|
|
| Drachenforum - die freundliche Community |
|
Drachenforum - die freundliche Community / Orte und Termine / Drachenfeste, -meetings und -ausstellungen / 12. Wittenberger Drachenfest 07.09.-09.09.12 |
|---|
In diesem Thema befinden sich 39 Beiträge. [Seite: 1 2]
|
 | Hallo
dieses mal etwas zeitiger..... weil: Nach dem Fest ist vor dem Fest!
Deswegen hier die Ankündigung für das nächste Drachenfest auf den Wittenberger Elbwiesen.
In dem "Terminkalender" ist das Event zwar noch nicht gelistet, aber ich werde demnächst den "Antrag" stellen .
Hier dann mal die Fakten gleich im ersten Posting und die Anzahl der Nachfragen einzuschränken.
Elbwiesen
Postanschrift für das Navi: entweder "Brückenkopf" oder "Porbstei" .... jeweils ohne Hausnummer.
Termin:
07.09.2012 bis 09.09.2012
Die Wiese wird Donnerstag Mittag: (06.09.2012 12:00 Uhr) "aufgeschlossen".
Kosten: keine
Sowohl für die aktiven Drachenflieger, als auch für die Besucher ist der "Eintritt" bzw. die Teilnahme Kostenfrei.
Das wir uns freuen, wenn das Glas "Freiwilliger Eintritt" gefüttert wird, ist eine andere Sache.
Versorgung:
Der Caterer wird ab dem Freitag Vormittag die Versorgung mit Speisen (Würsten, Suppe, Steaks, usw. Kuchen, Eis usw.) und Getränken übernehmen.
Mal sehen ob ich ihn dieses Jahr "überreden" kann am Freitag Abend auch noch etwas länger für die Getränkeversorgung zu sorgen.
Die Dixis werden spätestens am Freitag 12:00 Uhr auf der Wiese sein und sowohl am Samstag, als auch am Sonntag morgen frisch gereinigt.
Ein Wasserwagen mit 800 Liter Trinkwasser steht bereit.
Das Stromaggregat kommt am Freitag Vormittag. Es dient zur Versorgung des Org-Zeltes und des Catering Bereiches. Hier können auch auch mal Handys geladen werden und wie gewohnt, können die Leute, die Ihren Medikamentenkühlschrank betreiben müssen auch mit dran. Bitte habt Verständnis, das wir KEINE Wohnwagen und KEINE Wohnmobile versorgen können.
Wer Duschen möchte oder auch eine Dixi - Aversion hat, kann die Sanitären Anlagen des Marina - Camp - Elbe nutzen 500 m Fußweg)
Dort kann man sich auch für eine gesittete Nachtruhe einmieten. Marina Camp
Die Aktiven dürfen auf das Gelände auffahren und hier zelten und campen.
Bitte die Fahrbewegungen auf der Wiese minimieren. Wir haben eine Ausnahmegenehmigung um in einem Landschaftsschutzgebiet ein Drachenfest durchführen zu können. Dies bitte im Hinterkopf behalten.
Am Samstag morgen und am Sonntag morgen fährt das Brötchenauto wieder so lange seine Runden bis alle Brötchen (auch Schrippen, Semmeln oder Weck genannt) alle sind. Einige Pfannkuchen (Berliner, Krapfen usw. genannt) haben sie auch mit dabei.
Für den Samstag ist mit Einbruch der Dunkelheit das Nachtdrachenfliegen vorgesehen. Wer sich dort mit einbringen möchte, ist herzlich willkommen.
Das Wittenberger Drachenfest lebt durch die aktiven Drachenflieger die zu uns kommen.
Wer also etwas auf der Vorführfläche darbieten möchte ==> sehr gern. Einfach zu mir kommen, dann wird kurz abgestimmt wie wir das in die lockere Tagesfolge einbauen können und ab die Luzie.
Auch wenn jemand Vorschläge für "Gruppenaktionen" hat ==> her damit.
Motto:
Für das 12. Wittenberger Drachenfest haben wir noch kein Motto.
Wir haben aber schon einige Ideen.
Wenn die dann ausgereift sind....... lassen wir es Euch wissen.
Hier noch einige oft gestellte Fragen:
Wie weit ist es bis zum Bahnhof ? ca. 2,8 km Fußweg auf dem kürzesten Weg
Fahren Busse auf die Wiese bzw. zur Wiese ? Nein!
Muss man sich zum Fest anmelden? Nein!
Kann man auf dem Gelände Buggy fahren? Ja!
Ist Wittenberg wieder Termin für die Tricks-Party? Ich hoffe ja!
Bei Gelegenheit werde ich das noch ergänzen.
so long
Gruß Uwe und das gesamte Team von "Ready to Fly" Wittenberg
- Editiert von Ponti am 16.09.2011, 12:30 - |
|
|
 | Bin wieder dabei
LG |
 | ...mal schauen ob wir kommen. Ist ja ganz schön weit.  |
 | Urlaub ist schon eingereicht!  Grüße aus dem leider nicht so windigen Hunsrück.
Markus
Auf die Dauer hilft nur Power....und Speed
RaceCat + S-Kite Wiese |
 | Urlaub ist schon eingereicht und genehmigt. 
Invictus - Le Vortex - L'Organic
...und mit keinem kann ich richtig umgehen...
|
 | Wenn ich es mir recht überlege....... .... ich könnte auch mal hin kommen.  |
 | Ich war echt positiv überrascht von den zahlreichen Vorführungen und dem tollen Areal. Besuche euch gern wieder 
Off Topic
Die Adresse lässt sich in meinem Navi nur mit der PLZ 06888 eingeben...Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Mein Dealer: Flyingfunk |
 | Habt ihr euch mal das Gelände in Google Earth angesehen und die Zeit zurück gedreht?
Die alte Aufnahme ist just genau bei einem Drachenfest entstanden Da gab es noch die alte Brücke und die alte Straße. Die haben da ja wirklich alles aus der Landschaft gekratzt und total renaturisiert. Die alten Wege sind kaum zu erkennen, nur als Schatten. Von der alten Brücke ist kein Krümel mehr zu finden. |
 | Moin Moin
Na ob ich so lange Urlaub bekomme ist fraglich.....
Termin:
07.09.2011 bis 09.09.2012
Die Wiese wird Donnerstag Mittag: (06.09.2011 12:00 Uhr) "aufgeschlossen".
na aber wir versuchen es Gruß die Kitermans
Erst müssen die Hagelschäden beseitigt werden und noch war der Gutachter nicht da.
www.dracheninfo.de |
 | Hallo Jürgen,
habe es soeben geändert um Deinen "Urlaubsvorrat" nicht zu stark zu belasten.  |
 | Zitat:Die alte Aufnahme ist just genau bei einem Drachenfest entstanden
Diese Aufnahme ist nicht nur auf "einem Drachenfest" entstanden sondern ==> genau zum 1. Großen Wittenberger Drachenfest" und zwar am Sonntag den 27.08.2000 im Bereich zwischen 15:00 und 16:00 Uhr. |
 | Ich freu mich schon, und bin dabei.  Kites: Buster I 4.0, Buster Soulfly 2.2 und 4.4, Libre Bora 3.8, Beamer IV 1.4, Nasa Star -2- 4.7 + NST -1- 1.0 von: born-kite.de , Mal gehabt: Symphony 3.3, Beamer II 3.6, Nippair 1.5
Meine Tractionhobbys: Kitelandboarden , Bodysurfen, Streetkiten, Schlittenkiten, Arschlederkiten
Was ist eigentlich dieses Bodysurfen? Streetkiten?Schlittenkiten |
 | Ich hoffe, ich dies mal auch und zwar ohne Seuche !!
Auf alle Fälle im Kalender 2012 eingetragen!!!
der Schlotti |
| eyyyyyyyy, du hast unsere neue lieblingsband vergessen!!!
ich sag schon mal großzügig zu... ich kann mir meinen urlaub ja eh gestalten, wie ich mag... 
@grizzly: untersteh dich was anderes zu tun als anzutraben... ich fand die krümelkindbetreuung von cheyenne weltklasse... und das nächste mal trabst du faule socke gefälligst an, um mir tschöö zu sagen, sonst hau ick dir! |
 | Zitat von Sugarmice:
@grizzly: untersteh dich was anderes zu tun als anzutraben... ich fand die krümelkindbetreuung von cheyenne weltklasse... und das nächste mal trabst du faule socke gefälligst an, um mir tschöö zu sagen, sonst hau ick dir!
...wird alles erledigt !!!  |
| Zitat von Grizzly:Zitat von Sugarmice:
@grizzly: untersteh dich was anderes zu tun als anzutraben... ich fand die krümelkindbetreuung von cheyenne weltklasse... und das nächste mal trabst du faule socke gefälligst an, um mir tschöö zu sagen, sonst hau ick dir!
...wird alles erledigt !!! 
braaaaaaaaaaaaaaaav *smack*  |
 | Zitat von AndreasL:Habt ihr euch mal das Gelände in Google Earth angesehen und die Zeit zurück gedreht?
Wie geht das *neugierig*?
Ich sehe im Moment nur den 'neuen' Anblick, die alte Aufnahem mit den Zelten usw. is wech.Jeder Plan funktioniert perfekt. Bis man anfängt ihn in die Tat umzusetzen.

Grüße vom Südharz
Tom |
 | Die Planung sagt z. Zt. ein "gepaartes" Auftreten auf den Wittenberger Elbwiesen voraus.
Die nötigen Vorbereitungen laufen bereits!Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter
Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu. |
 | Zitat von Widex:Zitat von AndreasL:Habt ihr euch mal das Gelände in Google Earth angesehen und die Zeit zurück gedreht?
Wie geht das *neugierig*?
Ich sehe im Moment nur den 'neuen' Anblick, die alte Aufnahem mit den Zelten usw. is wech.
Unten am Kartenrand steht eine Jahreszahl, die listet dir beim klicken alle verfügbaren Bilder dann oben links als Zeitstrahl auf  |
 | oben in der Toolbar auf die Uhr klicken, dann kann man oben links im Bild den Zeitschieber zurück drehen. | | Ähnliche Beiträge wie: 12. Wittenberger Drachenfest 07.09.-09.09.12 |
|---|
| | Thema | von | am | Antworten | Aufrufe | Relevanz | |
 |  | Ferropolis, 05.07.2009 | Ponti | 05.05.2009, 18:30:54 | 21 | 853 | 62.29% |  |  | 11. Wittenberger Drachenfest 09.09.-11.09.2011 | Ponti | 13.01.2011, 15:34:35 | 379 | 10888 | 59.19% |  |  | DF Brasilien (Schönberger Strand), 22. und 23. Mai 2010 | Helmut Z | 23.03.2007, 00:09:52 | 26 | 3298 | 56.85% |  |  | Drachenfest Eppendorf 15.8.-16.8.09 | Alter Mann | 14.08.2009, 01:32:05 | 5 | 580 | 54.15% |  |  | Drachenfest Menden 26 + 27.09.2009 | Seb `Do | 09.08.2009, 14:41:12 | 2 | 444 | 53.72% |  |  | 22. - 23.10.2011 Münsingen - Dottingen | Drachenhold | 20.08.2011, 12:14:37 | 27 | 2000 | 53.57% |  |  | 10 Wittenberger Drachenfest 10.09. - 12.09.2010 | Ponti | 22.12.2009, 13:53:36 | 470 | 14439 | 52.96% |  |  | Drachenfest Leibertingen, 19.+ 20.09.2009 | Drachenhold | 30.08.2009, 11:58:06 | 5 | 710 | 51.86% |  |  | Drachenfest Föhr 16.-18.7.2010 | Neolux | 07.07.2010, 10:22:19 | 2 | 643 | 51.66% |  |  | Offene Drachenfesttermine 2010 | G.Eheim | 27.07.2010, 00:22:09 | 11 | 2205 | 51.02% |
-- pForum 1.30 / modified / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
|