|
|
| Drachenforum - die freundliche Community |
|
Drachenforum - die freundliche Community / Lenkdrachen / Trickflug / Präzisionsflug / Aktuelle "PoWie-Trickflug-Schulungen" in Köln |
|---|
In diesem Thema befinden sich 44 Beiträge. [Seite: 1 2 3]
|
 | Zitat:Hiermit möchte ich bekannt geben,
das ich an jeden für mich möglichen Sonntage (auch Feiertage) eine Gratis Trickflugschulung ,wenn der Wind mitspielt, geben möchte...allerdings sollte es nicht den ganzen Tag dauern, da ich auch gerne noch fliegen möchte ;)
Dieses soll so ablaufen:
- der Teilnehmer soll sich hier im Thread, für den jeweils kommenden Sonntag, mit einem für ihn zu erreichenden Trickwunsch eintragen
- anschließend schau ich ob ich diesen Trickwunsch auch erfüllen könnte da ich halt nicht alles an Tricks kann
- sollten mehrere Teilnehmer für den jeweiligen Tag sein, werden wir uns hier zusammen für einen Trickwunsch entscheiden...je nach Teilnehmeranzahl und Zeitfenster können es auch zwei Tricks sein
- Zeitpunkt der Schulung für den jeweiligen Tag wird hier besprochen
Ablauf der Schulung auf der Wiese:
- Erklärung und Vorführung des zu erlernenden Tricks
- anschließend wird eine Reihenfolge ausgesucht, an dem jeder Teilnehmer abwechselnd, mit der Teilnehmer Gruppe als weitere Hilfestellung, versucht diesen Trick unter Anleitung von mir (mit seinem eigenen Kite) zu erlernen.
Voraussetzungen:
- der Teilnehmer sollte über ein entsprechendes Gefühl für seinen Kite haben...also über Achten und Loopings hinaus sein
- der Teilnehmer möchte bitte an diesem Tag seinen Ehrgeiz geweckt haben
- der Teilnehmer sollte einen dafür geeigneten Kite mitbringen
Ort der Schulung ist die Poller Wiese in Köln:
http://www.drachenwiki.de/index.php?title=K%C3%B6ln_Poller_Wiese
Ich hoffe, daß dieses Angebot genutzt wird, da ich den Spaß am Trickflug, den ich habe, gerne weitergeben möchte ;)
Sollte mich jemand nicht kennen...hier könnt ihr mich fliegen sehen:
http://www.youtube.com/user/PAW211271?gl=DE&hl=de
Falls Interesse besteht, bitte ich die jenigen sich im original Thread anzumelden...da es sonst zum kuddelmuddel wird und ich nicht mehr durchblicken werde...ich hoffe, ihr habt verständnis !
Hier der Link :
http://www.drachen-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=2634&pageNo=1
- Editiert von PAW am 02.02.2011, 19:39 - |
|
|
 | Geniale Idee!
Hoffe das es viele in Anspruch nehmen können.Gruß Stefan
Meine Bastelversuche: Vario Std , Profekt UL , Profekt Semi UL , Profekt Std , Profekt Strong , Organic digital , Organic Vented , Atrax F digital , The Witch Manu , The Witch digital ,
Virus Std , Rev 1.2b Vented , Tribal Blast 310 , Telica 0.9 , Profekt II Manu, Profekt II, Profekt 3 UL, Atrax F silver, Atrax F Mylar |
 | hi peter,
findet das noch statt? ich muss doch mal wieder vorbei kommen 
lg a. |
 | Hallo Alida,
Du bist doch immer herzlich willkommen und sicher legt Peter für Dich eine Sonderschicht ein
Davon abgesehen steht Peter's Angebot für Fortgeschrittenere immer noch und um die absoluten Anfänger kümmern sich gerne Bernd (Bernd P+P) und meine WenigKite. Also, wer Bedarf an weiterführenden Schulungen hat, einfach im Thread im orangen Forum anmelden. Interessierte und/oder Einsteiger sind am Wochenende immer herzlich Willkommen. Sprecht uns einfach an. Ihr findet uns in Köln auf der Poller Wiese direkt an der Bank am Rheinufer gegenüber des Strabag-Parkplatzes, da wo i.d.R. die (orangen) Fahnen wehen.
LG Frank |
 | Will mal wieder hoch holen...währe schade wenn dies untergehen würde. |
 | Ach Peter, ich glaube viele denken sicher, was nix kostet ...
Immerhin steht unser Angebot schon seit Monaten auf AdverKiting.de und in dem aktuellen Sonderheft der SDD hat Jens Baxmeier das Thema auch noch mal aufgegriffen. Reaktion bislang: leider Null
Vielleicht sollten wir ein Entgelt nehmen oder mal wieder über ein PoWie-Trickflugschulung-Wochenende nachdenken, die waren ja immer gut besucht
LG Frank |
 | ...ihr könntet ja einige Kilometer rheinaufwärts kommen, dann hätte ich schon Interesse, aber 400km sind halt schon ein Stück weit weg...
Gruß
Thomas |
 | Ihr solltet nicht so laut schreien und erst mal für entsprechendes Personal sorgen.
Das letzte Mal habe ich Peter gefragt ob er mir den half axel beibringen kann und da mußte der erst mal überlegen wie der geht...  |
 | Das ist 2-3 Monate her... |
 | @Axel
Stimmt, von Tommax habe ich seinerzeit auch viel gelernt. Schade, dass er jetzt lieber durch den Wald strampelt. Und stell Dein Licht man nicht dauernd unter den Scheffel oder ist das nur "fishing for compliments"?
@Megatron
Ja, wenn Du aber auch mit sooooo schwierigen Tricks daherkommst
Was für einen Kite fliegst Du denn? Komm einfach nochmal vorbei und dann kriegen wir den Halben Hahn ähhh Halben Axel schon hin. Obwohl ich auch immer überlegen muß, wie der geht. Das macht man schon so automatisiert ...
LG Frank |
 | Zitat von Megatron:Ihr solltet nicht so laut schreien und erst mal für entsprechendes Personal sorgen.
Das letzte Mal habe ich Peter gefragt ob er mir den half axel beibringen kann und da mußte der erst mal überlegen wie der geht... 
Daran kann ich mich garnicht erinnern...kann aber auch sein, das der Trick mit dem Teron garnicht funktioniert
Schertz bei seite...was soll ich dir wohl noch beibringen können...wir beide sind mehr oder weniger auf dem gleichen Level ! |
 | Autsch! Mein Teron in der Dreck ziehen.....Mach dich nur noch beliebter  |
 | Dann bis morgen:
Megatron vs. PAW...  |
 | Video! Video!
 |
 | moin moin ...
... schade da würde ich auch gerne mitfliegen und mir einige sachen zeigen lassen ... aber leider zu weit für mich mal eben nach kölle ...
grüsse püttialle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher |
 | Na ja, das Münsterland ist ja keine Weltreise. Was spricht gegen ca. 1,5 Stunden Anfahrt, wenn man dafür 4-5 Stunden angeleitetes Trickflugüben in netter Gemeinschaft erhält? Ich habe früher auch versucht autodidaktisch das Trickfliegen zu erlernen, aber da wäre ich wohl heute nicht halb so weit. Speziell am Anfang ist es wichtig, dass falsche Moves korrigiert werden, denn wenn sich Bewegungabläufe erst mal falsch eingeschliffen haben ...
Schick mir doch einfach bei Interesse eine PM
LG Frank |
 | Moin,
im Münsterland wird auch getrixt-zumindest wo ich wohne..
grussherb  ''One size fits all'' (FZ) | | Ähnliche Beiträge wie: Aktuelle "PoWie-Trickflug-Schulungen" in Köln |
|---|
| | Thema | von | am | Antworten | Aufrufe | Relevanz | |
 |  | Tipps vom Anfänger für Einsteiger | rimmes66 | 09.11.2011, 20:36:13 | 24 | 2249 | 62.34% |  |  | Trickflugschulung? | Kingoliver | 23.08.2008, 14:34:32 | 7 | 1286 | 55.01% |  |  | Welcher Drachen ist der richtige? | Rigomeister | 16.03.2008, 22:06:42 | 9 | 932 | 47.23% |  |  | Ich bin neu hier und habe Fragen | drachenfreack | 18.11.2010, 19:12:22 | 14 | 900 | 46.02% |  |  | Länge der Schnüre? | Enjoy the Silence | 17.11.2006, 00:27:32 | 9 | 766 | 43.12% |  |  | Trickfliegen für Anfänger | Huber | 09.04.2008, 16:12:42 | 2 | 1218 | 43.10% |  |  | Tricks mit dem Elliot Jet? | Muecke | 16.12.2011, 00:23:58 | 17 | 1536 | 41.42% |  |  | Snapp Stall klappt nicht | Neostar35 | 01.11.2009, 18:20:22 | 47 | 3422 | 41.14% |  |  | Kite geeignet für Trickflug? (Easy von Level One) | Sniper | 18.10.2005, 22:02:13 | 17 | 1942 | 40.68% |  |  | Absoluter Neuling im Trickflug | PK | 01.10.2005, 12:54:41 | 27 | 1416 | 39.97% |
-- pForum 1.30 / modified / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
|