Welche Alternative zu den PKD-Handles?

    Moin moin werte Forengemeinde!


    Ich muss schon wieder nerven. :-O


    Hab jetzt schon mehrmals gelesen dass die Handels die von PKD (Standard bei Buster 2.0) Schrott sind. Da müssen wohl die Klemmen für die Bremstampen recht schnell den Geist aufgeben.
    Jetzt wollte ich mich da mal umsehen und siehe da, die Überforderung war wieder da... :=(
    Auch habe ich nicht wirklich was darüber gefunden wie man sich am Besten für welche Entscheidet...


    Was sagt ihr dazu? Ist das Piloten- (also Geschmacksabhängig)?


    Ich vermute einfach mal, desto länger die Handels, umso feinfühliger kann man bremsen?!


    Was ist dann für den Anfang im Vierleinern besser?


    Oder sind die Original-Handels net sooo schlecht dass ich die austauschen sollte?


    Freue mich auf eure Antworten!


    MFG


    Danny

    -Zwei Dinge sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...-

    Moin,


    so schlecht sind die Knüppel nicht, dass ich sie tauschen würde. Wenn sie dann doch wider Erwarten kaputt gehen sollten, empfehle ich die Ozone Neopren ummantelten Handles.


    Gruß


    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Sofern Du sie schon hast, so nimm sie doch erst mal. Wenn sie kaputt gehen kannst Du immer noch tauschen. Persönlich mag ich die Ozone Handles am liebsten, fühlen sich gut an ;) und sind komplett ummantelt.

    Alles klar!
    Ja, ich dachte mir auch das ich sie erstmal nutzen werde (Ist ja sogar ne Ersatzklemme dabei, die wissen schon warum :D ), aber ich hab ehrlichgesagt keinen Bock, nen Samstag frühzeitig abbrechen zu müssen, weil meine Handels kaputt sind und kein Ersatz da ist...


    Wie sieht es denn mit der Länge aus? Geht des nach "Power" des Kites, oder wie schon von mir vermutet nach der Feinfühligkeit der Bremse oder ist es einfach NUR Geschmackssache?

    -Zwei Dinge sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...-

    nei der 2qm-Größe können es schon die kurzen sein, manche nehmen auch da schon die mittleren - ist reine Geschmacksache.
    Ich bevorzuge so kurz wie möglich.
    Ozon´s Neopren-Handles sind schon mit die beliebtesten, die Libre-Handles finde ich persönlich auch sehr griffig, leider stört das Knotengebömmsel etwas und die Steuerleinen fangen an in der Aufnahme zu rutschen. Da muß man etwas modifizieren, aber bei dem Preis...

    Ich nehm gerne die 40ziger Größe weil die Wirkung an der Bremse leichter herzukriegen ist als bei den Stumpen. Nach vielem Ausprobieren bin ich bei den Ozone composite steckengeblieben. In Berlin konnte ich dies Jahr einige neue Kites ausprobieren und fand dass die Handles durch die Bank mittlerweile alle einen "Wohlfühlfaktor" in den Tatzen vermitteln. Die waren von Plynn und HQ und die an der Blade :L