1. Dragonday an der Goitzsche 18. - 20.7.2014

    letztes jahr sind die dragondays an der goitzsche ja leider dem hochwasser zum opfer gefallen. dieses jahr wollen wir es erneut versuchen.



    infos:
    1. DRAGONDAY an der Goitzsche, 18. - 20.7.2014


    was bedeutet "dragonday" = eine kombination aus drachenfest und drachenbootrennen.


    wo und was ist die "goitzsche" ( sprich gottsche )
    die goitzsche ist ein renaturierter kohletagebau bei bitterfeld in sachsen-anhalt.
    fahzeit von berlin oder dresden ~ 1,5 stunden.


    der haupttag für die veranstaltung ist der sonnabend.
    hier soll dem publikum möglichst viel zum thema "drachen auf dem wasser und in der luft" gezeigt werden. direkt am strand können wir mit unserne WOMOs, WOWAs und zelten stehen. die anreise ist ab freitag möglich.
    strom, dixies und eine wasserzapfstelle werden kostenlos vom veranstalter gestellt.


    auf dem see, direkt vor der flugfläche für drachen wird es drachenbootrennen geben. alle drachenflieger sind eingeladen, sich mal in einem drachenboot auszuprobieren. für die regatten werden bis zu 30 teams mit jeweils 20 personen, aus ganz deutschland erwartet.


    für drachenfliegen steht uns der uferstreifen zwischen stadthafen und pegelturm zur verfügung. siehe google-maps: drachenfestgelände


    der streifen ist nicht sehr breit, macht aber nur probleme, wenn der wind direkt vom see in richtung strasse weht. hauptwindrichtung ist aber parallel zum strand.


    es wäre schön, wenn ihr möglichst viele "drachen-drachen" mitbringen würdet,
    um dem motto des wochenendes gerecht zu werden. natürlich sind auch alle anderen drachen gerne gesehen.


    für strom und wasser fallen pro wohnmobil/wohnwagen/zelt ein kostenbeitrag von 5.- euro fürs wochenende an.


    am stadthafen wird es catering-buden geben.
    einkaufsmöglichkeiten (penny etc.) sind fußläufig zu erreichen.


    für fragen stehe ich euch gerne zur verfügung.
    bei fragen zum thema drachenboote wendet such bitte an: drachenmicha ett googlemail.com


    sowie ich genauere daten zum ablauf der veranstaltung habe, werde ich dies
    hier kund tun.
    - Editiert von chewbaka am 27.02.2014, 19:32 -

    Bin auf jedenfall dabei


    In deinem eingangs post scheint ein Widerspruch
    Strom Wasser kostenlos oder bezahlen?


    Zitat

    die anreise ist ab freitag möglich.
    strom, dixies und eine wasserzapfstelle werden kostenlos vom veranstalter gestellt.


    ???


    Gruß matze

    uppps! das ist ein fehler!
    übernachtungsgäste in wowa, womo oder zelt zahlen 5.- euro
    pro "einheit" fürs ganze wochenende.

    Na, das ist doch mal ne klare Ansage und soweit alle Infos drin. Danke chewbaka :H:
    Da simmer dabei, ist ja für uns quasi vor der Haustür ;) :-O


    Gruß Uwe

    müsssen wir am besten vor ort entscheiden.
    wenn die regattastrecke nicht genutzt wird, könntest
    du dort mal "demo-schliddern" ;)

    Hört sich gut an und passt in den Terminplan.
    Wir werden auch dabei sein und Drachenboot wollte ich schon immer mal fahren. :H:

    ist registrioert und wird weitergeleitet.
    werde versuchen auch dabei zu sein. entscheidet sich aber alles kurzfristig. fange ja erst diese saison an mit den drachenfestbesuchen mit übernachtung. erstmal den auftakt am lübschützberg abwarten.

    in der ruhe liegt die kraft. wer viel ruht, der viel schafft.[size=8][color=orange]

    Zitat

    Wir werden auch dabei sein und Drachenboot wollte ich schon immer mal fahren. [Daumen hoch]


    Da werschde abgefeddet!! :D:D:D:D:D


    Wollte ich auch schon immer mal machen, isch meine Drachenboot fahren :D:D !
    Wir sollten vielleicht schon mal Mannschaften bilden :D:D:D:D
    der schlotti

    gabs da nicht auch immer einen mit Takt Gefühl


    der die Trommel bedient :-O
    das kann ich :L


    gruß matze

    Zitat von Stabkill


    der die Trommel bedient :-O
    das kann ich :L


    gruß matze


    Würde ich mir überlegen Matze!
    Wer an der Trommel sitzt ist der Erste der ins Wasser geht.
    Egal wie kalt es ist!


    LG Wölfchen


    PS.: Termin ist auf jeden Fall registriert! :H:

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

    na dann machen wir doch mal die übliche unverbindliche liste,
    damit wir den überblick nicht verlieren:


    1. chewie
    2-3.Stabkill
    4-5.Sweety 19
    6-7.Sunflyer
    8.Schlotti
    9.Ponti
    10.Drachenfreunde Mtl
    11.Schwarzflieger
    12.woelfchen72

    Hi,


    1. chewie
    2-3.Stabkill
    4-5.Sweety 19
    6-7.Sunflyer
    8.Schlotti
    9.Ponti
    10.Drachenfreunde Mtl
    11.Schwarzflieger
    12.woelfchen72
    13.Ronflyer
    14.+15. Kati und Chriss

    Ich werde wahrscheinlich Freitag/ Samstag kommen, Sonntag muss ich nach München, da wir Mo früh beizeiten von dort auf die Kanaren fliegen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0