10 DF Menden 2014

    :) ...Angemeldet!



    @ Bommel090:
    Da die Anmeldung, wie du schreibst, bereits "seit geraumer Zeit" online ist, wäre es schön gewesen, wenn dies bereits viel früher bekanntgegeben worden wäre.


    Zwar haben sicher viele Interessierte und Stammgäste euer Drachenfest "auf'm Schirm" und fest eingeplant. Aber die sehr vernachlässigte und späte Bekanntmachung bringt doch viel (Planungs-)Unsicherheit.


    Insbesondere nachdem vor nicht allzu langer Zeit sehr viele Drachenfreunde dem DF Menden "die Stange gehalten" haben, als die Veranstalter eines regional nahegelegenen großen DF's euch den Termin (erstes Oktoberwochenende) streitig machen wollten, solltet ihr frühzeitig im Jahr den Termin veröffentlichen.


    Ich finde, das ham' wir uns verdient! ;) !

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Hallo Karsten,


    die Ganze Sache muss ich auf meine Kappe nehmen, mir ist es durch die Lappen gegangen es auch hier im Forum bekannt zugeben, entschuldige bitte diesen Umstand.
    Aber so ist es nun einmal wenn man auch noch ein Privatleben und einen Fulltime Job hat.
    Bekannt ist der Termin jedoch schon geraumer Zeit, siehe Drachenscout, Händler, Webseite, Facebook, etc.
    In diesem Sinne es sind noch ein paar Tage Zeit bis wir die Anmeldung schließen.

    Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

    :-O Habe gerade etwas gefunden:



    :-O Hier weiß man schon, was einem die Zukunft so bringt!

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    • Offizieller Beitrag

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    @ Jacqueline:


    Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Letztes Jahr kamen die Unterlagen auch erst Mitte September.
    Na gut, das haben wir ja jetzt... :L

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Unterlagen gehen im Laufe der nächsten Woche raus, so ist es leider wenn man auch noch einen Fulltime Job hat,
    man kann nicht alles zur gleichen Zeit erledigen.

    Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

    Unterlagen / Teilnahmebestätigung & Parkausweis erhalten. Danke :) !

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Stimmt,
    Unterlagen per Mail erhalten.


    Gruß Axel

    Spacekites: Tauros, Topas 1.7 strong, 2.2, 3.0 UL | Elliot: Jet Stream, Jet Stream Speed
    HQ: Maestro II, Shadow, Session 1.1, Tango II, Yukon, Symphony Beach 1,7
    TFJ-microjet | MiniMaster Explorer | Christopher Drachen: Tomahawk

    Hallo Leute,


    nach annähernd vier Jahren Drachenabstinenz juckt es mich in letzter Zeit häufiger in den Fingern zu fliegen und zu bauen.


    Ein Drachenfest in der Nähe könnte also, bevor die Bausaison beginnt, eine vernünftige Investition in den UNterhaltungswert es Winters sein :) (das Wetter soll ja gut werden und es sind keine 100km Anreise).
    Wie sieht es bei Euch aus?


    Sind Zweileiner erwünscht und gibt es ein Zweileinerfeld?
    Habe ich als Tagesgast eine Chance, auch ohne Anmeldung?


    Greetz
    KaRPe

    Genau das wollte ich auch gerade fragen:-)
    Wollte Samstag und Sonntag hin als Besucher
    und würde auch gerne den ein oder anderen Drachen auspacken.


    Gibts eigentlich ein Programm?
    Sind zufällig Leute aus dem Speedbereich da?


    Gruß,
    Thilo

    @ KaRPe & Dealower:


    Nee, nee, bleibt mal schön zuhause, Ihr Mehrleinerbanausen :T !
    Als Einleinerflieger kann ich euch da überhaupt nicht gebrauchen.


    (!) Nicht ernstgemeint! Nur Spaß! :-O



    Hier mal meine Einschätzung (als Teilnehmer):
    Das Flugfeld bot in den letzten Jahren immer mehr als reichlich Platz, um ohne größere Probleme "gemischt" zu fliegen (sofern der Wind mitspielte). Mit entsprechender Umsicht sollte das auch in diesem Jahr zu schaffen sein.


    Auf der Homepage des Veranstalters (LSG Menden) könnt ihr euch einen recht ordentlichen Überblick übers Gelände verschaffen.

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    @ KaRPe:
    Mit "gemischt fliegen" meinte ich, dass mir keine strikte Teilung des Areals bewusst ist. Ich denke, wenn nicht plötzlich ein Run auf das DF Menden stattfindet, kann man problemlos alles fliegen, was man in die Luft kriegt :H: .
    Bringe also ruhig deine Mehr-als-nur-eine-Leine-Drachen mit.

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Zitat von KitingTom

    @ KaRPe:
    Mit "gemischt fliegen" meinte ich, dass mir keine strikte Teilung des Areals bewusst ist. Ich denke, wenn nicht plötzlich ein Run auf das DF Menden stattfindet, kann man problemlos alles fliegen, was man in die Luft kriegt :H: .
    Bringe also ruhig deine Mehr-als-nur-eine-Leine-Drachen mit.


    Hatte ich schon so verstanden :) und schlau agiert:
    Ich bringe einfach begeisterte Einleinerfreunde mit, die i.d.R. soviel hochziehen, dass man meinen Zappeldrachen sowieso nicht mehr bemerkt :D


    Bis Samstag, Anmeldung ist raus.


    KaRPe

    Danke erstmal für die Antworten :)


    Kurze Frage noch;
    Ich habe mich nicht angemeldet (wahrscheinlich eh zu spät jetzt), muss aber auch nicht
    mit dem PKW aufs Gelände für meine 4-5 Lenkdrachen.
    Ich darf aber trotzdem Fliegen oder?
    War noch nie auf einem Fest und werde irgendwie nicht so schlau aus dem ganzen :(


    Gruß,
    Thilo

    Hi


    Ja ist kein Problem.
    Ich mache es meist genauso (ohne Anmeldung).
    Gegenseitige Rücksicht und ab geht's.


    Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche: