1. Grimmaer Airlebnistage

    Hallo,


    vom 02.-05. Oktober 2014 finden auf den Nerchauer Muldenwiesen die 1. Grimmaer Airlebnistage statt.
    Es soll ein buntes Familienfest mit allerlei Aktionen in der Luft werden.


    Geplant ist neben einem bunten Drachenfest, alles was man an den Himmel bringen kann vom Modellflieger über Ballone bis zum Hubschrauber sowie allerlei Aktionen an Land!


    Das Gelände ist so groß, das wir alle darauf Platz finden!


    Wenn Ihr Lust und Zeit habt, meldet Euch bei mir per email - ich schicke Euch dann alle Infos zu.


    Luftige Grüße
    Ina
    pinmaus@freenet.de



    Neuer Veranstalter - Neuer Ort - Neues Konzept

    Leben und Leben lassen

    Hallo,


    hier nun die ersten Infos:


    PKW und Wohnmobile dürfen zum Zwecke des Drachenfliegens auf die Aktionsflächen.
    Stellplätze für Zelte und Wohnwagen werden zur Verfügung gestellt.
    Teilnahme nur nach Anmeldung! Anmeldeformulare erhaltet Ihr bei mir ;)
    Die Toiletten werden nachts für Euch zugänglich sein.
    Eine Duschmöglichkeit wird es in ca. 300m Entfernung geben.


    Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.


    Mit luftigen Grüßen
    Ina

    Leben und Leben lassen

    Zitat

    Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.


    ich will euch ja nicht die illusionen rauben, aber nach den letzten
    beiden pleiten in markkleeberg, werden wohl kaum drachenflieger kommen.
    speziell die behandlung als "menschen zweiter klasse" sitzt vielen noch
    tief in der seele.


    ausserdem gibt es zeitgleich ein drachentreffen in dixförda.
    da gehen die leute lieber hin.

    Es tut mir leid, das es in Markkleeberg nicht so gut gelaufen ist.
    Es gibt zwischenzeitlich einen neuen Veranstalter und ein neues Konzept mit anderen Rahmenbedingungen.
    Gern sind wir für Anregungen und Tipps für Euch erreichbar.

    Leben und Leben lassen

    Zitat

    Es gibt zwischenzeitlich einen neuen Veranstalter und ein neues Konzept


    ein neues konzept????
    na dann erzähl mal.
    beim letzten mal gab es ja eher KEIN konzept.

    Liebe Ballonfahrer!


    auch ich bin ja per Mail von Euch kontaktiert worden. Nun habt Ihr ja ein paar Infos zu dem Ganzen hier gegeben. Im Ansatz erstmal schön.


    Zitat

    PKW und Wohnmobile dürfen zum Zwecke des Drachenfliegens auf die Aktionsflächen.
    Stellplätze für Zelte und Wohnwagen werden zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich das richtig lese und verstehe, heißt das doch, wir können zwar auf die Aktionsflächen zum Drachen fliegen, müssen dann aber wieder zu den Stellplätzen für die Womo/Wowa.
    Also sorry, dass ich hier Euer Konzept mit Euren ersten beiden Sätzen schon wieder in Frage stelle…ich habe keine Lust mein Drachenzeugs ständig irgendwo ein- und auszuräumen.
    So was hatten wir doch schon in Markleeberg!


    Zitat

    Die Toiletten werden nachts für Euch zugänglich sein.


    Auwei, da kann ich nur hoffen, dass ich tagsüber nicht mal Pippi muß,wenn die Toiletten nur nachts für uns zugänglich sind.


    Tut mir ja leid für Euch, aber ich muß da chewbaka eindeutig zustimmen.
    Bis jetzt überzeugt mich Euer Event noch nicht.


    Gruß Uwe

    Sicherlich gibt es hier bei der Formulierung Verständnisschwierigkeiten.
    Die Stellplätze zum Übernachten sind auch auf der Wiese, jedoch am Rand platziert und nicht wie in Markkleeberg oberhalb der Fläche.
    Da wir auch andere Luftaktionen haben wie Hubschrauber etc. ist es nötig einige Sicherheitsabsperrungen zu errichten.
    Diese Aktionsflächen können dann auch befahren werden, wenn die entsprechenden Luftgefährte noch nicht vor Ort sind - jedoch müssen diese dann wieder geräumt werden, wenn Hubschrauber oder Motorschirme etc. von dort starten. Das zur Erklärung dazu.
    Die Toiletten sind natürlich rund um die Uhr zugänglich, was bei den Veranstaltungen in Markkleeberg nicht immer der Fall war - daher der Zusatz nachts zugänglich ;)
    Ich hoffe Euch mit dieser Erläuterung ein wenig geholfen zu haben.
    Bei Fragen meldet Euch gern bei mir.

    Leben und Leben lassen

    ich will nicht unken, aber Flugveranstaltungen mit Drachen auszuschmücken ist ne schwierige Sache schon allein der Platzbedarf jedes Einzelnen, Leinen in der Luft bei Flugbewegung das haut in der Regel nicht hin zumal die Luftfahrtbehörde das auch nicht gern sieht!
    Platzrunde Luftraum welche Höhen?
    Auf und um Flugplätzen ist das Steigenlassen von Drachen verboten, das ist nicht ohne Grund so, muß nur mal einer pennen schon kann leicht was aus dem Ruder laufen!
    Und grade mit Motorschirmen! die Jungs kennen in der Regel keine Regel!

    und genau das nenne ich KEIN konzept!


    quantität ist oft das gegenteil von qualität!


    motorschirme, hubschrauber, drachen und lenkdrachen,
    dazu dann noch ballone.....
    wie soll das zusammen aufgehen, ohne im chaos zu enden.


    wenn ich bisher nur zu 90% raus war, bin ich es jetzt zu 200%.

    Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um Airlebnistage
    und nicht um ein reines Drachenfest.
    Die Flächen sind großräumig genug für alle Aktivitäten.
    Wer mitmachen möchte ist herzlich willkommen,
    wer nicht möchte, dem sind wir auch nicht böse.
    Leider haben wir auch schon negative Erfahrungen mit Drachenfliegern gemacht,
    welche sich nicht an Regeln halten konnten - somit schimpft bitte nicht auf Leute, welche ihr gar nicht kennt.
    Quantität schließt Qualität nicht aus sondern ist nur eine Herausforderung an den Veranstalter.
    Miteinander und nicht gegeneinander sollte das Motto sein.

    Leben und Leben lassen

    Also ich werde mir die Veranstaltung vorurteilsfrei ansehen, da Grimma nicht so weit weg ist,für mich fast Heimvorteil.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich sehe das so, wie mein Vorredner. Vorurteilsfrei. Ich habe am Markkleeberger See eine gute und eine schlecht organisierte Veranstaltung erlebt.
    Wenn es ein neues Konzept gibt und die Organisation klappt, dann bitte. Hinterher können wir dann meckern.
    Aufgrund von Überschneidungen werden sowieso nicht viele kommen wollen.


    Gruß von Klaus aus Sachsen

    Zitat von Reudnitzer

    Also ich werde mir die Veranstaltung vorurteilsfrei ansehen, da Grimma nicht so weit weg ist,für mich fast Heimvorteil.


    Uli, den Heimvorteil habe ja wohl mal ich !

    Taugt die Wiese Andreas?
    Ich werde bloss 1 Tag kommen, wegen KLB Open.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Sie ist Riesen groß und im Gemähten zustand Top.
    Ich bin meist dort unten wenn der Wind passt und ich mal schnell paar runden drehen will. ;)