Abraxas - Paul May

    Juhu, ich habe einen! Leider ist im Moment kaum Wind, aber zweimal konnte ich ihn schon fliegen und mir ein Bild machen. Ich habe ein paar kurze Sätze in der DraDaBa dazu geschrieben: Abraxas
    Hier noch ein paar Bildchen (draufklicken, dann werden sie größer):
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Die Nase:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Verbinderabdeckung:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Und schließlich die Spannschnurführung:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Abschließend mein Urteil:
    Hey Baul, deä is fei subbä! :-O

    Gruß
    Norbert

    Zitat

    und mir ein Bild machen


    Ich sehe hier sogar vier Bilder ;)


    Aber schreib mal ruhig mehr.
    Wie fliegt er denn? Kann der auch Tricks? Wer baut den denn? ....etc....


    *hehe* :D:D


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Zitat

    Kann der auch Tricks?

    Schau mal ins Video-Board.


    Zitat

    Wer baut den denn?

    CdC, wobei es eine Entwicklung von pil (Paul May) ist. Kaufen kannst Du ihn bei CO.

    Zitat

    Wie fliegt er denn? Kann der auch Tricks? Wer baut den denn? ....etc....


    He Malte, das weißt du doch alles selbst :D
    Aber gut: Fliegen tut er genial, Tricks kann er, wenn der Typ am Ende der Leinen welche macht, entwickelt hat ihn pil-Paul, gebaut wird er bei CdC und kriegen tut man ihn bei CO.
    Und gefällt dir deiner auch noch? ;)

    Gruß
    Norbert

    @Jochen


    da warst du mal wieder schneller als ich. Hab wohl zu lang geträumt ;)

    Gruß
    Norbert

    Jochen, ich fand Norberts Posting irgendwie zu aussagelos. Da fliegt er diesen Drachen zweimal und die Prototypen regelmäßig und kann nur so wenig über diesen genialen Drachen schreiben? ;)


    Aber nobbl2k hat Recht, ich habe auch einen Abraxas. War nur'n Späßle ;)


    Der Drachen verfügt über ordentliche Prazision. Enge Spins werden mit etwas Nachdrehen quittiert. Es handelt sich aber auch um einen reinen Trickdrachen, Zudem kann man die Präzision und damit auch die Böenempfindlichkeit über eine Knotenleiter verstellen, mit der die Saumschnur gespannt wird.


    Tricks gelingen mit dem Abraxas sehr einfach. Das - Thema gelöscht - war mir anfangs nicht radikal genug, aber es zeigt sehr gut die Qualitäten des Abraxas: Tricks werden elegant und langsam durchgeführt. Man verliert zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über den Drachen und kann ihn durch jeden Trick führen.Tricks gehen locker von der Hand, da sie nur kleine Hand-/Armbewegungen benötigen.


    Backspins gehen prima und endlich konnte ich auch Backspin Cascaden fliegen. Ebenso habe ich endlich die ersten Multi Lazies geschaft. Durch die zu den Standoffs geführte Trickschnur liegt die Schnur einfach immer an derselben Stelle.


    Der Drache liebt es im Fade zu liegen (Daniel, hattest recht). In Warnemünde war der Wind so schön konstant, dass ich einen Walk of Fame unternehmen konnte :-O
    Einmal ist es gar passiert, dass ich bei der Cascade zu hart und früh gezogen habe, dass der Drache in den Fade sprang.


    Obwohl ich viel Wind hatte. lässt sich der Drache jederzeit ohne viel Laufen durch einen Snap Stall stoppen, landen oder in den Wingtip-Stand bringen.


    Paul, Du hast ganze Arbeit geleistet!


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Klasse!!!
    Hört sich alles sehr gut an und auch die Verarbeitung
    läßt anhand der Bilder nicht zu wünschen übrig!!!!!
    Schaun wir mal wann er den weg zu mir findet!???
    Gratulation an alle Besitzer diese sehr schönen Drachen's!! ;)


    Grüße


    Jens

    Malte

    Zitat

    ich fand Norberts Posting irgendwie zu aussagelos


    Wenn hier in der Gegend jemand zu einer Sache "paßt scho" sagt, dann stellt das in etwa das höchste Lob dar, das man hier bekommen kann. Im Vergleich dazu waren meine paar Sätze doch ein richtiger Begeisterungssturm! :D
    Aber du hast schon recht, ich war schon mal besser drauf.


    Um es nochmal deutlich zu sagen: Der Drachen ist gigageil! Ich freue mich schon auf den nächsten Flug, dann hoffentlich mal bei gutem Wind. Und für UL und Strong habe ich mich ja auch schon vormerken lassen. ;)

    Gruß
    Norbert

    Hi Malte,


    Zitat

    Das Video war mir anfangs nicht radikal genug, aber es zeigt sehr gut die Qualitäten des Abraxas: Tricks werden elegant und langsam durchgeführt. Man verliert zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über den Drachen und kann ihn durch jeden Trick führen.


    tja, da kommt halt der ehemalige Teampilot durch. Ich hasse es, wenn ich die Kontrolle verliere und bemühe mich eigentlich immer, sehr sauber zu fliegen. Wenn du's gerne radikaler hast, kann ich mich bei Gelegenheit mal mit der Videokamera hinter Johannes stellen. Da wird's dann schnell und seeehr radikal. :-O
    Ansonsten kannst du dem Abraxas das Nachdrehen durch ein Flacherstellen der Waage eigentlich restlos abgewöhnen - nur falls es dich stören sollte. Ansonsten bedanke ich mich voller Freude für das Lob bei Norbert und dir.