ACHTUNG: Farbe am Rev blutet aus!

    Hallo Rev-Fraktion:


    Heute auf der Wiese gesehen, die Farbe Rot beim Revolution Superblast blutet aus!



    Wie so oft sind bei Revolution mehrere verschiedene Segelmaterialien verarbeitet :R: .
    Der Eigentümer hat seinen Drachen feucht eingepackt, vergessen und zwei Wochen so liegen gelassen. Ergebnis sind zwei hässliche, rote Flecken auf den weißen Panneelen, weil das rote Segelmaterial ausgeblutet ist.
    Die Farbe ist offensichtlich wasserlöslich!! ( ... ich fass es nicht ... :kirre: )
    Wie das Segelmaterial heißt weiß ich nicht, es ist das mit der rechteckigen Karos.


    Also, Leute, immer schön aufgepasst, `nen Fön mit auf die Wiese nehmen und das Teil brav trocken legen ...


    .

    Zitat

    Wie das Segelmaterial heißt weiß ich nicht, es ist das mit der rechteckigen Karos.


    ... dürfte wohl Ventex sein, oder uralte Lagerbestände von Icarex P-31 (nicht PC-31). Leider kann man das Karo auf deinem Foto nicht so gut erkennen. Aber da das Problem bei anderen Ventex-Drachen (Tramontana ist so ein Kandidat) auch schon bei Rot aufgetreten ist, tippe ich auf Ventex.

    Viele Grüße
    Michael

    Das Ventex, dass ich kenne, hat kleine, quadratische Karos. Dieses sieht aus und fühlt sich an wie Icarex, hat aber statt der quadratischen Karos grosse, rechteckige. Ich hab dasselbe Zeugs auch an meinem Rainbow-Blast.
    Aber wasserlöslich, das ist doch ein Ding, oder ... ?

    ... die Karomaße sind auf meiner Homepage unter Drachenbau zu finden - so ist die Bestimmung des Stoffes nicht so schwer. Ich habe aber auch einen anderen Rechteckstoff in der Restekiste - irgendwie fühlt der sich seifig an und ist weder normales Ventex noch Icarex.

    Viele Grüße
    Michael

    hi manuel
    jep hab einen airbow der auch von rot in weiss ausblutet
    und das bei dem preis :-o
    hab ich auch bei einem outerspace von benson
    und beide nicht nass eingepackt sondern nur leicht feucht
    d.h alle drachen raus aus der tasche und trocken
    legen die taschen nicht vergessen :-/


    markus

    you only fly twice at night

    Bei meinem Blast blutet die rote Mantelschnur der Waage aus :-/

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett