540er klappt nicht...

    Der 540 ist mir beim 180 üben,aus Versehen passiert ;)

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Hey


    Sin Comp verschenkt den auch.
    Ich habe die gleiche Erfahrung am Sonntag auf der Ripse gemacht.


    ...aber ich hätte mich nicht getraut so einen alten Trööt wieder aus dem Keller zu ziehen :-O


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Zitat von GiMiCX

    Was ist denn 180?


    Es scheint wohl nicht an Igors Schreibweise zu liegen... :(


    Wenn gerade vom five-fourty (540 Grad Rotation in Bauchlage) gesprochen wird und jemand one-eighty (180) oder three-sixty (360) schreibt,dann meine ich Bier die man vor Flugbeginn trinken muss.



    Schauste mal dort unter Bauchtricks(nicht mit deinem Bauch)
    http://www.drachenwiki.de/index.php/Portal:Trick :-o
    - Editiert von Onkel am 18.12.2013, 21:06 -

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Zitat von GiMiCX


    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Um hier mal einen etwas anderen Wind in das Ganze zu bringen.


    Bis zu welcher max. Windstärke in km/h würdet Ihr den 540er üben?


    Übrigens, mit der SIN klappt es gut, mit dem Buteo noch gar nicht ;)



    Gruß


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    ThoKat


    Ja und dann auch noch von meiner motorischen Fähigkeit, meine Arme so weit nach hinten zu strecken.


    Ich glaub ich muss mich mal biegen.... :)

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Zitat von Dotmatrix


    Ja und dann auch noch von meiner motorischen Fähigkeit, meine Arme so weit nach hinten zu strecken.


    Ähhhem, beim 540er müssen die Arme eher nach vorne (Slack), aber bestimmt nicht weit nach hinten. Oder habe ich was falsch verstanden?


    LG Frank


    Erst nach hinten um dann (bei viel Wind9 voll nach vorne gestreckt zu werden - würde Sinn machen.


    Bei Hack kann man ja auch immer noch an den Windfensterrand ausweichen, so gesehen gibt es eigtl keine Grenze.
    Zum Üben ist leichter Wind natürlich immer besser. Mit ner Schleuder bei Hack musst du halt doppelt so schnell sein und der Bereich für Erfolg wird sehr klein.

    540er aus Fade Position?
    Das mag physikalisch klappen aber das ist kein 540er!! Das ist was anderes........

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Dann kann man auch 540er aus dem Backflip auslösen? Geht bei mir fast immer wenn ich die Lazy Suzan brutal hart auslöse.... äh.... anreiße!!! :-o

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid