5 Meter Lenkmatte - Zweileiner

    hallo
    ich habe mir eine 5m lange und 1,20 breite lenkmatte übers internet bestellt das teil ist echt riesig
    hier die artikelbeschreibung :



    Coole wendige Lenkmatte im frischen Design. Leicht zu fliegen, ein 2Leiner! 5m Spannweite und die 2 Leinen sind für Fortgeschrittene und angehende Profis geeignet. Das Teil hat eine hohe Zugkraft und ein gutmütiges Flugverhalten und macht einen riesen Spaß! Ready To Fly! Alles im Lieferumfang um sofort starten zu können, darunter 2 Handles mit Nylon Halteriemen für optimale Steuerung und besten Grip! Die mitgelieferten Schnüre sind Dynema Schnüre, Made in Germany!! Zusätzlich dazu gibt es eine Alu Handlebar mit gepolsterten Griffen. Dank der mitgelieferten deutschen Fluganleitung können auch Anfänger sofort starten!


    Matte aus reißfestem Nylon


    Maße: 500 x 120 cm


    geeignet für Windstärke 1 bis 4 Bft (Beaufort)


    Zugkraft bis 200 kp



    nun wollte ich mal fragen wofür man so ein teil einsetzen kann ?
    vielen dank


    gruss dominik

    Ich glaube dies kann man nur beantworten wenn man weiß was für ein Hersteller die Matte gebaut hat.

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dominik,


    und Willkommen im freundlichen Drachenforum!
    Auch wenn sich das jetzt unfreundlich anhört:
    Du hast Schrott bei Ebay gekauft!
    Die Matte ist vielleicht riesig, aber schlecht zusammengetackert.
    Aber wenn Du Glück hast, fliegt sie 'ne Weile, und Du bekommst Lust auf was vernünftiges ;)

    Zitat

    nun wollte ich mal fragen wofür man so ein teil einsetzen kann ?

    ööh, wofür hast Du sie gekauft? Zerren soll sie!!

    Dominik
    Nicht der Hersteller heißt Maxstore,sondern der Händler.Die Matte ist leider eine China-Billigmatte.
    Ich will Dich ja nicht entmutigen,aber da hast Du wohl Schrott gekauft.Warum kaufst Du dir ne Matte wenn Du noch nicht mal weißt wofür sie ist?
    Wenn Du dich hier im Forum umschaust wirst Du einige Infos über gute Einsteigermatten finden. :)


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Dominik
    Falls Du richtig gelesen hast steht in der Artikelbeschreibung "Die mitgelieferten Schnüre sind Dynema Schnüre, Made in Germany!!"
    Die Matte aber nicht.War schonmal auf der Internetseite vom Hersteller,die machen nur schlechte Kopien von bekannten Drachen und Matten.War auch mal ein Thread darüber hier im Forum.
    - Editiert von mischa am 23.12.2005, 21:17 -



    Achja,erstmal ein herzliches Wilkommen im Drachenforum!!! ;)


    Gruß Mischa
    - Editiert von mischa am 23.12.2005, 21:42 -

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Sorry Dominik,
    die Matte ist definitiv nicht "Made in Germany", sondern maximal die Schnüre, lies den Text des Angebotes doch einfach noch einmal. Meiner Meinung nach hast Du 5 x 1,2 m² Müll gekauft. Kann mich Mischa nur anschließen, warum fragst Du nicht erst und kaufst dann?
    Viele Grüße
    Bodo

    Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand etwas schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.


    Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.


    Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.


    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres etwas mehr zu bezahlen.


    (John Ruskin 1819 – 1900; Eng. Schriftsteller, Historiker, Philosoph)

    Gruss Björn


    Ozone Teamrider


    Ozone, jetzt auch in Grün.

    ...Ich hätte jetzt aus meinem bisherigen Erfahrungsschatz herausauch gesagt, kauf die Matte nicht!!!Such Dir was anderes...Du Findest besseres für etwa das gleiche Geld!!!
    Aaaaaber...Da Du sie ja nun schonmal hast, versuche solange Freude damit zu haben, wie es geht!
    Wenn Du feststellen solltest, dass Dir das ganze wirklich Spaß macht, wirst Du sicher über kurz oder lang erneut Kohle für neue Sachen ausgeben...
    Aber ich hab festgestellt...Also nur für mich...
    Am Anfang kann man auch mit echt geringen Mitteln ne Menge Fun haben!!!
    Du wirst schon herausfinden, was Dir liegt auf Dauer, und für weitere Fragen ist ja noch das Forum da!!
    Lieber Gruß
    Mark

    Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

    Das Problem, diese Matte fliegt überhaupt nicht. Habe es mal versucht. Bei unserem Model ging gar nichts. Schnell wieder versteigern.
    Es gibt gute und weniger gute Matten. Vieles ist auch Glaubenfrage oder einfach Geschmacksfrage.
    Aber dies MAtte ist keine Matte.

    Zitat

    Schnell wieder versteigern.

    super, solche leute wie dich braucht eb*y, gewissen ist eh etwas für memmen - und das an weinachten

    Zitat

    Das Problem, diese Matte fliegt überhaupt nicht. Habe es mal versucht. Bei unserem Model ging gar nichts.


    Kann ja auch nicht hinhauen, bei ner rtf-matte mit 6m² (und rucksack), die 57,99 EUR kostet...
    Man sollte solche Hersteller gesetzlich verbieten :-/
    Das wär ja so, wie wenn man nen als Auto getarnten Bollerwagen kauft..
    :(
    Einfach grauenhaft, dass es Leute gibt, die so was als "Coole wendige Lenkmatte im frischen Design" und "Leicht zu fliegen" verkaufen...
    :R:


    achja..
    Herzlich Willkommen Dominik..! :)
    - Editiert von DasTobi am 25.12.2005, 21:23 -

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    Wenn Garantie drauf ist, und du sie noch nicht wirklich geflogen hast,versuch sie in dem Laden wieder zurückzugeben.
    auch wenn es kein vernünftiger LAden zu sein scheint, haben sie vielleicht wenigstens die option "rückgabe innerhalb xx-wochen ohne Begründung"? ansonsten Dampf in dem Laden machen und sagen, dass das alles nicht stimmt,was da in der Beschreibung steht!!!


    zusammengefasst:Beschwer dich,wenn du nicht zufrieden sein solltest!!!


    Falls du zufrieden bist: Tja,was kann man damit machen:


    guck mal hier: Das kann man alles mit 'ner Matte machen! ,gehe auf "Videos" und guck dir die Videos an. Da siehst du ,was man alles für lustige dinge mit einem (vernünftigen) Kite machen kann!