25. Familiendrachenfest Bad Berka 2014

    Wenn alles klappt reiten wir Freitag abend ein. Mal sehen, ob wir's zum Nachtfliegen schaffen.

    Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

    Hallo Frank,


    is da auch ein Platzchen fürn Buggy, oder auch zwei-drei Buggys?
    Wäre ja die Gelegenheit das du deinen alten Dachträger mal wieder siehst.



    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    Tom , wäre prima wenn ihr es Freitag bis spätestens 18:30 Uhr schaffen würdet.
    @ Frank, Nachtbuggy am Freitag ist unrealistisch, aber jede helfende Hand ist gern gesehen. Am Samstag ist Buggy nichts neues, da der Platz groß genug ist - herzlich Willkommen.


    Wir sind seit gestern abend von der Warsteiner Internationalen Montgolfiade zurück und werden morgen, Dienstag, weitere Details mit dem Fliegerclub klären.


    Gruß Frank

    Hallo Frank,


    Freitag klappt es Arbeitstechnisch leider nicht,
    aber Samstag dann im laufe des Vormittags,
    denke das ich so gegen 9.00 Uhr bei euch aufschlagen würde.
    Sind bei der Montgolfiade nicht nur die 1:1 Ballons am Start?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo Frank,


    Schön wenn es Samstag klappt. Der Charme von Bad Berka ist das relativ ungezwungene der Veranstalung, es gibt vorab keine offizielle Teilnehmerliste, und das miteinander der "Profis" mit den Besuchern.
    Weitere Detail zur Veranstaltung haben wir heute in Teilen abgesprochen und werden sie diese Woche noch hier veröffentlichen (sind noch Kleinigkeiten zu klären).


    Zur Montgolfiade: Wir waren in Warstein mit 39 "MINI"-Ballonen in 20 Teams dabei. Sind des öfteren Veranstalter-Stütze, da unser Wetterfester größer ist weil wir mit den "Mini´s" auf dem Platz bleiben.


    LG Frank

    Hallo Frank,


    bis jetzt sieht es nach drei bekannten Buggys aus, Andi, Hendrik und ich.
    Hoffentlich haben wir genug Wind, alles oberhalb von 7ktn ist gut.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Weimair

    Tom , wäre prima wenn ihr es Freitag bis spätestens 18:30 Uhr schaffen würdet.


    Unrealistisch: 18 Uhr Laden zuschließen, nach Hause, 66 Minuten Fahrt (unter Mißachtung der einen oder anderen Geschwindigkeitsbeschränkung). Ich habe mit Manfred ausgemacht, daß er mich bei den Einleinern eintaktet; zudem hat er mich im Groben über den Ablauf informiert. Ich habe Rok und Delta fertig bestückt im Wagen sodaß ich nur noch rausfallen, anleinen und ans andere Ende vom Feld rennen muß.
    Alles wird gut.
    - Editiert von Widex am 21.09.2014, 22:12 -

    Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

    Hallo,
    der Countdown läuft bis zum 25. Drachenfest am 26. und 27. Sept 2014 in Bad Berka.
    Das Programm für Freitag steht und für Samstag brauchen wir auch im 25. keines.
    Für Freitag zum 1. Nachdrachenfliegen in Bad Berka haben wir folgendes geplant:
    - ab ca. 18:00 Uhr werden wir mir einen freien Fliegen beginnen
    - nach 19:00 ist für die Teilnehmer am Nachtdrachenfliegen ein kleines Briefing geplant
    - mit Einbruch der Dunkelheit werden wir als Einstimmung mit einem kleinen Ballonglühen mit 4 bis 6 Modelballonen beginnen
    - im Anschluss eine kleine Installation mit beleuchteten Kaltlüftern
    - gefolgt von Nachtdrachenfliegen Teil 1 mit Einleinern nach Gema-freier Musik
    - Teil 2 haben wir als Vorführung von Lenkdrachen geplant
    - im 3. Teil wieder Einleinervorführung, natürlich mit Drachen, welche im 1. nicht zu sehen waren ;)
    der 4. Teil heißt Belohnung mit einem kühlen Blonden und Abbrennen von Fackeln
    Nach Informationen vom Fliegerklub wird am Freitag auf jeden Fall der Bratwurstrost brennen und ein Getränkeversorgungspunkt ist auch da - Abendbrot gesichert ;)
    Unsere Gastgeber vom Fliegerrklub würden gern wissen wer am Freitag mit Wohnwagen oder Wohnmobil anreist und wer in Hangar mit Luftmatratze und Schlafsack übernachten möchte und mit wieviel Personen am Samstag zum Frühstück zu rechnen ist. Für die Frühstücksliste haben wir Meldeschluss auf Donnerstag 16:00 Uhr gesetzt.


    Für Samstag heißt es wie immer ganztägig Familiendrachenfest


    Grüße aus dem Bad Berkaer Vorort
    Frank



    ;););)
    - Editiert von Weimair am 22.09.2014, 22:05 -

    Hallo Frank,


    wann geht es denn Samstag los?
    Denke wenn alles klappt werde ich so gegen 10.00 Uhr bei ein aufschlagen.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallöchen,


    wenn meine Lichterkette bis Freitag da ist, und alles so klappt wie ich es mir vorstelle, bin ich beim Nachtdrachenfliegen mit einem 2 Leiner dabei. Wenn ausreichend Wind da ist, könnte ich auch einen 4 Leiner nehmen.

    OVER AND OUT


    Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

    Hallo,
    @ Frank - Beginn am Samstag ist gegen 10:00 Uhr
    @ David - könnten auch mit Leons oder Kette aushelfen
    Gruß Frank

    Na da bin ich auf jeden Fall dabei. In Sachen Lenkdrachen bin ich windmäßig auf alle Eventualitäten vorbereitet. 8-)


    Kann man am Freitag auch schon etwas früher vor Ort sein. So gegen 17 Uhr könnte ich schon da sein. Zwei helfende Hände bringe ich natürlich auch mit. ;)

    OVER AND OUT


    Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

    Wir reisen Freitag abend mit WoMo an.
    Frühstück Samstag 2mal.

    Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

    Verspätete Anmeldung zum Frühstück am Samstag, weil jetzt erst gelesen.
    Schlafe im Auto. Für eine Nacht kein Problem.

    Hallo an alle Teilnehmer,


    Sind heute das letzte mal vorm Fest auf dem Platz gewesen. Das wichtigste, Festzelt und Getränkewagen, stehen bereits und erwarten unsere Ankunft. Der Platz selbst ist immer noch sehr feucht auf Grund der starken Regenfälle am vergangenen Wochenende. Denkt bitte an eventuelle Wechselschuhe bzw. Bekleidung. Verpflegung am Freitag abend ist geklärt und reichlich Frühstück für die Übernachtungsgäste ist bereits, außer Brötchen, gebunkert. Also alles im grünen Bereich. Wir werden ab ca. 16:30 Uhr auf dem Platz sein. Mich erreicht Ihr über die in den Kontaktdaten meiner web-Seite angegebene Rufnummer. Der Fliegerklub und wir freuen uns schon auf Euch.


    Herzliche Grüße
    Frank

    Hallo,


    im Namen des Fliegerklubs Bad Berka und natürlich von mir an alle Teilnehmer ein herzliches Dankeschön für das tolle Fest, dem 25. Es hat einen rießigen Spaß mit Euch gemacht. Unsere Nachtflugshow am Freitag ist ganz toll angekommen. Kommentar im Gesichtsbuch von einer Besucherin "Einfach eine geile Show" Das 26. soll wieder bereits am Freitag beginnen. Bevor ich hier Romane schreibe: Nochmal DANKE


    Frank

    Wir haben schöne Tage auf der Wiese / Feuchtbiotop :-O gehabt!
    Danke an die Orga und der FCBB ist ein klasse Gastgeber.


    Frank, Deine Leuchtkugeln sind der Hammer!


    Kaum zu glauben, wie viele Tagesgäste gekommen sind; Samstag gegen 3 war die Wiese voll von Menschen.
    Ich geh jetzt meinen Sonnenbrand behandeln...

    Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom