5. Deutscher Speedkite Wettbewerb

    ..aber leider wird es keinen Wind vom Meer geben :( Sa. West und So. Süd, aber immerhin 18° am So. ;)

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Leute - ich vertraue darauf - Wo Gebi ist, ist auch Wind...;-)


    Wer spendet den noch was für unsere Verlosung?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Und ich bin dann der antiwind bringer?
    Das wird dann entweder mittelmaessiger wind oder super boeig.
    ;)


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Für Kurzentschlossene: In unserem Bungalow ist noch Platz!!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Wäre auch gern dabei, aber für nen Tagesausflug ist es mir doch zu weit.


    Aber was ich eigentlich will, gibt es im Anschluss die Ergebnisse wie Messungen und Platzierung irgendwo nach zu lesen, also welcher kite/Matte mit welchen Leinen wie schnell war bei welchem Wind. Statistik nennt man das, glaub ich.


    Gruß Massive

    Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5


    N:XT Blaze | Buggy

    Gestern Nachmittag gabs dann doch noch 3-4Bft. und Wind aus ca. West. War dann noch ganz gut. Heute fängt so an wie gestern.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hey Leute, ich kann ja aus beruflichen Gründen leider eh nicht mitmachen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wettervorhersagen für Nordseeküste und Inseln haben meistens nur Unterhaltungswert (insbesondere mehr als 24 Stunden im voraus). Daher: Cool bleiben, wie Moonraker ganz richtig schreibt.


    Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!

    Zitat von Massive

    Aber was ich eigentlich will, gibt es im Anschluss die Ergebnisse wie Messungen und Platzierung irgendwo nach zu lesen, also welcher kite/Matte mit welchen Leinen wie schnell war bei welchem Wind. Statistik nennt man das, glaub ich.



    Wetter ist Ja noch nicht der bringer. werde erstmal bei spacekites abhaengen. ;)


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Zitat von Massive

    Wäre auch gern dabei, aber für nen Tagesausflug ist es mir doch zu weit.


    Aber was ich eigentlich will, gibt es im Anschluss die Ergebnisse wie Messungen und Platzierung irgendwo nach zu lesen, also welcher kite/Matte mit welchen Leinen wie schnell war bei welchem Wind. Statistik nennt man das, glaub ich.


    Gruß Massive


    Ja - Ergebnisse gibt es aufhttp://www.speedkiting.eu und vermutlich auch hier ;)
    Ob es einen Bericht in Kites&Friends geben wird ist fraglich - unsere üblichen REporter sind nicht vor Ort und auf Anfragen haben sie nicht reagiert.


    Dafür wird das lokale Fernsehen berichten und Pro7 hat mit dem Gallileo-Team auch schon mal angefragt. Ob das aber was wird ,ist -wie immer bei Fernsehleuten- tagesgeschäftabhängig ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Jens Baxmeier wollte evtl. selbst vorbei kommen und über den Contest berichten, aber auch "tagesgeschäftabhängig".

    Zitat von Mark O2

    Jens Baxmeier wollte evtl. selbst vorbei kommen und über den Contest berichten, aber auch "tagesgeschäftabhängig".


    Naja, über eine Nachricht oder Antwort hätten wir uns sicherlich auch gefreut... :(


    Egal - ich freu mich. Derezeit probiere ich noch diverse Einstellungen am Radar - nachdem ich hier eine 'Awaks - Maschine" im Landeanflug erfasst habe... :D

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Schmendrick

    Derezeit probiere ich noch diverse Einstellungen am Radar - nachdem ich hier eine 'Awaks - Maschine" im Landeanflug erfasst habe... :D


    Brauch ich in der Nähe der "Sendeanlage" australische Sonnencreme? :=(

    Zitat von speedkiting.eu


    Brauch ich in der Nähe der "Sendeanlage" australische Sonnencreme? :=(


    nicht bei 0.5 Watt...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Viel Spaß euch allen! Wir wären auch gern dabei gewesen! Nächstes Jahr dann wieder, dieses Jahr geht Familie vor. :)


    Und hoffentlich mehr Wind und besseres Wetter!


    Viele Grüße aus dem regnerischen Berlin


    Birgit

    Drachentasche: Spacekites Wilde Hilde, Torero XT, Harlekin, HQ Tattoo II, Delta Hawk, Delta Fliz,
    Hell's Kitchen, Zero 1.1

    Elliot Magma 1.5; Sieger´s Vlieger´s Cooper 2.1; Lycos 1.6


    Selbstbau: SAS 82,5 , Squid;

    Dann hoffe ich mal auf guten Wind und gutes Wetter für Euch und gute Fotos für mich.
    Wünsche viel Spaß.
    Kann jemand 5 Lose für mich kaufen? :D

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.