Airbrush auf's Segel???

    Hi,
    hat einer von euch schon mal versucht mit Airbrush auf ein Segelmaterial zu sprühen?


    Und falls ja, welche Farben sollte man für


    - Icarex
    - Schikarex
    - Ventex
    oder - Mylar


    verwenden (?) (?) (?)


    War grad am überlegen wie man wohl ein einzigartiges Segel macht :-O
    und falls das mit Airbrush geht.....wollte ich das mal ausprobieren..


    Gruß Olli

    * JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *


    Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *





    Du musst ein einseitig beschichtetes Tuch nehmen und dann auf der unbeschichteten Seite arbeiten. Am einfachsten findest du heraus, ob beschichtet oder nicht, indem du mit einem Filzstift beide Seiten anmarkerst. Da wo die Farbe verläuft ist die unbschichtete seite. Contender eignet sich hierfür hervorragend.
    Aber ganz wichtig ist welche Farbe du verwendest. Muss was hochpigmentiertes sein. Ich nehme hier Skytex

    @ HeinzKetchup


    Danke für den Link... :H: Da muß ich wohl ein wenig auf den augen gesessen haben. Hat die SF auch probiert
    den link aber leider nicht gefunden.... :(


    @ Drachenmichel
    Auch dir danke für die schnelle Antwort... :H:



    werd mich dann mal auf die Suche nach den Farben machen und falls mal in einigen Jahren ;):D;) ein Ergebnis
    vorliegt, dann poste ich's auf jedenfall.....


    Bis dahin....


    Thx Olli

    * JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *


    Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *





    Olli,


    optimalstes Tuch ist Contender SuperCote. Da dieses Tuch mit Pu und nicht mit Silikon beschichtet ist.


    ich verwende dann den Schminke Lack als Grundierung und zum abschliessenden Versiegeln, das Zeug basiert auch auf PU und verträgt sich perfekt mit dem Contender.
    Ist derart stabil, dass man schon so stark kratzen muss, dass das Segel dauerhafte Spuren behält.


    Als Farbe nehme ich Schminke oder Createx, geht eigentlich jede Acrylfarbe.


    Nur aufpassen und nicht zu feucht arbeiten, das kommt auf Tuch nicht so gut ;)


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett