18.10.14 - Berlin: Festival of Lights

    Heute beginnt in Berlin wieder das Festival of Lights. Da es auch diesmal nichts offizielles in Sachen Drachen gibt bin ich am 18.10 wieder auf dem Spreebogen-Park vor dem Hauptbahnhof und versuche Leucht-Drachen fliegen zu lassen. Das ist natürlich vom Wetter Abhängig. Bei Regen oder starker Feuchte spare ich mit das auch.


    Wer Lust dazu hat und wenn es ansatzweise Sinn macht (WIND!) bin ich so ab 16 Uhr dort zu treffen. Dunkel ist es ab 19Uhr. Solange kann man normale (Lenk-) Drachen fliegen und schon mal zeigen, das danach evt was passiert. Ist immer wieder spannend mitten in der Stadt so was fliegen zu lassen. Platz haben wir aber.


    Letztes Jahr waren wir immerhin 7 Leute :) Und wenn kein Wind weht gibts Bodenausstellung und Kaffee aus der Thermo-Kanne.


    Jemand da, der daran Interesse hat? Verabredung hier im Thread.

    klingt doch gut. Ich habe heute auch eine Mail in Sachen Flugverbotszone bekommen. Gegen Drachen im eigentlichen Sinne bestehen seitens der Behörden keine Bedenken (100m, 5kg). Trotzdem ist Weisung von Sicherheitskräften vor Ort folge zu leisten. aber auf dem Spreebogenpark gab es in den letzten Jahren keine Probleme und sogar die Polizei ist schon zum zugucken vorbei gekommen.


    Wenn der Wind reicht brauch ich auch meine Teile nicht ganz so weit raus lassen. Was aber passiert, wenn ich ich am Nachmittag bei günstigen Wind nen Lifter und Octopuss fliegen lasse? Wir werden es erleben :)


    Vergesst nicht einen aufblasbaren Parkplatz mit zu bringen. Die sind in der Gegend sehr rar wenn ihr mit Auto kommt. Ich hoffe, ich kriege wieder einen am Bundestagskindergarten.

    Lol andy geile Idee mit dem aufblasbaren Parkplatz Wir wollten ja eigentlich mit der bahn kommen. Da aber alles wieder streikt am WE nun doch mit Auto. Toi toi toi uns allen

    Mitglied der Airlift sQuad Berlin - Spot : THF Berlin - Tempelhof

    wäre schick, wenn wir so was auch hätten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei dem 'Centipeden' falle ich fast vom glauben ab. HABEN WILL!
    leider bei uns nicht möglich, da ferngesteuert. Aber nen Hingucker isses


    - Editiert von AndreasL am 17.10.2014, 22:34 -

    Zitat

    wäre schick, wenn wir so was auch hätten


    da überlege ich schon länger drüber.......


    kann man jetzt auch in Spanien bestellen, ist besser wegen dem Zoll :-O


    Axel