19. Ibaer Drachenfest wieder an der Sandkaute, vom 11. + 12.10.2014

    Hallo Drachenfreunde, nun ist es endlich amtlich, im nächten Jahr 2014 gibt es wieder ein Drachenfest an der Sandkaute.
    Allso merkt euch schon mal den Termin vor ! :H: :H:



    Die jährlichen Highlights:


    -- Rudi Rabe treffen & fliegen --
    -- Roloplan treffen & fliegen --
    -- Drachen & Feuerwerk --
    -- One sky, one world --
    -- Großdrachen - Zoo --
    -- Höhenfeuerwerk --
    -- Rokkakukampf --
    -- Nachtfliegen --


    Das diesjährige Motto ist : “???????”



    LG
    Andreas

    Zitat von Waldhessenkiter

    Das diesjährige Motto ist : “???????”



    LG
    Andreas



    Hallo Drachenfreunde,


    seit gestern steht nun das Motto für das diesjährige 19. Drachenfest fest:


    IBA 2014: "Drachenflieger kommen wieder...."


    An dem LOGO wird noch gearbeitet. Sobald der Entwurf fertig ist, stellen wir euch diesen vor !



    P.S. Des weiteren ist für dieses Jahr erstmalig auch ein Rokkakukampf "Ü60" geplant !!!!

    Hallo Drachenflieger,


    anbei einige weitere Infos zum diesejährigen Drachenfest:


    Die Website zum 19.Drachenfest ist jetzt online: Das 19. Ibaer Drachenfest


    Unser Plakat zum diesjährigen Drachenfest: Das Plakat zum Ibaer Drachenfest


    Des weiteren steht euch ein Online-Formular zur Anmeldung zur Verfügung. Eine Anmeldung ist zwar nicht dringend nötig, aber zur
    besseren Planung wäre es schön, wenn Ihr Euch vorab anmelden würdet. Danke

    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer noch eine Unterkunft sucht, der kann sich an folgende Adresse wenden:


    Verkehrsamt Ronshausen
    Haus des Gastes
    Eisenacher Str. 20-22
    36217 Ronshausen


    Tel.: 06622/923 119 / EMail:touristik@ronshausen.de / Web:http://www.ronshausen.de


    Das Unterkunftverzeichnis zum download: Übersichtsverzeichnis


    Alternative können wir Euch noch die u.g. Varianten anbieten: Camper oder Feldbett



    LG
    Andreas

    Hallo Andreas,
    hast du schön gemacht !
    Das PDF vom Plakat läd bei mir allerdings ewig, deshalb hab ich es mal direkt verlinkt !

    Hallo Drachenfreunde,


    wollte nur mal daruf hinweisen, dass es nur noch 57 Tage bis zum Drachenfest sind !


    Mittlerweile ist unsere Veranstaltung bereits auf zahlreichen Portalen unter Top-Veranstaltung gelistet:


    Grimm-Heimat Nordhessen
    Mittleres Fuldatal


    LG
    Andreas



    Weitere Informationen folgen demnächst !
    Das erste Muster von dem StickLogo 2014 folgt noch diesen Monat!




    P.S.
    Nur nebenbei - in 2015 haben wir unser 20. Drachenfest-Jubiläum in Iba, also auch schon mal vor merken.
    Auch hierzu laufen schon teilweise die ersten Vorbereitungen, Planungen bzw. Anfragen!!!!!

    Hallo Drachenfreunde,


    wir können es selber kaum glauben, aber "Schlager Ronny" kommt zum Drachenfest nach Iba !!!!! :):)


    Er hat dies sogar extra in seinem Online-Terminkalender eingetragen: Schlager-Ronny
    lt. seinem Kalender kommt er am 11.10.2014 um 15:00 Uhr aufs Drachenfest !


    Das nennen wir mal eine Überraschung für uns !!!!!!! :worship:


    LG
    Andreas



    P.S. Wir dürfen gespannt sein - denn wir wußten es selber nicht !!!

    Zitat von Waldhessenkiter

    Hallo Drachenfreunde,


    wir können es selber kaum glauben, aber "Schlager Ronny" kommt zum Drachenfest nach Iba !!!!! :):)


    Er hat dies sogar extra in seinem Online-Terminkalender eingetragen: Schlager-Ronny
    lt. seinem Kalender kommt er am 11.10.2014 um 15:00 Uhr aufs Drachenfest !
    Das nennen wir mal eine Überraschung für uns !!!!!!! :worship:


    Hallo Drachenfreunde,


    ich habe eine schlechte Nachricht für Euch. :(
    Schlager-Ronny kommt leider nicht nach Iba aufs Drachenfest, sondern
    ist auf dem Drachenfest in Lünen (open-air). :(


    Wir haben alles versucht, aber er wollte unbedingt nach Lünen!!!!!


    LG
    Andreas

    Wer kommt nach IBA


    Wie in den vergangenen Jahren möchten wir für alle aktiven Drachenflieger ein Namensschild
    mit Coupon vorbereiten.



    Damit kann sich jeder Drachenflieger kostenlos ein aktuelles Drachenfestlogo
    (bei unserer Haus und Hof Stickerei) auf seine Jacke, Weste usw. sticken lassen.


    Damit wir beim Schreiben der Namen keine Fehler machen, tragt bitte Euren Vornamen, Nachnamen
    und ggf. Nickname in die Liste ein."


    Insofern möchten wir Euch bitten, die u.g Liste einfach zu vervollständigen: Danke


    Vorname...... Nachname...... evtl. Nickname......... Club/Verein
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Andreas Wilke / Waldhessenkiter / Drachenclub Waldhessen



    Es ist uns sehr wichtig, damit wir die Kapaziäten für Namensschilder, Besticklungen und das Essen
    (am Freitag- und Samstagabend, Frühstück) besser planen können.


    Ihr könnt Eure Teilname wie folgt mitteilen:
    - hier im Drachenforum
    - auf Facebook Anmeldung über Facebook (Viele Einladungen wurden leider noch nicht bestätigt!)
    - auf drachenfest-iba.de per Formular


    Wir danken Euch schon im Voraus für Eure Unterstützung/Teilnahme.


    LG
    Andreas



    P.S. da waren es nur noch 48 Tage :H: :D

    Wer kommt nach IBA


    Wie in den vergangenen Jahren möchten wir für alle aktiven Drachenflieger ein Namensschild
    mit Coupon vorbereiten.




    Damit kann sich jeder Drachenflieger kostenlos ein aktuelles Drachenfestlogo
    (bei unserer Haus und Hof Stickerei) auf seine Jacke, Weste usw. sticken lassen.


    Damit wir beim Schreiben der Namen keine Fehler machen, tragt bitte Euren Vornamen, Nachnamen
    und ggf. Nickname in die Liste ein."


    Insofern möchten wir Euch bitten, die u.g Liste einfach zu vervollständigen: Danke


    Vorname...... Nachname...... evtl. Nickname......... Club/Verein
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Andreas Wilke / Waldhessenkiter / Drachenclub Waldhessen
    Frank Kramm / Bully in the sky / WSG Fulda


    Es ist uns sehr wichtig, damit wir die Kapaziäten für Namensschilder, Besticklungen und das Essen
    (am Freitag- und Samstagabend, Frühstück) besser planen können.


    Ihr könnt Eure Teilname wie folgt mitteilen:
    - hier im Drachenforum
    - auf Facebook Anmeldung über Facebook (Viele Einladungen wurden leider noch nicht bestätigt!)
    - auf drachenfest-iba.de per Formular


    Wir danken Euch schon im Voraus für Eure Unterstützung/Teilnahme.


    LG
    Andreas



    P.S. da waren es nur noch 48 Tage [Daumen hoch] [Unschuldig grinsend]