5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - Kite Forum | Seite 13

Drachen Forum - die freundliche Community
In Partnerschaft mit amazon.de Conrad Electronic

Drachenforum auf facebookDrachenforum auf twitter
[ Stuntkiting ]

Stuntkiting von Paul May

Das Drachenbuch(!) von Paul May (Pil) jetzt in zweiter, überarbeiteter Auflage mit Speedkite und Powerkite Bereich. Jetzt lieferbar!

» Diskussion / Rezension
» Kaufen bei amazon

[ Forum-Login ]
Benutzer:
Passwort:
Speichern:
[- Registrieren -]
[ Shop ]
[ Partnerseiten ]
· FLD e.V.
· KLB Association
· Kitebuggy Fanø
Drachenforum - die freundliche Community

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Login
 
Drachenforum - die freundliche Community / Orte und Termine / Wettkämpfe / 5. Deutscher Speedkite Wettbewerb
In diesem Thema befinden sich 421 Beiträge. [Seite: 1 « 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 » 22]
speedkiting.eu
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 06.04.2013, 13:05:25

Drachen Forum
Zitat von Michel:
Zitat von Reglement:Klasse 3:

- Gespanne aus 2 und mehr Drachen, Zwei- und Vierleiner

- Spannweite der Drachen: 1-3 Meter

- Verbindungsleinen: max. 7 Meter vom ersten bis zum letzten Drachen

- Gesamtlänge von Griffen/Schlaufen, Flugleinen und Waage: 30-40 Meter, senkrecht vom ersten Drachen gemessen

- Die Geschwindigkeit wird gemessen am letzten Drachen.


Nein, kein Fehler. Das war bisher so vorgesehen. Es gab bisher auch nicht so viele Gespanndrachen, welche kleiner als 1m waren und dann auch noch Speed.
Wenn Du aber da etwas hast, werde ich mir das in Dornum ansehen und dann gegebenenfalls das Gesetz beugen.
Die Möglichkeit, die Regeln entsprechend auszulegen oder etwas zuzulassen, hat es für die Organisatoren immer gegeben. Genauso können wir etwas ablehnen, was zwar in erster Linie regelkonform ist, uns aber unfair oder gefährlich erscheint oder andere Gründe hat. Und wenn wir etwas entscheiden, werden wir auch ganz klare Gründe nennen, damit der Betroffene das versteht und es auch allen anderen plausibel und fair erscheint.

Das waren jetzt die heiligen Worte und der Erzengel legt sich wieder schlafen.
Mr. AdSense
icon01.gif 5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 06.04.2013, 13:31:33

speedkiting.eu
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 06.04.2013, 13:31:33

Drachen Forum
Update zu den Anmeldungen:

aktuell liegen mir folgende Anmeldungen vor:
*-Gustav
*-Moonraker
*-Suffocater
*-Ursus
Kiteflieger
*-Andre Eibel
*-Ralf Leske (zu dem mir der Nickname fehlt)
*-Discus
Sternengucker
*-fred99
*-Ingotee
*-Tux
*-YY-RG
*-xXAndiXx
*-Meidericher
Michel Rohe
Long Duong
Catherine Duong
*-Ledros
Xeo
*-Lift-Off + Begleitung
*-Sperch
Benoit Boulant
Julien Duong
Michaels
Popeye
C.Fokken


Gruß
Markus
speedkiting.eu
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 06.04.2013, 13:37:58

Drachen Forum
Das dürfte interessant werden.
Ich stelle grade fest, dass die Speedmanufaktur Duong mit der gesamten Familie antritt. Quasi als Werksteam.
Wenn da Duong/Renault noch die Piloten Nigel Mansell, Alain Prost, Damon Hill und Jacques Villeneuve anmelden, mal ich die Pokale schonmal in blau weis rot an.
speedkiting.eu
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 06.04.2013, 13:57:28

Drachen Forum
Zitat von Michel:Wieviel Teilnehmer in jeder Klasse

Bis jetzt:
Klasse1 29
Klasse2 3
Klasse3 16
Klasse4 12

Das ist ein strammes Programm. Ich hoffe, das Wind und Wetter passen werden.
Aber damit das funktioniert, werden wir alle diszipliniert und zügig ans Werk gehen müssen.
Beim letzten Wettbewerb hat das ja ganz gut funktioniert.
Ich komme diesmal mit Peitsche in Lack und Leder. Also macht euch schonmal auf militärische Ansagen gefasst!
Schmendrick
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 06.04.2013, 19:07:09

Drachen Forum
Kleine freudige Nachricht: Es wird Dank unseres Sponsors Ch. Fokken wieder eine Verlosung geben!!

Gerne nehmen wir aber auch andere Spenden an!!
>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.
Lena
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 06.04.2013, 22:27:08

Drachen Forum
Thomas schafft die Rennzwerge doch eh nicht mehr bis zum Meeting, aber ich kann Dir zwei Minimaster leihen.
Wir reisen morgen schon an und pflügen schon mal die Wiese

LG Lena
LG Lena
Kiteflieger
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 06.04.2013, 23:00:44

Drachen Forum
Ich reise am Mittwoch an.

Hoffe dann ist noch Wiese zu erkennen
stets genügend Wind wünschen Andrea & Stefan

Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm. [Albert Einstein]
Unsere Drachentasche - Fotoalben - Unsere Drachenvideos
Andre_Eibel
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 06.04.2013, 23:11:07

Drachen Forum
Ich sollte wenn nix dazwischen kommt so ab Mittwoch Nachmittag vor Ort sein.
Und der Gebi kommt am Freitag.

AEtherKites
- Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull -
suffocater
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 07.04.2013, 02:23:46

Drachen Forum
Ich werd auch schon Mittwoch Morgen ankommen. Leider liest sich die Wettervorhersage bisher bescheiden.
Flo
Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
Warum? Weil ichs kann und Bock drauf hab! --- Up the shut fuck you must! --- Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Was sind halbe Bft?
Schmendrick
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 07.04.2013, 08:16:12

Drachen Forum
Off Topic
Und der Gebi kommt am Freitag.
>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.
Sperch
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 08.04.2013, 16:00:51

Drachen Forum
Wie schaut es jetzt eigentlich mit dem Flohmarkt aus? Wer hat den was zu bieten?
Gruß
Sperch
Kiteflieger
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 08.04.2013, 16:06:24

Drachen Forum
Ich hätte da einen Topas 2.2 anzubieten.

Ist zwar kein Speeddrachen, aber fliegt sich auch schön

Selten geflogen, deswegen muss er auch wieder gehen.

Bilder in "unserer Drachentasche"
stets genügend Wind wünschen Andrea & Stefan

Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm. [Albert Einstein]
Unsere Drachentasche - Fotoalben - Unsere Drachenvideos
Schmendrick
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 08.04.2013, 18:23:00

Drachen Forum
Zitat von Sperch:Wie schaut es jetzt eigentlich mit dem Flohmarkt aus? Wer hat den was zu bieten?



Ich habe zwei Delta hawks - allerdings die mit dem Mylar. - Je nach Gebot würde ich die abgeben.
>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.
Ledros
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 08.04.2013, 20:43:14

Drachen Forum
Hätte einen quasi neuwertigen (3x geflogen) neongelben Razorback 180 anzubieten.
Probefliegen ist kein Problem .
Für Ca$h oder Tausch bin ich offen, wenn der Wertausgleich passt.
Schmendrick
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 08.04.2013, 21:27:35

Drachen Forum
Noch mal dringend eine Anfrage -

Wer kommt aus dem Raum Hamburg und hat eine Anhängerkupplung an seinem Fahrzeug?
>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.
Moonraker
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 08.04.2013, 23:32:03

Drachen Forum
Flohmarkt: Toxigen II, Fear, SAS 125 mit Standoffs.
Nilseman
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 09.04.2013, 01:56:15

Drachen Forum
Flohmarkt: Bad Widow, 3xJJF (ul,l, excalibur) S-Kite WM-Edition Gespann. 0.9, 1.2, 1,8, Engel Comp., glaub das wars erstmal.
Leitkanten = 33!
UQS = 2
Leinen = 5
Segel = 0
verkaufe Engel, CloudNine, Pulse2 12qm, usw Kite-Sale
Schmendrick
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 09.04.2013, 06:58:13

Drachen Forum
So, der Rest vom Orga-Team hat gestern nochmals lange beratschlagt:


Wir sind uns einig, dass wir ein sehr großes Starterfeld haben werden und da wir eine neue Messmethode einsetzen verlangt dies eine äussergewöhnliche Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis.

Weiterhin werden wir eine sehr straffe Organisation an den Tag legen müssen -

ABER: wir garantieren jedem auch viel Spaß und hoffen, dass -wie bisher immer- Sportsgeist und Hilfbereitschaft auch dieses Mal vor dem "Gewinnen wollen" steht.

Ich freue mich auf das kommende Wochenende!!


PS: Wer noch etwas zu unserer Verlosung beisteuern will (muß nix großes sein, vielleicht ein Steckie, eine nicht benötigte Leinenrolle, ein selbstgebastelter Winder, Griffe.... ) gerne!!
>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.
Nilseman
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 09.04.2013, 09:06:16

Drachen Forum
Das hoffe ich auch! Und freue mich schon riesig drauf.

Nun sehr kurzfristig hab ich auch endlich grünes licht bekommen. Würde Freitag bis Sonntag da sein wollen.
Hat noch evtl wer Platz in seiner Bleibe? Bitte kurze pm
Leitkanten = 33!
UQS = 2
Leinen = 5
Segel = 0
verkaufe Engel, CloudNine, Pulse2 12qm, usw Kite-Sale
MichaelS
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb - 09.04.2013, 16:50:36

Drachen Forum
Hi,
ich muss leider absagen und werde leider nicht teilnehmen können
Gruß Michael Drachenfotos und Meetings
Suche S-Kite 0.6 Turbo oder Junior und noch ein 0.9 STD
Tags: Andre, Ursus, Eibel, Sternengucker, kiteflieger, Freiherr, ingotee, Discus, suffocater, Michaels
[Seite: 1 « 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 » 22]
Ähnliche Beiträge wie: 5. Deutscher Speedkite Wettbewerb
 ThemavonamAntwortenAufrufeRelevanz
OffenOffenInternationaler Speedkiting Wettbewerb vom 03.10 - 05.10!Schmendrick07.07.2014, 12:40:2639134981.34%
OffenOffenNachlese: 5. Deutscher Speedkite WettbewerbSwoop16.04.2013, 19:56:4976599053.28%
OffenOffenSpeedkiting Contest in Erdeven / Frankreich 25.-26.10.2014Mark O221.06.2014, 15:21:192591430.52%
OffenOffenKLB Open 2012 @ Berlin TempelhofBad_Boy_198824.06.2012, 20:32:1421348819.12%
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.30 / modified / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
Serverzeit: 01.08.2014, 05:43Uhr | parsed in 0.369 seconds nach oben

Idee, Design und Konzept © 2001-2014 www.drachenforum.net