Allrounder oder Freestyler oder... mein Leben ist ein Fragezeichen!

    Hallo zusammen,
    vor etwas mehr als einem Jahr wollte ich einen Drachen, es hat sich irgendwie im Alltagsstress verlaufen. Nun aber! Ich hab mich neu informiert, aber ich kann mich nicht entscheiden. Bitte helft mir! Welcher Kite ist der richtige für meine Ausgangssituation?


    Meine Wünsche:
    1. Fliegen im Ruhrgebiet und in Wuppertal, aber gern auch mal am Strand in St. Peter Ording. Also ein Drachen mit weitem Windbereich.
    2. Tricks will ich gern lernen, aber manchmal auch einfach entspannt von rechts nach links cruisen.
    3. Ich mag einen Drachen für möglichst viele Situationen haben. Einen, den ich immer nehmen kann.
    4. Ich möchte einen einigermaßen geduldigen Drachen. Keinen, der bei der kleinsten falschen Bewegung abstürzt. Einen, mit dem man sich gut weiter entwickeln kann.


    Ich habe früher viel mit dem Lenkdrachen gemacht, so ganz Anfänger bin ich nicht. Aber auch kein Profi.


    Ausgeguckt hatte ich mir schon den Reloaded oder den Jumping Jack Flash, den Merlin oder den Maestro II. Was sagt ihr, welchen würdet ihr empfehlen?


    Vielen Dank,
    Roni

    Level One - Reloaded
    HQ-Invento: Symphony Beach 1.7

    Klasse, das hat mir jetzt ein dickes Schmunzeln ins Gesicht gezaubert :-O Punkt 1-4 lesen sich wie aus einer Kontaktanzeige :D

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Zitat von Joesinger26

    Klasse, das hat mir jetzt ein dickes Schmunzeln ins Gesicht gezaubert :-O Punkt 1-4 lesen sich wie aus einer Kontaktanzeige :D


    Ja, ich suche da eine langfristige Beziehung :)

    Level One - Reloaded
    HQ-Invento: Symphony Beach 1.7

    Hmmmm - ich hab die alle schonmal geflogen und keinen davon je besessen/besitzen wollen - Am besten/sportlichsten/gelungensten (für meinen Fluggeschmack) davon fand ich den Reloaded - Solls denn was "günstiges" Neues sein oder wär auch hochwertigeres Gebrauchtes von Interesse?
    - Editiert von turbo am 30.10.2014, 02:08 -

    Ich möchte schon einen neuen Kite, ungern einen gebrauchten. So vom Bauchgefühl her ....


    Vom Preis würde ich meine Grenze beim Jumping Jack Flash ziehen. Nicht mehr. Ich möchte gern einen Drachen, der mich länger begleitet, darum auch kein Einsteigermodell was ich in einem Jahr austausche weil es zu langweilig wurde.


    Köln ist schon ein Stück weg. Wann findet das Glühweinfliegen denn statt? Und danke für die Einladung!

    Level One - Reloaded
    HQ-Invento: Symphony Beach 1.7


    Hallo Roni.
    JJF STD wäre nicht schlecht, das passt zu deine Frage...
    JJF Exalibur UL wäre viel besser. Mit ihm geht mehr Trick, zb Taz-Machine.
    Für das, was du suchst wird passen folgende Leinen: Liros DS 40 35m (bei Level One) oder Laser Pro Gold 40dan 35m (bei Kitehouse)


    Gruß. Igor.

    [quote=Igor DLiros DS 40 35m[/quote]
    Hat Liros eine neue Serie, oder meinst Du die DC 40?

    LG Lena

    Hallo Roni,


    nun werfe ich 'mal meine Empfehlung in den Raum.


    Bin selbst Anfänger, fliege seit September und hatte zuvor - Gott, Pauli und Michael T. sei Dank :D;) - viel Rat und Möglichkeiten, zu testen.
    Ergebnis:
    Mein erster Drachen wurde der Topas 2.2 von Space Kites.
    Er ist "Allrounder", bietet tatsächlich ein sehr breites Spektrum an Flugmöglichkeiten, fliegt zwischen einem und sieben Beaufort (!), ist traumhaft verarbeitet, hält was aus (Erfahrungswerte :-O ) und hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Näheres guckst Du vielleicht hier:
    http://spacekites.net/ProductT…&man=SPACE%20KITES&cat=10


    Bei diesem Kite bin ich mir sicher, dass er mich noch lange begleiten wird, denn er ist nahezu perfekt ausbalanciert, in vielen Situationen souverän und verzeiht auch schon einmal den ein oder anderen Fauxpas.

    Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

    Mein Schiller Jr. STD hat auch einen Windbereich von gleichmäßigen 4 bis mindestens 65 kmh.
    Sinnvoll ist dies aber auch nicht, da im unteren und oberen Winbereich der Pilot der ausschlaggebene Punkt ist !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die vielen Antworten. Reloaded UL und Topas sagen mir beide zu. Morgen besuchen wir mal Aufwind in Wuppertal, mal sehen ob ich mit Drachen zurück komme.


    Der JJF ist mir dann doch in der Excalibur-Variante zu teuer. Nicht mehr als 150€+/- habe ich mir vorgenommen...

    Level One - Reloaded
    HQ-Invento: Symphony Beach 1.7

    Hey


    RoniMagElche:
    Du kannst dir 20 Drachen ansehen, schönreden oder schlecht diskutieren lassen.
    ...oder du nimmst gleich den ROTEN :-O


    Wichtig ist aufm Platz :O


    Also nach Köln kommen oder zur Ripshorster, Drachen in die Hand/an die Leinen nehmen/geben lassen und fliegen.
    Ich habe auch grundsätzlich nichts dagegen einen Drachen zu verleihen, damit man sich mehr als einen kurzen Moment damit beschäftigen kann.


    Ich habe sogar noch einen echten ROTEN (Over) der sich langweilt in seiner Tüte. Vielleicht ist ja das was für dich.


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Hej hej,


    also, ich habe mich nach viel Lesen, fragen und ganz toller Beratung entschieden, und zwar für den Reloaded in schwarz-weiss - hier habe ich nach Abwägung aller Pros und Contras einfach die meisten Pluspunkte gefunden. Ich danke euch sehr für eure vielen Tipps und die nette Unterstützung. Sicher bin ich bald mal in Ripshorst am üben ;)
    Viele Grüße
    Veronika

    Level One - Reloaded
    HQ-Invento: Symphony Beach 1.7