telefon. Vielleicht meldet sich heute im laufe des Tages einer per Mail ...


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen.



    PS.: Troll versteh ich nicht :-o

    So hab es geschafft noch jemanden ans Telefon zu bekommen :) und ich bekomme jetzt am Freitag den Revolution 1.5 Barresi Standard mit den 38er Leinen. Ich denke damit sollte einem 4Leineranfänger erst mal Materialtechnisch geholfen sein. Ich werde berichten was die 1. Flüge so mit sich gebracht haben. Hoffe ich komme am Wochenende mal zu einem Testflug :D.

    Hallo Andi,


    willkommen bei der Vierleinerei.


    Diese Drachen sind am interessantesten zu fliegen, finde ich. Es wird dir bestimmt Spaß machen.


    Auch wenn manche Manöver nicht auf Anhieb klappen: Immer schön weiter üben, bis es funktioniert.


    Ich fliege seit 2 Jahren Rev und bin noch lang nicht damit durch.

    Bin auch gespannt was ich so für Erfahrungen mit dem Rev machen werde :). Leider wird meine
    Bestellung bis zum Wochenende nicht bei mir sein, daher werde ich den Erstflug wohl erst nächstes Wochenende machen können, sofern das Wetter passt. In der Zwischenzeit kann ich mir dann aber wenigstens noch ein paar Videos anschauen und immer wieder staunen was mit so einem Vierleiner alles machbar ist.


    Ich treffe mich eventuell jetzt am Sonntag mit einem Member hier aus dem Forum zum fliegen, freue mich schon drauf.


    Kommt noch einer aus der Nähe? Stuttgart, Balingen, Albstadt....

    Der Revolution ist gestern bei mir angekommen. Leider hatte ich noch keine Zeit die Leinen abzulängen aber ich hoffe dass ich dieses Wochenede mal zum fliegen komme. Wenn man bei einem blutigen Anfänger (4 Leiner) von fliegen sprechen kann.


    Gibt es was zu beachten vor dem 1. Flug?
    Wo sollten die Leinen an den Knotenleiter eingehängt werden?
    Warum bin ich so nervös bei dem Gedanke an den 1. Start :)?


    Fragen über Fragen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß


    Andi