5. Deutscher Speedkite Wettbewerb

    Zitat von Michel


    Nein, kein Fehler. Das war bisher so vorgesehen. Es gab bisher auch nicht so viele Gespanndrachen, welche kleiner als 1m waren und dann auch noch Speed.
    Wenn Du aber da etwas hast, werde ich mir das in Dornum ansehen und dann gegebenenfalls das Gesetz beugen. :-O
    Die Möglichkeit, die Regeln entsprechend auszulegen oder etwas zuzulassen, hat es für die Organisatoren immer gegeben. Genauso können wir etwas ablehnen, was zwar in erster Linie regelkonform ist, uns aber unfair oder gefährlich erscheint oder andere Gründe hat. Und wenn wir etwas entscheiden, werden wir auch ganz klare Gründe nennen, damit der Betroffene das versteht und es auch allen anderen plausibel und fair erscheint.


    Das waren jetzt die heiligen Worte und der Erzengel legt sich wieder schlafen. :SLEEP:

    Update zu den Anmeldungen:


    aktuell liegen mir folgende Anmeldungen vor:
    *-Gustav
    *-Moonraker
    *-Suffocater
    *-Ursus
    Kiteflieger
    *-Andre Eibel
    *-Ralf Leske (zu dem mir der Nickname fehlt)
    *-Discus
    Sternengucker
    *-fred99
    *-Ingotee
    *-Tux
    *-YY-RG
    *-xXAndiXx
    *-Meidericher
    Michel Rohe
    Long Duong
    Catherine Duong
    *-Ledros
    Xeo
    *-Lift-Off + Begleitung
    *-Sperch
    Benoit Boulant
    Julien Duong
    Michaels
    Popeye
    C.Fokken



    Gruß
    Markus

    Das dürfte interessant werden.
    Ich stelle grade fest, dass die Speedmanufaktur Duong mit der gesamten Familie antritt. Quasi als Werksteam. :) :H:
    Wenn da Duong/Renault noch die Piloten Nigel Mansell, Alain Prost, Damon Hill und Jacques Villeneuve anmelden, mal ich die Pokale schonmal in blau weis rot an. :D

    Zitat von Michel

    Wieviel Teilnehmer in jeder Klasse (?)


    Bis jetzt:
    Klasse1 29
    Klasse2 3
    Klasse3 16
    Klasse4 12


    Das ist ein strammes Programm. Ich hoffe, das Wind und Wetter passen werden.
    Aber damit das funktioniert, werden wir alle diszipliniert und zügig ans Werk gehen müssen.
    Beim letzten Wettbewerb hat das ja ganz gut funktioniert.
    Ich komme diesmal mit Peitsche in Lack und Leder. Also macht euch schonmal auf militärische Ansagen gefasst! :kirre: :worship:

    Kleine freudige Nachricht: Es wird Dank unseres Sponsors Ch. Fokken wieder eine Verlosung geben!!


    Gerne nehmen wir aber auch andere Spenden an!!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Thomas schafft die Rennzwerge doch eh nicht mehr bis zum Meeting, aber ich kann Dir zwei Minimaster leihen.
    Wir reisen morgen schon an und pflügen schon mal die Wiese :-O


    LG Lena

    LG Lena

    Ich reise am Mittwoch an.


    Hoffe dann ist noch Wiese zu erkennen ;)

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Ich sollte wenn nix dazwischen kommt so ab Mittwoch Nachmittag vor Ort sein.
    Und der Gebi kommt am Freitag.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Ich werd auch schon Mittwoch Morgen ankommen. Leider liest sich die Wettervorhersage bisher bescheiden.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    :H: :H:

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Wie schaut es jetzt eigentlich mit dem Flohmarkt aus? Wer hat den was zu bieten?

    Gruß
    Sperch

    Ich hätte da einen Topas 2.2 anzubieten.


    Ist zwar kein Speeddrachen, aber fliegt sich auch schön ;)


    Selten geflogen, deswegen muss er auch wieder gehen.


    Bilder in "unserer Drachentasche"

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Zitat von Sperch

    Wie schaut es jetzt eigentlich mit dem Flohmarkt aus? Wer hat den was zu bieten?



    Ich habe zwei Delta hawks - allerdings die mit dem Mylar. - Je nach Gebot würde ich die abgeben.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hätte einen quasi neuwertigen (3x geflogen) neongelben Razorback 180 anzubieten.
    Probefliegen ist kein Problem ;-).
    Für Ca$h oder Tausch bin ich offen, wenn der Wertausgleich passt.

    Noch mal dringend eine Anfrage -


    Wer kommt aus dem Raum Hamburg und hat eine Anhängerkupplung an seinem Fahrzeug?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Flohmarkt: Toxigen II, Fear, SAS 125 mit Standoffs.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Flohmarkt: Bad Widow, 3xJJF (ul,l, excalibur) S-Kite WM-Edition Gespann. 0.9, 1.2, 1,8, Engel Comp., glaub das wars erstmal.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    So, der Rest vom Orga-Team hat gestern nochmals lange beratschlagt:



    Wir sind uns einig, dass wir ein sehr großes Starterfeld haben werden und da wir eine neue Messmethode einsetzen verlangt dies eine äussergewöhnliche Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis.


    Weiterhin werden wir eine sehr straffe Organisation an den Tag legen müssen -


    ABER: wir garantieren jedem auch viel Spaß und hoffen, dass -wie bisher immer- Sportsgeist und Hilfbereitschaft auch dieses Mal vor dem "Gewinnen wollen" steht.


    Ich freue mich auf das kommende Wochenende!!



    PS: Wer noch etwas zu unserer Verlosung beisteuern will (muß nix großes sein, vielleicht ein Steckie, eine nicht benötigte Leinenrolle, ein selbstgebastelter Winder, Griffe.... ) gerne!!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Das hoffe ich auch! Und freue mich schon riesig drauf.


    Nun sehr kurzfristig hab ich auch endlich grünes licht bekommen. Würde Freitag bis Sonntag da sein wollen.
    Hat noch evtl wer Platz in seiner Bleibe? Bitte kurze pm 8-)

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Hi,
    ich muss leider absagen und werde leider nicht teilnehmen können :(

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.