3. Drachenfest der BLKs - 19.-21.09.2014 - Flugplatz Laucha

    Gemeinsam mit dem LuftSport Verein Laucha laden die Burgenlandkiter zum 3. Drachenfest auf dem Gelände des Flugplatzes Laucha ein.



    Freitag: •Anreise ist ab 15:00 Uhr möglich
    •Freies Fliegen für Jedermann und Fachsimpeleine...


    Samstag: •Eröffnung ist gegen 11:00 Uhr mit einer Vorstellung der Teams
    •Anschließend ist freies Fliegen für Aktive sowie Zuschauer, mit Vorführungen besonderer Drachen.
    •In der Zeit von 15:00 – 17:00 Uhr sind spezielle Showvorführungen und Rokkakukämpfe für Aktive und Zuschauer, ein alter japanischer Brauch, der heute noch allen Spaß macht.


    Sonntag: •Am Sonntag freies Fliegen für alle Aktiven und Zuschauer ab ca. 11:00 Uhr. Zuschauer können mit den aktiven Piloten gemeinsam Drachen fliegen.
    •Vorführungen sind am Sonntag bis ca. 15:00 Uhr geplant, anschließend werden die Aktiven verabschiedet.


    An allen Tagen: •Drachenbasteln für Kinder oder solche die noch Kinder sind
    •Lenkdrachenvorführung
    •Vorführung Großdrachen
    •Drachen-Luftbild-Fotografie Live
    •Hilfe beim Drachenfliegen für Zuschauer
    •Lenkdrachenschule für Einsteiger
    Natürlich sind alle geplanten Zeiten circa Zeiten und auch abhängig vom Wind!



    Für Aktive!
    •für Strom am WoWa/WoMo ist gesorgt
    •Toiletten stellt der Flugplatz
    •Ein stärkendes Frühstück und Mittagsmahl gibts täglich frisch in der "Wolke", auch Nachschlag
    •Stellkosten für WoWa/WoMo/Zelt geben wir in Kürze (nach dem 31.08. bekannt).


    Wir freuen uns auf Euch


    Jens und die BLK`s


    PS: Wetter wird SUPI :H:

    Bin dabei.
    Und freu mich. :-O

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Werde auch wieder erscheinen mit Familie und Kitebuggy.
    War letztes Jahr schön bei euch auf dem Platz. Mal sehen ob ich noch ein paar Kiter aus meiner Ecke zu euch locken kann.
    vG aus der Sächsischen Schweiz

    Klappt das mit der Übernachtung in der Fliegerbaracke, und wenn ja, zu welchem Preis? (?)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich bin auch dabei. Vielleicht sogar zu zweit.


    (Die zweite Hälfte vom Buggytaxi lagert zwar gerade "ausserhalb", aber wahrscheinlich wird alles rechtzeitig beisammen und mit in Laucha sein. Dann muss nur noch der Wind passen....)

    bis denne


    * mario *

    so hier nun die angekündigten Hinweise.
    Strom wie im letzten Jahr - müssen wir wieder selber "ziehen"


    Preise: pro Womo/WW/Zelt schlagen 5,00€ zu buche - einmalig am Wochenende egal wieviel Personen
    Übernachtung in der "Fliegerbaracke/ GST Doppelstockbett" ist ab diesen Jahr möglich und kostet pro Person/Nacht 5,00 €.
    Hier ist eine Voranmeldung unbedingt notwendig- direkt an mich bitte.
    Duschen und Toiletten sind da auch untergebracht und dürfen genutzt werden.


    Es geht auch noch ein bisschen besser beim Haus der Luftsportjugend, das ist zwei Baracken weiter.
    Da werden wir auch frühstücken und die betreiben jetzt auch die "Wolke", an diesen Wochenende ab Abendessen.
    http://www.hdlsj.de/verein/ser…ds/category/8-preise.html


    Tagsüber wird Frau Müller (die "alte" Wirtin) uns verköstigen- diesmal direkt auf der Wiese, ist zumindest so ausgemacht.
    So ich hoffe ich habe alles unterbracht und nichts vergessen.
    Wenn noch Fragen sind einfach mal melden




    Zitat von M_aus_Jott

    Ich bin auch dabei. Vielleicht sogar zu zweit.


    (Die zweite Hälfte vom Buggytaxi lagert zwar gerade "ausserhalb", aber wahrscheinlich wird alles rechtzeitig beisammen und mit in Laucha sein. Dann muss nur noch der Wind passen....)


    Mario das wäre prima wenn es wieder klappt -


    Widex - ich weiß nicht wie Du das so verstehen kannst, das sollten wir bei nem kühlen Getränk mal klären
    Markus - schade - wir sehen uns in WB
    @all wir freuen uns auf Euch


    Jens BLK


    PS: Wetter wird SUPI :H:

    Bei den Bedingungen muß ich mich doch gleich mal anmelden :)


    Mit Frühstück und Abendessen...das ist ja besser als jeder all incl. Urlaub ;)


    @ Jens

    Zitat

    Tagsüber wird Frau Müller (die "alte" Wirtin) uns verköstigen- diesmal direkt auf der Wiese, ist zumindest so ausgemacht.


    Respekt, das gab es ja noch nie auf nem Drachenfest...Kellnerin uff' der Wiesen :H: ;):D:D:D


    Ach ja, wenn Bedarf, stehe ich natürlich sehr gerne auch für Zweileiner-Schulungen zur Verfügung.


    Gruß Uwe

    Ist ja ein Heimspiel, schön zu Hause in Laucha frühstücken und dann fix zum Flugplatz.


    Dabei!

    Gruß Danny

    Zitat

    Ach ja, wenn Bedarf, stehe ich natürlich sehr gerne auch für Zweileiner-Schulungen zur Verfügung.


    da schliesse ich mich an und erweitere das ganze noch auf die vierleinerei.
    schulung, vorführung... alles kein problem! wenn der wind weht.

    Für die Wohnwagen und Womo haben wir auch Strom


    (!) Bitte keine Kochplatten Kaffeemaschinen oder Heizungen anschliessen (!)


    Danke an Sven für die Kabelbereitstellung.


    Ich bringe den Verteiler und auch den Bierkühler mit :FETE:


    Grüße Nelke