1. Vinsebecker Drachenfest am 04. - 05. Oktober 2014

    Sehr kurzfristig, aber wir wollen es gerne durchführen !


    Der Drachenclub Paderborn organisiert zusammen mit dem Luftsportverein Egge e.V. auf dem Segelflugplatz in Vinsebeck(32839 Steinheim-Vinsebeck) am 4-5 Oktober ein Drachenfest .


    SA: Drachenfest von 12 bis 17 Uhr
    SO : Drachenfest von 11-17 Uhr
    Das Gelände ist ausreichend vorhanden für Lenkdrachen und Einleiner.



    Da die LSV am Freitag noch normalen Flugverkehr auf dem Segelflugplatz hat, ist das Einrichten der Stellplätze auf dem Fluggelände erst ab 16 Uhr möglich. Die LSV bietet aber jeden angemeldeten Teinehmer an, ab 13 Uhr Rundflüge im Segelflugzeug für 12,50 Euro zu machen.
    Fahrzeuge müssen wegen dem Flugverkehr außerhalb des Geländes geparkt werden !
    Strom und Trinkwasser ist leider nicht für die Camper vorhanden!




    kurze formlose Anmeldung (Name, Anzahl Personen, Anzahl Stellplätze und mindestens 3 Fotos mit euren Drachen!) bitte an : air-kraft@gmx.de (Meik Schlenger)
    - Editiert von Air-kraft am 31.08.2014, 17:58 -

    Zitat von Kleiderbürste

    Thorsten(firefly81) und ich werden am Samstag auch vorbei schauen.


    Und mich nehmt ihr nicht mit? :L Bin aber am WE in Weimar.


    VG


    Hendrik

    .

    Ich werde dann auch mal als Tagesgast kommen mit einigen Kites.
    Ist das der Flugplatz Vinsebeck-Frankenberg??
    Muß man sich als Tagesgast auch anmeden??
    Gruß Frank
    - Editiert von Blackbird-xx am 30.09.2014, 19:54 -

    Moin,
    auch ich werde - zumindest am Samstag - da sein. (ist ja fast ein Heimspiel)
    Dem Intruder steht wahrscheinlich ein "harter" Samstag bevor. Gibt es bereits Wartelisten zum Fliegen?
    viele Grüße aus Ostwestfalen
    Bernd

    Hallo,
    ja es ist der :
    Flugplatz Vinsebeck-Frankenberg


    Anmelden braucht ihr euch eigentlich nicht. Bitte kommt dann aber etwas eher (Samstags vor 11 Uhr, Sonntags vor 10 Uhr). Ab 11 Uhr ist ein Parkservice vor Ort, dann wird es ein bißchen schwieriger aufs Gelände zu kommen.
    Es wird in der Nähe des Campingbereich einen kleinen Parkplatz für Drachenflieger geben, die nur als Tagesgast anreisen.Ihr könnt dann auch direkt in Höhe des Parkplatzes fliegen ! Bei weiteren Fragen bitte email an mich : air-kraft@gmx.de



    Wir verzichten dieses Jahr auf Feldeinteilungen! Bei der Anzahl der Drachenflieger und dem Gelände sollte es kein Problem sein, das jeder Platz genug hat zum fliegen !
    Wenn es vor Ort irgendwelche Fragen geben sollte, bitte sprecht einen Drachenflieger vom Drachenclub Paderborn an.



    Meik

    Es war ein schönes, kleine(re)s aber feines Drachenfest.
    Genau deshalb hat es mir heute bei euch supergut gefallen.


    Man spürte bei allen Akteuren und Organisatoren die Begeisterung für die Sache. :H:
    Am besten gefiel mir dieses Zwanglose und Spontane und der freundliche Umgang aller untereinander.
    Keiner war "wichtiger" als ein anderer.


    Obwohl es keine Feldeinteilung gab, gab es keinerlei Stress.
    Zum einen war Platz genug da und es pochte auch keiner auf die erste Reihe, sondern man ging halt evtl. ein paar Schritte weiter nach hinten.


    Das tolle Wetter tat sein übriges.


    Die Fahrt hat sich für mich gelohnt und ich wünsche euch, dass es nächstes Jahr weitergeht!


    Morgen noch einen schönen Abschluss und Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Ich wäre gern gekommen, aber...(krank) :(

    Schöne Grüße aus Salzkotten
    Alfons

    Zitat von ThoKat

    Klein, fein und unkompliziert...so lieb ich es! :H:


    Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder stattfindet, dann bin ich auf jeden Fall mit dabei. ;)


    Seh ich genau so :H: