5. Deutscher Speedkite Wettbewerb

    Schade... Aber akzeptiert!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Es wäre einfach dem Wettbewerb und den restlichen Teilnehmern gegenüber nicht fair -
    ich denke, das ist nachvollziehbar und Ihr versteht das.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Kein Thema, es war eh Anflüge üben auf einen Besenstiel geplant und Einstellarbeiten an den Drachen, Leinen nachmessen und so ein Kram.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Da möchte ich Schmendrick zustimmen. Man stelle sich vor, ein Drittel der Teilnehmer hat kurz vorher fleissig mit Radar geübt und man selbst hat diese Möglichkeit nicht.
    Und dann noch direkt am Veranstaltungsort.
    Fühlt sich einfach Scheiße an, oder?
    Da wir alle Fair sein wollen, wenn auch der ein oder andere etwas verbissener an die Sache ran geht, so sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen.
    Auch, wenn wir die Klasse Eins gerne Drachen-Formel-1 nennen, so möchten wir das nicht so verbissen austragen wie die Kollegen mit den vier Rädern.
    Keine Werksspionage, keine Anklagen mit FIA-Gericht und kein Pilotendoping.
    (Wildschweinbraten in Rotweinsoße für den Veranstalter wird allerdings nicht als Bestechung gewertet, ist ausdrücklich erwünscht und verbessert die Ablesbarkeit der Messwerte :=( )


    Gruß
    Markus

    Hab da noch eine Frage bezüglich der Haftpflicht, muss ich nur eine haben oder muss ich eine haben die ganz klar "Drachenunfälle" bzw. Schäden abdeckt.

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Alled kla, danke!

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Natürlich kannst Du das - bei "uns" (ich bin ja selbst fast noch ein Frischling in der Truppe) ist jeder willkommen!


    Falls Du noch nicht da warst: Die Wiese ist am Parkplatz des Schwimmbades, und dorthin solltest Du finden.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Eine Haftpflicht für Modellflug sollte doch auch reichen, da die alle Fluggeräte bis zu 25kg abdeckt, oder?
    Auf meiner Vereinskarte steht zwar drauf, das Versicherungsschutz besteht und das hat bisher auch auf allen Flugveranstaltungen gereicht, aber Drachen sind da natürlich nicht ausdrücklich erwähnt.
    Wäre das trotzdem ok?


    LG Lena

    LG Lena

    Hi Lena,
    wenn du eine Versicherung vom DMFV hast, dann sind die Lenkdrachen mitversichert. Lies mal das "Kleingedruckte" auf der entsprechenden Internetseite des DMFV.


    Ich habe auch so eine Modellflug-Versicherung und es sogar schriftlich bekommen, das Lenkdrachen abgedeckt sind.

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    Ich weiß, nur auf meinem Vereinsausweis steht halt nur das ein entsprechender Versicherungsschutz besteht ( inkl. Versicherungsscheinnummer), aber eben nichts über den Umfang.
    Bei den Modellfliegern / Flugleitern ist dies auch allgemein bekannt und ich wollte nur abklären, ob dies auch bei den Verantwortlichen in der Drachenszene der Fall ist.
    Aber nun ist ja alles bestens geklärt :H:


    LG Lena

    LG Lena

    Hallo zusammen,


    meine Freundin und ich werden auch zum "Trainingslager-Wochenende" kommen.


    ingotee: Danke für den Tipp mit der Pension ;-).

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Zitat von ingotee

    Gern geschehen. Du kannst Dich mit zwei Stunden Moderationsaushilfe revanchieren :)


    ...ich denke da können wir gerne an dem Wochenende drüber reden. ;)

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Zitat von xXAndiXx

    Ich habe mich nun auch für den Speedkite Contest Angemeldet, mal sehen was man da so als "Anfänger" reißen kann xD.




    ne Menge... ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.